Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!?
Diskutiere Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Lala euer Hi-Fi Stresser ist wieder da :))
Also wieder eine Frage mit geringem Aufwand :)
Werde jetzt doch eine kleine Endstufe (Steg 75.2)...
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #1
Lala euer Hi-Fi Stresser ist wieder da

)
Also wieder eine Frage mit geringem Aufwand
Werde jetzt doch eine kleine Endstufe (Steg 75.2) und ein Focal Frontsystem einbauen...
Aber irgendwie hab ich keine Lust die Steg in den Kofferraum zu tun...alle Kabel zurück und wieder nach vorne
Ich habe gemessen und die müsste ja unter dem Beifahrersitz schön reingehen ist nur 5cmx20x25, ausserdem ist mein Beifahrersitz nicht höhenverstellbar.
+ Gibts eine Chance den Strom irgendwo anders zu kriegen oder gibt's keine Alternative zum direkten Anschluss an der Autobatterie ?
Wie gesagt Steg 75.2 und Focal Frontsystem einbauen, mit minimalen Zeit, Kosten und Bastelaufwand....

-
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #2
Wenn sie vom Platz her reinpasst ist dem Grundsätzlich nichts entgegenzusetzen. Aber (jetzt kommts) wenn im Winter oder bei Regen jeder mit seinen nassen Schuhen da drauf rumtritt ist es natürlich auch nicht so toll.
Strom würde ich schon von der Batterie holen da die anderen Querschnitte im Auto nicht gerade geeignet sind.
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #3
Wieso da DRAUF ? ... die ist ja UNTER dem Sitz ...
ok Problem könnte es geben wenn der Sitz gaaaanz nach vorne gestellt werd aber das hat niemand zu machen !!!
und querschnitt... is ja nur ne kleine 75w.... säuft die auch schon zuviel ?
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #4
probier erst gar nicht deine Endstufe woanders als an der Batterie anzuschließen.Die dünnen Käbelchen und Sicherungen würden dir nur so um die Ohren fliegen.Die Kabel in den Innenraum zu bekommen ist wirklich kein großer Aufwand.
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #5
@Heiko
aber nur, wenn man darin geübt ist ... gestern hab ich Strom-, Chinch- und Lautsprecherkabel verlegt - dafür das halbe Auto auseinandergenommen. 5h Arbeit und meine Finger sehen aus, als kämen sie gerade aus einem Fleischwolf einer Metzgerei ;(
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #6
Original von Heiko
probier erst gar nicht deine Endstufe woanders als an der Batterie anzuschließen.Die dünnen Käbelchen und Sicherungen würden dir nur so um die Ohren fliegen.Die Kabel in den Innenraum zu bekommen ist wirklich kein großer Aufwand.
Korrekt. Ich hab mal so einen Spezialisten gesehen, dem ist die Anlage seiner Kiste tatsächlich abgeraucht - 2,5mm^2 sind wohl doch etwas wenig. Hinterher stellt sich raus, dass er noch vorher im Laden nachgefragt hat, ob man denn da "unbedingt so ein teueres Kabel bräuchte"...
Im Übrigen empfehle ich einen Oehlbach-Sicherungshalter A7+ nahe der Batterie.
frague
-
-
Maximaler Nutzen mit minimalen/geringen Aufwand ?!? Beitrag #7
Von wem der Sicherungshalter ist ist eigentlich egal nur ausreichend dimensioniert sollte er sein. Ich hab auch schon so manchen Kabelsalat gesehen. Da wird es mir immer ganz schlecht. :vomit:
Oder manche Verlegetechniken. Haben doch glatt mal welche kein Loch gefunden in den Innenraum zu gehen beim BMW E 30. Also kurzerhand am rechten vorderen Kotflügel hoch und an der A-Säule wo die Kabel in die Tür gehen wieder rein ins Fahrzeuginnere. So noch nicht alles der Sicherungs halter war 30 cm vor der Endstufe. Die 30 cm zwischen Endstufe und Sich.-halter sind natürlich ganz schön gefährdet.

Wenn es das Kabel da durchgescheuert hätte wäre im Extremfall der ganze Karren abgebrannt. Und alles nur weil die Burschen einem net richtig zu hören. Wenn was passiert wäre hätten die auch gesagt "Na wir waren doch in nem Fachladen".
Nein im Ernst macht bloss so einen Mist nicht. Scheut nicht die paar Stunden Arbeit und pfeifft drauf ob eure Hände danach verbogen sind. Das ist es wert.
Thema: