Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an

Diskutiere Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, hab hier mal eine kurze Frage. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das mein Löwe ab und zu nicht anspringen will. Kalt oder Warm...
  • Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #1
2f-Tuning

2f-Tuning

Reaktionen
0
Hallo Leute,
hab hier mal eine kurze Frage. Seit einigen Tagen habe ich das Problem, das mein Löwe ab und zu nicht anspringen will. Kalt oder Warm ist egal. Es äussert sich so, das er anfängt zu drehen, und geht aus, ähnlich als wenn die Batterie leer wäre. Die Anzeige im Display erlischt.

Wenn ich dann noch 2 - 3 mal probiere zu starten... springt er auch wieder richtig an.

Neue Batterie ist schon drin... das hat aber nichts geholfen?

Gibts da evtl. einen Geber/Sensor etc. bei dem sowas auftritt?

Ich hoffe ihr habt einen Tip für mich!

Danke!

• Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #2
Was sagt der Fehlerspeicher ?

• Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #3
Im Fehlerspeicher wurde nichts gefunden :-(

• Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #4
Das ist nicht viel.

• Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #5
Hatte mal einen Audi A4, da war es ein Problem mit der Wegfahrsperre.

Motor ging an und sofort wieder aus.

Ursache kann sein: Zündschloss (induziert Strom in den Schlüssel um den Transponder zu aktivieren), Zündschlüssel (Transponder defekt), Steuergerät.

Die damalige Audi-Werkstatt meinte man könne es nicht prüfen, lediglich das Tauschen der Teile würde gehen.
Mir hat man geraten mit dem günstigsten Teil anzufangen (Schlüssel, ca. 100 EUR) und dann soweiter...

Also vielleicht mal mit dem Zweitschlüssel antesten.

• Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an Beitrag #6
Ob der schlüssel richtig erkannt wird kann man mit VAG Com prüfen.

Wäre in der Tat mal ein guter Anfang.

Thema:

Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an

Mein 1,8T20v springt manchmal nicht an - Ähnliche Themen

[SC] Batterie- oder Spannungsproblem: Hey, Ich habe seit längerem immer mal wieder Probleme mit meinem Seat Leon 5F SC (FR, Bj. 2018, TDI, 184PS). Es kommt vor, dass das Auto bei sehr...
Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...

Neueste Beiträge

Oben