Matter Lack nach Lackdoktor

Diskutiere Matter Lack nach Lackdoktor im Fahrzeugpflege Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; Hab mir leider vor 2 Wochen meine Stoßstange auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten richtig schön tief an einer Hauswand verkratzt, saublöde...
  • Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #1

Morgi

Reaktionen
0
Hab mir leider vor 2 Wochen meine Stoßstange auf der Beifahrerseite von vorne bis hinten richtig schön tief an einer Hauswand verkratzt, saublöde Aktion...
War danach bei einem Lackdoktor und hab es "beseitigen" lassen (sprich abschleifen, spachteln und neu lackieren). Leider ist das Ergebnis nicht so zufriedenstellen (zumin. für mich).
Das Problem ist das die ganze Seite neu lackiert worden ist und der Lack nicht mehr so "spiegelnd" ist wie normal. Es handelt sich um perleffekt schwarz.
War auch nochmal bei dem Lackdoktor und hab ihn aufpolieren lassen, er meinte aber von Anfang an das es sein kann das er es nicht so hinbekommt. Naja wie auch immer man sieht einen deutlichen Unterschied. Hab mittlerweile die 2. LG Schicht drauf aber das reisst es nicht wirklich raus um ehrlich zu sein.
Gibt es eine andere Möglichkeit um es wenigstens noch ein bisschen anzugleichen? Kann leider nicht mit Bildern dienen, da immo keine DigiCam zur Hand.

Keiner eine Idee oder ein Wundermittelchen?

Zuletzt bearbeitet:
  • Matter Lack nach Lackdoktor

Anzeige

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #2
Wie jetzt , Du schreibst , der lackdocktor , hat den Stoßfänger gerichtet .. wann wurde denn die Seite Lackiert ? .. auch duch Ihn oder vorher .. wo passt den jetzt die Farbe/Oberfläche nicht ... Auf der Seite oder auf dem Stoßfänger..?

Gruß

Markus

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #3
ich würde sagen der hat den klarlack zu mager aufgetragen (zudünn/wenig) und dadurch hast du nen glanzverlust oder aber es wqar ganz einfach n alter klarlack. was haste denn bezahlt??? hat er vorher gesagt das er es nicht richtig hinbekommt???

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #4
Ja er hat davor gesagt das es ein Problem werden kann es so gläzend hinzubekommen. Dadurch das es eine so große Fläche ist fällt es eben (extrem, für mich) auf, die komplette Beifahrerseite von der Stoßstange musste lackiert werden. Für den ganzen Spaß hab ich 150€ gezahlt was eigentlich recht günstig ist. Gemacht wurde das ganze vor 8 Tagen...

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #5
naja also ganz egal wie groß die stelle is, sie sollte immer genauso ausschaun wie der rest vom original lack denke eher das der nich wirklich fähig is was anständig zu lackieren. aber so is das nun mal bei diesen franchise-unternehmen die bekommen ne woche schulung und schon wird gedacht die habens drauf :nene:
wenn ich bei mir auf arbeit ne stelle nich glänzend bekomme dann is meistens der klarlack nicht richtig eingebrannt. kannst versuchen n bissl mitn heissluftföhn des noch n bissl warm zu machen aber vorsicht wegen des kunststoffs der stoßstange lieber etwas länger nicht ganz so heiss als zu schnell und dann die stange geschmolzen!!!
danach nimmste ne polierpaste und versuchst das ganze wenns kalt is auf glanz zu bringen .
falls noch fragen sind einfach schreiben.

Gruß Steffen

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #6
Ja werd ich am übernächsten WE mal versuchen hab, gerade mein Auto nicht hier und komm dieses WE nicht nach Hause.
Dachte diese Lackdoktoren wären allesamt Lackierer mit irgendeiner Zusatzausbildung/Schulung...na ja so kann man sich irren...
Mal sehen ob ich es noch ein bissle besser hinbekomme.
Vielen Dank schonmal.

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #7
ich glaub lackdoktor ist eher ein titel den jeder sich einfach so geben kann wenn er mal irgendwas angesprayt hat , wenn ich den beitrag so lese. Bisher war ich auch der meinung dass die sich doch wohl nicht umsonst auf lackierarbeiten beschränken, weil die so gut darin sind dass sie keine normale werkstatt mehr zu führen brauchen... naja...

tut mir leid für deinen löwen

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #8
Ja dachte eigentlich ich bin da in guten Händen, hab ja schon in der einen und anderen Zeitung gutes darüber gelesen. Ich hoffe ich bekomme das noch irgendwie wieder hin, ansonsten mal eine richtige Lackiererei aufsuchen und schauen ob die da was machen können, werde das erstmal unter "Lehrgeld gezahlt" ablegen...

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #9
selbst richtige lackierereien machen spot-repair denn nicht nur der kunde spart dabei.
hoffe ich konnte euch wenigstens n bissl helfen ;)

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #10
also nen lackdoktor der nen klarlack nicht zum glänzen bekommt ist einfach unfähig.....hol dein geld da zurück und fahr in ne anständige autolackiererei......."lackdoktor" nennen sich im moment leider viel zu viele unfähige die versuchen mit "spot" repair nen schnellen euro zu machen. Das können wirklich nicht viele.......zumindest nicht so, das es später niemanden auffällt......

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #11
genau so sehe ich das auch. ich kanns allerdings + ausbeulen. :D

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #12
Das mit dem Geld zurück geht nicht, auf der Auftragsbestätigung vom Lackdoktor steht sogar drauf, das es zu unterschieden kommen kann, ist ja auch nicht so die Welt, es stört mich nur >)
Naja ich werde erstmal den Heißluftfön-tipp ausprobieren und dann mal weiterschauen.
Ich denke auch das es an dem Klarlack liegt der verwendet wird.
Er hat mir nämlich gesagt das er ziemlich schnell aushärtet aber die Schicht darunter also der schwarze Lack noch nicht trocken ist.
Denke die machen das, weil sie auch damit werben innerhalb von keine Ahnung unter 2 Std. oder so, das Ding wieder ausgebessert zu haben...

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #13
wie schwarzer lack nich trocken????? oh man an was für einen bis du blos geraten...

man appliziert den metallic lack und wartet bis der matt abgelüftet ist.....wenn dieser abgelüftet ist, dann ist der eigentlich vollständig trocken....das dauert nur 5-10min wenn überhaupt.......vorher kannst kein klarlack applizieren, dann kriegste kocher etc. also der metallic lack muss schon trocken sein, denn sonst kriegst denn jetzt sowieso net mehr in ordnung.....

der typ hat dir totalen bullshit erzählt......trotzdem geld wieder holen:nene: :nene: :nene:

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #14
Keine Ahnung meinte er eben so zu mir "Klarlack schon fest aber Lackschicht darunter noch nicht...dauert 1-2 Tage bis ausgehärtet"...bin ja da auch nur ein Leihe was das angeht...

• Matter Lack nach Lackdoktor Beitrag #15
also der basislack is innerhalb von ein paar sekunden trocken den kann man gleich mit der pistole trocken blasen. der klarlack muss härter drin haben und selbst wenn nich dann is der nach dem einbrennen auch trocken. ich lackiere so ne stelle auf arbeit innerhalb von 20 min inkl.10min einbrennen. der typ hat wahrscheinlich einfach nur zu wenig ahnung, wo wir wieder beim franchise unternehmen wären. :nene:

Thema:

Matter Lack nach Lackdoktor

Oben