Massekabel?

Diskutiere Massekabel? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen Leute, habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen. Im Batterie-sicherungskasten ist das dicke schwarze Kabel...
  • Massekabel? Beitrag #1
Nitrox

Nitrox

Reaktionen
0
Guten Morgen Leute,

habe ein kleines Problem und hoffe ihr könnt mir helfen.
Im Batterie-sicherungskasten ist das dicke schwarze Kabel angeschmort und der Kasten hat auch schön was abbekommen. Zudem habe ich nach 10 Minuten fahrt Probleme mit der Anzeige des Armaturenbretts. ESP, ABS, Airbagleuchte, Motorkontrollleuchte, -44,5% Außentemperatur. Ich gehe schwer davon aus das dieses defekte Kabel dafür verantwortlich ist.

LG
nitrox

hier noch ein Bild:

• Massekabel?

Anzeige

• Massekabel? Beitrag #2
Moin :wave:

hab Dich mal hierhin verschoben ;)

Was ist denn Dein Problem?
Hast Du die defekten Teile schon ausgetauscht?
Verhält sich Dein Leon danach weiterhin so?

:wave:

• Massekabel? Beitrag #3
Danke habe es zu spät bemerkt.

Mein Leon springt nur an wenn man ihn überbrückt und das obwohl die Batterie neu ist. Dann bleibt er eine kurze Zeit an bis die Symbole im Armaturenbrett blinken. Es folgt ein stottern und der Wagen geht aus. Das ganze hat vor 4 Tagen angefangen. Hab den Wagen dann in die Garage gestellt und nicht mehr bewegt.
Zum Austausch kam ich leider noch nicht. Weiß auch nicht genau wo das Kabel hin führt und wie lang es ist ?(.

• Massekabel? Beitrag #4
Das ist nicht Masse sondern Kl30 also Batterie +.
Ich nehm an das dieses Kabel den kompletten Innenraum versorgt, sprich an die Zentralelektrik unterm Lenkrad geht.

Thema:

Massekabel?

Oben