MAZDA RX-8

Diskutiere MAZDA RX-8 im Andere Fahrzeuge Forum im Bereich Andere Themen; Habt ihr euch schonmal das Teil angeschaut? Ist einer meiner absoluten Favoriten für die nächsten Jahre. Design -und Motorisierungstechnisch...
  • MAZDA RX-8 Beitrag #2
Das wäre auch mein Schatzi !! Natürlich aber tiefer, breiter, schneller, fieser etc..... :D

• MAZDA RX-8 Beitrag #3
Es lebe der Wankel-Motor, bin zwar noch nie einen gefahren, aber was man so liest, soll das Teil nicht schlecht sein.

Wurde ja auch Zeit, dass Mazda mal wieder was sinnvolles auf die Beine stellt, nicht nur Van`s und Kleinwagen.

Traum Schlitten würde ich sagen......

• MAZDA RX-8 Beitrag #4
Wurde ja auch Zeit, dass Mazda mal wieder was sinnvolles auf die Beine stellt, nicht nur Van`s und Kleinwagen.

Ähhhm Cooper.....ich persönlich würde den Wankel als nicht besonders sinnvoll bezeichnen, wie eigentlich alle geilen Sachen.

• MAZDA RX-8 Beitrag #5
@cooper
Die Teile machen echt nur Spass. Laufen wie die Hölle und klingen wie eine Turbine!! Vom reinen Klang her kommt da nix mit...und wenns noch so viele Zylinder hat :D

• MAZDA RX-8 Beitrag #6
@Maniac
Ich meinte ja auch mit sinnvoll eher das Erscheinugsbild von dem Schlitten, das kann sich ja mehr als sehen lassen. Wenn man sieht was Mazda in den letzten Jahren so gebaut hat, na Danke schön.

Wenn der Wankelmotor so "alltagstauglich" währe, würde ihn wohl jeder Hertsteller verbauen. Ich finde aber schön, dass das wenigstens einer macht. Hoffentlich sieht (od. hört) man den RX8 mal in Aktion.

• MAZDA RX-8 Beitrag #7
Hmm. Die hatten immer Probleme mit den Dichtungen. Mazda protzt damit es nun im Griff zu haben.

• MAZDA RX-8 Beitrag #8
Das werden wir ja sehen, ich hoffe mal, dass sich die Buben von "Sport-Auto" das Teil mal zur Brust nehmen.
Dann sehen wir ja was es kann, oder auch nicht. :D

• MAZDA RX-8 Beitrag #9
das wäre ja noch ein schönes auto für mich:sabber:

• MAZDA RX-8 Beitrag #10
Original von wintermute
Hmm. Die hatten immer Probleme mit den Dichtungen. Mazda protzt damit es nun im Griff zu haben.

und @cooper

Audi (/ Nsu) hatte bei den Wankelmotoren immer die Probleme mit der Undichtigkeit. Mazda hat das Patent aufgekauft und darf als einigster nun diese Motoren bauen. Die haben das Problem aber wirklich in den Griff bekommen.
Nur schade, daß die Leistungen der japanischen Fahrzeuge auf 280 PS begrenzt sind :D

Gefallen tut mir der RX 8 auch wahnsinnig gut - wär für mich ne Alternative zum Löwen :D :D

Thema:

MAZDA RX-8

MAZDA RX-8 - Ähnliche Themen

Aero / Performance-Paket Wagenheber Abdeckung Seitenschweller (5f0092205C): Hallo zusammen, zunächst wünsche ich euch allen ein frohes und erfolgreiches neues Jahr 2025! 🥳 Jetzt zu meinem Anliegen: Vor einiger Zeit ist...
Cupra Leon eHybrid Fahrpofil Bewertung + Allgemeine Fragen (Gebrauchtkauf): Hallo zusammen, ich habe in der letzten Woche meinen PKW verkauft. Das lag zum Einen daran, dass mein BMW 535d F10 über 250tkm auf der Uhr hatte...
Neuer Leon FR-Besitzer mit einigen Fragen: Hallo liebe Seat-Leon.de-Community! 😊 Ich habe mir vor wenigen Wochen einen 2013 hergestellten, weißen und sehr gut gepflegten Leon FR mit dem...
Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
Oben