Mein Leon Qualmt!!!

Diskutiere Mein Leon Qualmt!!! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Wenn ich mit ganz kalten Motor von Zuhaus losfahre ( langsam und vernünftig) dann raucht es die ersten paar Meter ein bißchen beim...
  • Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #1

Pascal

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Wenn ich mit ganz kalten Motor von Zuhaus losfahre ( langsam und vernünftig) dann raucht es die ersten paar Meter ein bißchen beim Gasgeben. Sieht im Rückspiegel leicht bläulich aus( nicht weiß).
Hat das von Euch auch einer beim 20 VT???

Matthias

• Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #2
Also bläulich ist immer ein Hinweis, dass zuviel Öl mitverbrannt wird.Kann dir den Kat und was weiss ich was kaputt machne. Würd den wagen abstellen und von der Werkstatt ansehen lassen.

• Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #3
@Pascal

Wie schauts denn mit dem Ölvervbrauch aus bzw. wieviel KM hat der Löwe schon gerannt ?

mfG
Chris (devnull)

• Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #4
evtl. ist das die Zylinderkopfdichtung...

Oder hattest Du mal zuviel Öl "getankt"?

(Nein nicht wirklich "Du", sondern Dein Löwe...

• Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #5
@Pascal
Wenn ich mit ganz kalten Motor von Zuhaus losfahre ( langsam und vernünftig) dann raucht es die ersten paar Meter ein bißchen beim Gasgeben.
Dazu kann ich nur sagen: Völlig normal. Alle meine Benziner, die ich vorher hatte, bei denen war es genauso. Das sind irgendwelche Ölrückstände, die beim Anmachen des Motors verbrannt werden. Kritisch wird es erst, wenn der Motor warm ist und Dein Leon denn noch Blau (Öl) qualmt. Denn solltest Du ihn zur Werkstatt bringen. Sonst nicht.

• Mein Leon Qualmt!!! Beitrag #6
@devnull

ca. 45000 km.Ölverbrauch richtung null, ganz null geht wohl kaum.

Matthias

Thema:

Mein Leon Qualmt!!!

Mein Leon Qualmt!!! - Ähnliche Themen

Kühlwasser/Kühlflüssigkeit/Kühlmittel Verlust - Seat Leon 5F: Hallo zusammen, leider bin ich am verzweifeln und deshalb versuche ich mein Glück hier. Ich habe einen Seat Leon 2.0 184 PS Diesel, Baujahr 2017...
Auto ruckelt beim anfahren bei kälte ?: Hallo zusammen, ich habe einen Seat Leon SP BJ 21 mit automatik Getriebe. Jetzt wo es draußen kälter geworden ist, fängt der Motor bzw. das Auto...
1.5 TSI 131 PS keine Leistung untenrum bei kaltem Wetter: Hallo Zusammen, das Thema wurde in der Vergangenheit zwar schon 1-2 mal diskutiert aber es wurde nie eine Lösung gefunden/gepostet. Ich habe auch...
Nach kurzer Zeit schmerzen in den Füßen: Hallo zusammen. Ich habe nun seit fast einem Jahr meinen Führerschein und dazu habe ich das beste Geschenk erhalten, mein erstes Auto. Er ist ein...
Motor "spinnt" bei Betriebstemperatur: Hallo zusammen, Ich möchte mich erstmal vorstellen, mein name ist Alex, ich bin 50 Jahre alt, wohne in Tirol/Österreich und fahre einen SEAT Leon...
Oben