Mehr Leistung ohne Garantieverlust?

Diskutiere Mehr Leistung ohne Garantieverlust? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, gibts eigentlich für den Cupra R sowas Werkschiptuning? Oder das der Händler ein anderes Steuergerät einbaut? Hab in nem englischen Board...
  • Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #1

fulcrum2

Reaktionen
0
Hallo,

gibts eigentlich für den Cupra R sowas Werkschiptuning? Oder das der Händler ein anderes Steuergerät einbaut? Hab in nem englischen Board sowas gelesen. Ich würde nur chippen wenn ich die Garantie nicht verliere.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #2
Ne derzeit gibt es nichts.

Eventuelld ie Chips der Erwin Weber GmbH, da die in D den Status des Werkstunter haben, allerdings bieten die für den R nix an, da die Leistung als "ausreichend" bezeichnet wird. So gesehen, musst mit dem R und seinen Bonus-PS ab Werk leben.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #3
Jeder seriöse Tuner bietet doch eine Garantie an, die diese Teile abdeckt, welche bei Seat rausfallen....Motor, Getriebe, Turbo, antriebsstrang , etc.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #4
Ja Garantie gibts schon von seriösen Tunern aber wenn ein getuntes Auto schlecht anspringt oder im Schiebebetrieb ruckelt oder sonst irgenwas hat, dann werden sich der Tuner und Seat die Verantwortung wohl hin- und herschieben.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #5
Oder nehmt das aktuelle Beispiel Getriebeschaden... € 6.000.

Was glaubt ihr, wie schnell der Tuner im Kleingedruckten was findet, damti er nedd zahlen muss :D

Ne, Mehrpower mit voller SEAT Garantie geht eben leider nicht.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #6
Leider gewöhnt man sich an alles - Gestern noch Cupra R Euphorie, heute schon lahme Ente feeling.
Ich muss wohl mal wieder ein paar Tage ein anderes Auto fahren (ne Ente?)...

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #7
tja...das ist das harte Los.Man gewöhnt sich zu schnell an die Leistung. 8)

Ich hab mich auch schon umgehört.

Gute Chip-Angebote gibts bei ABT und vor allem MTM.Im Audi-Speed.com wird über MTM bei den S3-Fahrern nur gutes berichtet.

Und dann gibts ja noch NOS :rolleyes:

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #8
naja NOS macht bum ....broooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooom ...und fertig is ... :rolleyes:

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #9
NOS also nee!

Das muß ja wohl ned sein Heiko!

Außer du brauchst nur eine 1/4 Meile auf arbeit! :D

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #10
@ fulcrum2

Ich würde Dir ABT empfehlen. Dir übernehmen die Garantie bzw. Gewährleistung analog der Bedingungen der Hersteller bis zu einer Laufleistung von 100.000 km. (keine Beschränkung auf Motor und Getriebe - womit eine Hin- und Herschieberei der Zuständigkeit wegfällt!)
Eine etwaige Inanspruchnahme dieser Gewährleistung kann bei jedem Vertragshändler durchgeführt werden. Nur muß der vor einer Reparatur ABT informieren.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #11
NOS kannste vergessen, da machste deinen Motor kaputt damit. Ausserdem kann man das immer nur kurzzeitig benutzen und die Nachfüllflaschen sind schweineteuer!

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #12
Devilseye:
NOS kannste vergessen, da machste deinen Motor kaputt damit. Ausserdem kann man das immer nur kurzzeitig benutzen und die Nachfüllflaschen sind schweineteuer!

Haltbarkeit: stimmt so nicht! Mein cousin in USA hat in seinem VCorrado G60 NOS und das hält schon seit mehr als 100 TKM.

PREIS: wenn du dir die nachfüllstation holst zahlst du einmalig um die 1500 € und gas bekommst du echt günstig von (fast) jedem Gaswerk.

Wenn ich mal wieder bisschen geld gespart habe kommt auf jeden zum grösseren lader noch lachgas dazu. Aber das dauert....

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #13
Zum Thema ABT:

Werksgarantie: Nein!
Leistung: S3 mit ABT Chip. Hatte Serie 214PS, mit ABT Chip 209PS!

