Mein Leo iss auf AB ausgegangen
Diskutiere Mein Leo iss auf AB ausgegangen im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute,
ich fahr heute gemütlich meine erlaubten 130 km/h auf der Autobahn, aufeinmal geht der Motor aus, die Rote Leuchte für Öl und die...
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #1
Hallo Leute,
ich fahr heute gemütlich meine erlaubten 130 km/h auf der Autobahn, aufeinmal geht der Motor aus, die Rote Leuchte für Öl und die rote Motorlampe ging an und blinkte. Dazu piepte es...
Ich bin erstmal rechts ran...
Konnte dann aber wieder neu starten und alles war o.k. keine Roten Lämpchen die mich anfunkelten...
Hat sowas schonmal jemand erlebt, bzw... was kann denn das gewesen sein...
Gruß Micha
-
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #2
Hoert sich nach einem Kurzschluss an? Irgendwelche Kabel durchgescheuert? Haste mal nachgesehen?
Gruss
Robert
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #3
neee... hab noch nicht geschaut... hab auch gleich mal fehler ausgelesen, stand nichts drin, außer mein sporadischer fehler
"lineare Lambdasonde - Pumpstrom Unterbrechung". aber den hab ich schon seit ein paar Wochen, werd wohl mal die Vorkatsonde wechseln müssen.
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #4
Hatte ich auch schonmal,folgendes hat das Fehlerprotokoll angezeigt:
2 Fehler erkannt
01039 030
Geber für Kühlmitteltemp.-anzeige-G2
Unterbrechung/Kurzschluss nach Plus
sporadisch aufgetretener Fehler
01314 049
Motorsteuergerät
keine Kommunikation
sporadisch aufgetretener Fehler
das ist jetzt über 1 Jahr her ,seitdem ist nichts wieder passiert.
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #5
Also wenn wenigstens was im Fehlerspeicher gestanden hätte *g*
Aber nix... werd am Wochenende mal meine Batterie checken, die iss ja nu auch schon 4 Jahre alt...
-
-
Mein Leo iss auf AB ausgegangen Beitrag #6
@micha
Wenn der Fehler waehrend der Fahrt aufgetreten ist, sollte das nicht mit der Batterie zu tun haben, dann arbeitet ja die Lichtmaschine.
Ich tippe mal auf korridierte Stecker, oder aufgescheuerte Kabel...
Habe bei meinem Leon das auch schon gehabt mit den korridierten Steckern. Habe dann einfach mal einen Samstag lang die ganzen Stecker gereinigt, und mit Kontaktspray eingesprueht. Seitdem keine Stoerungen. Hoffe das bleibt so.....
Schoene Gruesse
Robert
Thema: