Mein Leon schwimmt an der Hinterachse

Diskutiere Mein Leon schwimmt an der Hinterachse im 1P - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1P - Tuning; Mir kommen die Angaben auch sehr gering vor... Bei meinem fahre ich 2,8 bar rundum, mit Pierellie Pzero. Also die 2,5 bar... würde ich auch...
  • Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #21
Mir kommen die Angaben auch sehr gering vor... Bei meinem fahre ich 2,8 bar rundum, mit Pierellie Pzero. Also die 2,5 bar... würde ich auch mindestens fahren...
kommt aber auch drauf an, was der Reifen maximal verträgt (psi-Angabe, die auf den Reifen steht)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #22
Als Hinweis gibt der Hersteller einen Sturz von max. 2° an. Laut meinem Achsvermessungsprotokoll hab ich an der HA einen Wert von 3°04'
Kann das sich auch negativ auswirken??

• Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #23
Also wenn ich die Werte nehme, die R-Andi in einen anderen Thread genannt hat, dann solltest du deinen Sturtz einstellen lassen.
Denn deiner liegt ausserhalb der Tolerranzen und dies kann sich schon negativ auswirken.

• Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #24
kann man den sturz denn ohne weiteres korrigieren? ich habe mal gehört das da nix zum einstellen ist. je tiefer man den wagen dreht um so größer wird eben der sturz

• Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #25
An der Hinterachse kann man den Stuz einstellen.
Nur vorne ist es nicht so einfach möglcih ;)

• Mein Leon schwimmt an der Hinterachse Beitrag #26
da staune ich das der mechaniker das bei mir nicht gemacht hat, denn im protokoll sind die werte HA 3°04' rot markiert. an der VA sind es nur 1°16', aber auch rot markiert....

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So.... ich war vorhin beim Reifenhändler und habe den Sturz an der HA ändern lassen. Hat den Vorteil das die Räder noch ein Stück raus gekommen sind ;)

hier mal das alte Achsvermessungsprotokoll:

...und hier mal das neue Protokoll zum vergleichen....

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Mein Leon schwimmt an der Hinterachse

Mein Leon schwimmt an der Hinterachse - Ähnliche Themen

Leuchtweitenregulierung SEAT LEON (5F1) 1.2 TSI Sensoren: Hallo zusammen, ich hoffe auf konstruktive Hilfe bei folgendem Problem. Bei meinem Leon (5F1) 1.2 TSI Bj. 01/2013 funktioniert die...
Lenkradflattern: Hallo zusammen! Seit einiger Zeit (ca. 4-6 Monate) hat sich ein Lenkradflattern in meinem Leon eingeschlichen. Es fängt bei ca. 110 km/h an, ist...
Stoßdämpfer für Seat Leon FR (2020) – OEM vs. Sachs: Welche Teile passen wirklich zum FR-Fahrwerk?: Hallo zusammen, bei mir steht der Stoßdämpferwechsel bald an (Seat Leon ST FR, Baujahr 2020, ohne DCC, Verbundlenkerachse hinten). Wichtig ist...
Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen! Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
Oben