ABT+SEATsport: Nein Danke!!

Ausserdem verbauen die nur Standart Chips die jede VAG-Werkstatt einbauen kann/darf. Also da ist nichts auf deinen Motor abgestimmt! ABT stimmt grundsätzlich keinen Chip auf der Rolle ab.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #14
Mehr Leistung ohne Garantieverlust??

@marcus: woher weißt du denn das das dies mit der Firma ABT so ist. Was hat eigentlich der Besitzer des S 3 eigentlich zu den ABT Chip gesagt, wenn dem so ist??

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #15
Er ist zu einem anderen Tuner gefahren und ist jetzt voll zufrieden. Woher weiss ich was?

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #16
Original von Marcus
Zum Thema ABT:
Leistung: S3 mit ABT Chip. Hatte Serie 214PS, mit ABT Chip 209PS!

:astonished: Das ist krass! Bzw. schlecht. Hätte ich von Abt net erwartet.

@ Heiko

Ich würde MTM empfehlen. Die haben Leute mit sehr großem Technischen Know-How. Habe letztens noch mit jemanden von den Herren gesprochen.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #17

@marcus: Was ich mit meiner Frage bemerken wollte, war einfach warum du oder dein Freund weißt das ABT nur Standard Chip´s verwendet??
Wurden die 209 PS und die 214 PS auf den gleichen Prüfstand gemessen oder bei den Tuner wo er jetzt, das wir uns richtig verstehen das dies das wichtigste ist zufrieden ist??
Ich möchte nämlich auch nicht wissen, wieviele Ergebnisse ich mit gleichen Auto bei verschiedenen Prüfstände herausbekomme. Zu groß ist die menschliche Unzulänglichkeit.

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #19

Ja ist natürlich so ein Wahnsinn. ;( Ohne jede Frage.
Fraglich wie kann man so etwas wirklich reklamieren.
Und was ich bei der verständnissvollen Enttäuschung nicht verstehe ist dann eigentlich die Bemerkung desjenigen noch dazu.
Noch etwas zum Thema Werksgarantie. Mir hat der österreichische Importeur versichert, ich gebe das nur so weiter!! das die Werksgarantie nur bei der Firma ABT aus ihrer Sicht erhalten bleibt.
Zu der Abstimmung vom Motor. Nach der Erfahrung was derjenige hier schreibt, verstehe ich nicht das der ABt unter Umbau etwas von 3-4 Stunden teilweise in seinen Datenblätteren schreibt mit Abstimmung am Prüfstand. Das wäre ja dann die Unwahrheit??

• Mehr Leistung ohne Garantieverlust? Beitrag #20
War der LMM während der Messung defekt? Bzw. ist er getauscht worden? ?(

Thema:

Mehr Leistung ohne Garantieverlust?

Mehr Leistung ohne Garantieverlust? - Ähnliche Themen

Welche Kupplung bei 500Nm?: Hallo zusammen, mein Motorumbau ist gestern fertig geworden, will nicht genau ist Detail gehen aber von gewuchteten (neuen) Kurbelwelle...
Fehler Reifendruckkontrollanzeige direkt nach Motorstart: Hallo, mein Leon hat seit ca. einem halben Jahr das Problem, das selten und sporadisch (ca. 6-8x / Monat) direkt nach dem Motorstart für ca. eine...
Heckklappendämpfer tauschen Leon ST 5F: Hallo zusammen, ich fahre einen Leon ST Cupra R ( 5F ). Ich habe gelesen, dass es für die Heckklappe stärkere Dämpfer gibt, damit die Heckklappe...
Kaufberatung SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST – Erfahrungen & Tipps gesucht: Hallo zusammen, ich überlege gerade, mir einen SEAT Leon Cupra 300 4Drive ST (Kombi) zuzulegen und wollte mal eure Einschätzungen hören. Ich habe...
Nachrüstung Verkehrszeichenerkennung und ACC: Hallo zusammen, ich habe vor ein paar Wochen einen Cupra Leon ST MJ 2022 (KL) gekauft. Leider hatte der Händler mir beim Verkauf fehlerhafte...
Oben