Mehr PS ohne abgasrückführung?

Diskutiere Mehr PS ohne abgasrückführung? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; hi, mein Kumpel hat erzählt, wenn man die Aabgasrückführung stilllegt hat das Aauto mehr Leistung. Klingt irgendwie logisch, wenn man statt...
  • Mehr PS ohne abgasrückführung? Beitrag #1

palox

Reaktionen
0
hi,

mein Kumpel hat erzählt, wenn man die Aabgasrückführung stilllegt hat das Aauto mehr Leistung. Klingt irgendwie logisch, wenn man statt Abgasen Sauerstoff der Verbrennung zufügt.
Wird aber wirklich mehr luft zugefügt? ich hab keine ahnung wie das geregelt ist...
Welche Folgen/Probleme bringt es mit sich?
Habt ihr da Erfahrungen?
Gibt es noch ähnliche Eingriffe, mit denen man noch ein paar PS herauskitzeln kann? Hauptsache billig..

Vielen Dank für eure Antworten!

Palox

P.S.:ich fahre den 1,9 TDI mit 110 PS (ohne PD)

• Mehr PS ohne abgasrückführung? Beitrag #2
Hi!

AGR führt die Abgase beim Diesel nur im Leerlauf und Teillastbereich.Beim Vollast ist AGR zu und dadurch keine Abgase bei der Verbrennung und keine Leistungreduzierung.

mfg

• Mehr PS ohne abgasrückführung? Beitrag #3
danke für die schnelle antwort,

aber gerade im teillastbereich interessiert mich das, da mehr leistung, oder anders gesagt, geringerer verbrauch.

• Mehr PS ohne abgasrückführung? Beitrag #4
Hi!

Guggst du

mfg

Thema:

Mehr PS ohne abgasrückführung?

Mehr PS ohne abgasrückführung? - Ähnliche Themen

Info - 150PS PD-Motor: Einleitung Mit dem neuen 1,9-l-TDI Motor mit 110 kW wurde im Herbst 2000 ein neues Kapitel in der Leistungsausnutzung der modernen...
Oben