Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!!

Diskutiere Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Dachte an 50 mm und die Kosten sollten im Rahmen bleiben. Hat hier evtl. jemand Vorschläge ob nur...
  • Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #1

Teufelchen252

Reaktionen
0
Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Dachte an 50 mm und die Kosten sollten im Rahmen bleiben.
Hat hier evtl. jemand Vorschläge ob nur Federn oder Fahrwerk u falls ja welche Firma usw usw....

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #2
schonmal die hier
top_search.gif
angeschmissen?

sollte gute ergebisse liefern

aber grundsätzlich KW, HR, Bilstein...

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #3
vielleicht gehts etwas genauer....und jemand hat schon erfahrungen gemacht mit einer leon allrad tieferlegung

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #4
Hallo
das habe ich auch grad vor.Nur ich werde gleich ein Gewindefahrwerk reinmachen.
Ich bin in einem Leon V6 mitgefahren der " nur " Federn drinne hatte 50er oder sogar 60er,es waren die KAW Federn.Seit der Probefahrt steht für mich fest das ein kompl. Fahrwerk reinkommt.Das mit " nur " Federn ist zwar billiger nur es bringt dir nichts.
Dann warte leiber noch etwas und mach es gleich richtig sonnst machst du es nur " zweimal " und das ist noch teurer. ;)
Ich wollte auch gleich runter mit dem V6 und jetzt fahre ich ihn schon 4 Monate Serie ;( .Mein erster Leon hatte noch am Tag der Auslieferung ein kompl. Weitec Fahrwerk bekommen.Nur das war ein " normaler 2WD " und das ist billiger als eins für den V6 .

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #5
ich fahr ein allrad kw gewinde var.1. hinten ganz unten, vorne noch 15mm restgewinde. ist nur minimal härter als serie, also noch recht komfortabel. seit dem ich das fahrwerk drin hab, habe ich auch keine probleme mehr mit früh einsetzenden esp. kann das kw sehr empfehlen

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #6
Hi ich habe ein Abt Gewinde in meinem V6.

Bin sehr zufrieden.

Auch der Händler war sehr positiv überrascht nach der Probefahrt.

Mein Tipp wenn du den Leon länger fahrts gönne dir etwas gutes

dann hast du länger etwas davon.

Gruß´C4

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #7
Ich fahr seit einem Jahr im V6 H&R 50/45 mm und bin zufrieden. Jetzt stell ich aber auf H&R oder KW Gewinde um.

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #8
@raider
ist ein komplettfahrwerk mit den 50/45, oder??

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #9
Ich habe KW1 und FK-Königsport getestet, waren mir beide zu hart!! Fahre jetzt H&R-Gewinde in der Sportversion (extrem super günstig über ebay :D) und die bisher am besten, falls ich nochmal die Komfort-Version finde, würde ich die einbauen!!

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #10
na wann gibts denn bei ebay H&R fahrwerke für den leon??????
Ich schaue da ja regelmäßig mal rein, aber außer solchen 'supersport' oder 'funtec' fahrwerken habe ich für den leon noch nichts besonderes gefunden!! :(

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #11
Original von babyblum
@raider
ist ein komplettfahrwerk mit den 50/45, oder??

nein nur Federn

und da ich nun bei H&R im Gutachten eine BEschränkung der Felgen ET gesehen habe, werde ich wohl ein KW2 verbauen, obwohl es meiner Meinung nach auch ein KW1 reichen würde. Doch schachti hat hier irgendwo geschrieben, daß er zu nem KW2 rät wegen der Härteverstellugn, da die Fahrwerke mit der Zeit alle etwas 'weicher' werden und das kann man halt nur beim KW2 nachregulieren.

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #12
@babyblum

Dann solltest du mal genauer bei E-Bay nachschauen.Für den " normalen " 2WD gibt es da jede Menge.Auch richtig gute wie KW1 oder KW2 .Such mal nach Golf 4 und schau dir nur die Beschreibung genau an oder frag nach den Federnummern.Die dann einfach bei KW auf der Seite mit den Gutachten des Leon vergleichen und " zuschlagen ". ;)
Die haben " nur " andere Bestellnummern wegen Seat/VW/Audi ,wichtig sind nur die Federnnummern

In meinen V6 Allrad kommt jetzt auch ein KW2 Fahrwerk vom Golf 4 V6 4Motion oder auch das " alte " R32 rein ;)

• Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! Beitrag #13
Ich finde öfters welche, suche halt nach "S3" oder "4-motion" und so!! Mein jetziges is aus nem Ausstellungs-TT, war wie nagelneu, und man hat sich auf ca. 1/5 des Neupreises geeiningt!!! :D

Thema:

Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!!

Mein Leon TopSport 2.8 4W soll tiefer werden !!! - Ähnliche Themen

Tieferlegung Seat Leon ST FR: Hallo liebe Seat-Community, ich bin seit gestern Besitzer eines Seat Leon ST FR mit 190PS (DSG). Baujahr 11/2018. Nun würde ich gerne...
[ST] ST Sportfahrwerk bei Leon ST FR 1.8 TSI: Hallo zusammen, ich konnte bisher keine konkreten Infos dazu hier im Forum finden darum versuche ich es mit einem neuem Beitrag. Gibt es hier...
Wärmetauscher defekt, wie kommt man dran?: Moin zusammen, bei meinem Leon FR 1.8 TSI (1P mit EZ 11/2012) hat sich offenbar der Wärmetauscher zugesetzt. Aus der Heizung kam im Dezember 2023...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Oben