Mein Handschuhfach löst sich auf

Diskutiere Mein Handschuhfach löst sich auf im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Hallo zusammen, zufällig saß ich heute in meinem gerade mal 7 Wochen alten Löwen ausnahmsweise auf der Beifahrerseite. Als ich in Richtung...
  • Mein Handschuhfach löst sich auf Beitrag #1
Leon-Klaus

Leon-Klaus

Reaktionen
2
Hallo zusammen,

zufällig saß ich heute in meinem gerade mal 7 Wochen alten Löwen ausnahmsweise auf der Beifahrerseite. Als ich in Richtung Fußraum schaute traute ich meinen Augen kaum: Die äußere Schale des Handschuhfachs hat sich an der unteren linken Ecke völlig vom eigentlichen Träger des Fachs abgelöst. Ich dachte zuerst, dass da irgendein Clip nicht richtig eingerastet ist, aber scheinbar ist die äußere Schale nur aufgeklebt und die Verklebung hat sich gelöst. Andrücken bewirkt lediglich, dass die Schale sofort wieder in die auf den Fotos dargestellte Form zurückkehrt. Da werde ich wohl mal zu meinem Händler fahren und reklamieren.

Gruß,

Leon-Klaus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

So, kurzer Zwischenstand: Ich war vorhin noch schnell bei meinem Händler und habe dem Meister das Dilemma gezeigt. Keine Frage und keine Diskussion: Es wird ein neues Handschuhfach bestellt. Die beiden Teile (Schale + Träger) sind miteinander verschweißt, und da gibt es nichts zu reparieren, wenn die beiden Dinger auseinandergehen. Wenn das neue Fach eintrifft machen wir dann einen Kurztermin für den Austausch. Positiv ist bei der Sache, dass es ohne "wenn und aber" eine neues Handschuhfach gibt, negativ ist natürlich, dass das überhaupt sein muss bei einem Neuwagen...

Gruß,

Leon-Klaus

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Handschuhfach löst sich auf Beitrag #2
Man sieht zwar nicht wo das genau ist, aber wenn es ja getauscht wird, dann ist das ja gut

• Mein Handschuhfach löst sich auf Beitrag #3
Die Stelle ist unten links vom Deckel, sozusagen in Höhe des linken Schienbeins des Beifahrers. Auf den beiden folgenden Fotos kommt es vielleicht besser zum Ausdruck:

Geschlossenes Fach:

Geöffnetes Fach:

Gruß,

Leon-Klaus

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hallo zusammen,

heute hat mein Schwarzer das neue Handschuhfach bekommen. Alles sitzt wieder tadellos und das Spaltmaß rundum stimmt auch. Bin wieder glücklich und zufrieden. :very_hap:

Zuletzt bearbeitet:
  • Mein Handschuhfach löst sich auf Beitrag #4
aha jetzt sieht man was du meinst. ja dann ist ja wieder alles top

• Mein Handschuhfach löst sich auf Beitrag #5
Lol, das wäre mir gar nicht aufgefallen, muss da das nächste mal selber schauen:)

Thema:

Mein Handschuhfach löst sich auf

Oben