Matter Lack wieder zum glänzen bringen?

Diskutiere Matter Lack wieder zum glänzen bringen? im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hi, Mein Problem ist ich habe einen matten Lack an einer nachlackierten Stelle.Ich hatte schonmal von meinem nicht so glücklichen Besuch bei einem...
  • Matter Lack wieder zum glänzen bringen? Beitrag #1

Morgi

Reaktionen
0
Hi,
Mein Problem ist ich habe einen matten Lack an einer nachlackierten Stelle.Ich hatte schonmal von meinem nicht so glücklichen Besuch bei einem Lackdoktor berichtet. Leider hat er es nicht wirklich so lackieren können das der Lack wieder einwandfrei glänzend ist.
Kennt evtl jemand einen Rat wie ich das noch etwas besser hinbekomme? Hab es schon mit Liquid Glass behandelt und ist meiner Ansicht auch schon besser aber gerade im gewaschenen Zustand nervt es mich noch sehr. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht. Vielleicht kennt ja einer ein Mittel oder ähnliches das mir weiter helfen könnte...

• Matter Lack wieder zum glänzen bringen?

Anzeige

• Matter Lack wieder zum glänzen bringen? Beitrag #2
schaut aus als hätte er den klarlack n bissl mager aufgetragen da hilft nur glattschleifen und aufpolieren (mit maschine). also wenn der lack noch ziemlich rau und von der strucktur so grieselig is dann is er zu mager sprich zu wenig material.

• Matter Lack wieder zum glänzen bringen? Beitrag #3
Genau dem war so...danke schonmal.
Kannst du mir kurz sagen mit welchem Schleifpapier und ob nass oder trocken und die Drehzahl und welche Hilfsmittelchen gut sind dann versuch ich mal mein Glück...

• Matter Lack wieder zum glänzen bringen? Beitrag #4
aber vorsicht da an der stelle sehr wenig klarlack drauf ist kannst du das ganze auch kaputt machen bzw durchschleifen. du brauchst n gutes2500er naßschleifpapier dann ne gute polierpaste mit der du vllt vorher versuchst mit hand zu polieren. kleiner tip beim schleifen ins wasser n bissl spüli machen das macht die körnung noch feiner außerdem nicht mit hohem druck schleifen sondern nur ganz leicht drüber fahren immer wieder abwischen um zu sehen ob es schon glatt ist und lieber immer in eine richtung arbeiten nicht in kreisen das lässt sich schlechter auspolieren. mit poliermaschinen vorsichtig sein die können das kunststoff und den lack sehr heiß werden lassen so das dann alles schmilzt hab das mal auf arbeit hinbekommen.
maximal ne polierumdrehung von ca 1000 u/m

Thema:

Matter Lack wieder zum glänzen bringen?

Oben