mein Leon leidet...

Diskutiere mein Leon leidet... im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich war dieses Jahr schon dreimal beim freundlichen SEAT-Händler (größter in Nordhessen, so sagt er selbst). Grund: Klappern bzw. Scheppern an der...
  • mein Leon leidet... Beitrag #1

tobo

Gast
Ich war dieses Jahr schon dreimal beim freundlichen SEAT-Händler (größter in Nordhessen, so sagt er selbst). Grund: Klappern bzw. Scheppern an der Vorderachse.

Beim ersten mal diagnostizierten gleich zwei Meister (!) die Stabigummis. Prima, dachte ich und ließ sie prompt beim zweiten Termin (die Ersatzteile mussten ja erst bestellt werden) verbauen. Es dauerte über zwei Stunden. Und da freitags um 16:00 Uhr schon Feierabend war, übernahm ich den Wagen ohne Probefahrt des Meisters.

Ergebnis: Klappern war noch da.

Also dritter Werkstattbesuch. Probefahrt und Klappern meisterlich nachvollziehbar provoziert. Leon einen Tag da gelassen. Beim Abholen sagte man mir: Koppelstangen ausgetauscht. Prima dachte ich, fuhr vom Hof und stellte auf der Heimfahrt das Klappern fest. Leider schon nach Feierabend.

Eine Woche später bekomme ich nun eine Mitteilung: hallo lieber Kunde, vereinbare doch bitte einen Termin zum Einbau deiner Ersatzteile. Die sind nun eingetroffen. Ratet mal, was das sein soll. Richtig, es sind Koppelstangen(!?)

Jetzt fragt ihr euch bestimmt das gleiche wie ich, oder? Mal sehen, welche Antwort ich auf meine schriftliche Anfrage beim Händler erhalte.

Ist das nicht wirklich interessant? Soll ich euch auf dem laufenden halten?

• mein Leon leidet... Beitrag #2
Beileid ... hört sich ja net so gut an.

... und reichlich dubios dazu.

Aber noch eine andere Frage ... was sind denn Koppelstangen - und wo sitzen denn die (und was machen denn die ???)

Koppelstangen - das habe ich bis jetzt noch nie gehört.

• mein Leon leidet... Beitrag #3
Danke fürs Beileid. Dubios könnte man sagen...

Koppelstangen gibt´s tatsächlich. Darf aber keinen neuen Thread dazu eröffnen. Guckst du Suchfunktion. Thanks!

• mein Leon leidet... Beitrag #4
Welcher Händler ist das denn genau in Hessen?

• mein Leon leidet... Beitrag #5
Das ist ja ne richtig doofe Sache, hab von dem Problem aber noch nix gehört!

• mein Leon leidet... Beitrag #6
na da kann man doch echt ne *piep* bekommen !!!!

lustiges AH :D

• mein Leon leidet... Beitrag #7
So mal als Zwischennachricht:

am 09.04.2005 habe ich dem AH, natürlich Chefetage, mit einer Mail den Sachverhalt ganz sachlich bekannt gegeben. Eine Antwort habe ich mir erbeten.

Bis eben hatte ich leider noch keine Rückmeldung.

Nähmen wir mal an, ich wäre total auf dem Holzweg...

...wäre dann nicht aus Servicegründen ein kurzer Anruf vom AH dienlich?

Thema:

mein Leon leidet...

mein Leon leidet... - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Leon ST Style 1.4 140PS/103KW: Hallo Leon-Fans, seit 3 Monaten bzw. 2.500km bin ich glücklicher :very_hap: Besitzer eines technikgrauen Leon ST Style 1.4 140PS/103KW. Ich habe...
[30165 Hannover] Autopark Hackerott Hannover: Bei Stöbern in Mobile.de bin ich zufällig auf einenen bezahlbaren gebrauchten schwarzen Cupra4 V6 mit Standort Hannover gestoßen - und sogar...
Testberichte Nissan 350Z, Mazda Rx-8, Leon Cupra R: Hi Leute, dachte mir, ich veröffentliche hier mal meine fahrberichte, welche ich hin und wieder bei einer Zeitung veröffentliche: Viel SPAß...
Oben