Mein Gargist hat mir grade.......

Diskutiere Mein Gargist hat mir grade....... im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; ...ein gutes Angebot gemacht. Musste heute noch schnell vorbei, weil sie bei mir diese Alu-Fussstütze vergessen haben, jetzt ist alles komplett...
  • Mein Gargist hat mir grade....... Beitrag #1

Mirco

Gast
...ein gutes Angebot gemacht. Musste heute noch schnell vorbei, weil sie bei mir diese Alu-Fussstütze vergessen haben, jetzt ist alles komplett. Es geht um die Musik im Löwen, welche ja bekannterweise ab Werk schon top ist. Aber ich habe noch ein Blaupunkt "San Francisco 169" zuhaus, das neue Modell plus 10fach-Wechsler. Drum hat er mir vorgeschlagen, den Serienwechsler auszubauen und zu verkaufen :D und den Blaupunkt inkl. Wechsler inkl. anderen Speakern als die Werksboxen einzubauen, dazu muss ja Türverkleidung runter. ?( Ich wollte nie was anderes als die Serienanlage, da sonst 1. der Wechlser nimmer passt und 2. der Sound ja schon gut ist. :rolleyes:

Jetzt meine Fragen: 8)

1.) welche Speaker - vorzugsweise vom MediaMarkt - könnt Ihr mir empfehlen ? Ich dachte da an ein 16 cm-2-weg-Kompo eines Markenherstellers.

2.) Welche Erfahrungen habt Ihr mit Euren Austauschradios gemacht, sind die Unterschiede zum AURA-CD frappierend oder halten sie sich in Grenzen ?

Sodele, das war's. Wünsche Euch weiterhin serienmässigen Spass mit Euren Löwen ! Habe ihn grad betankt. :D Natürlich PluperSus...äh....Superplus. :p :p :p

Mit freundlicher Lichthupe
Mirco, Graubünden (Schweiz)

• Mein Gargist hat mir grade....... Beitrag #2
Original von Mirco
Aber ich habe noch ein Blaupunkt "San Francisco 169" zuhaus, das neue Modell plus 10fach-Wechsler. Drum hat er mir vorgeschlagen, den Serienwechsler auszubauen und zu verkaufen :D und den Blaupunkt inkl. Wechsler inkl. anderen Speakern als die Werksboxen einzubauen, dazu muss ja Türverkleidung runter.
Ich hab mir vor 2 Jahren auch das San Francisco 169 mit Wechsler gekauft und war damit immer sehr zufrieden. Ich glaub aber, dass du die Anlage für den Leon besonders abstimmen musst, damit du ohne Sonderzubauten (Endstufe, Subwoofer) eine vergleichbare Klangqualität hinbekommst.

• Mein Gargist hat mir grade....... Beitrag #3
@Mirco

Leider kann ich Dir bei Deinen Fragen nicht behilflich sein,
aber falls Du den originalen Wechsler verkaufen solltest würde ich mich gerne in die Warteschlange einreihen.

mfG
Chris (devnull)

• Mein Gargist hat mir grade....... Beitrag #4
Ich werde diesen Thread mal in den Hifi-Bereich verschieben, da er dort wohl besser aufgehoben ist!

• Mein Gargist hat mir grade....... Beitrag #5
Also von MediaMarkt oder Saturn oder was auch immer rate ich dir ab.Die haben keine Ahnung, welche Geräte vom Klang her zusammenpassen und welche nicht.Das kann fast nur ein Fachhändler wiisen,der mit vielen guten Marken arbeitet und deren Klang,Stärken und Schwächen kennt.Ich selbst auch dabei auch Probleme die geeignte Endstufe für mein Frontsystem zufinden.Dabei habe ich schon 3 oder 4 verschiedene ausprobiert,aber die wirklich richtige war noch nicht dabei.Gute Angebote bekommst du auch bei dem Händler, das steht fest.

Thema:

Mein Gargist hat mir grade.......

Oben