Marderschaden auf der AB GRRR

Diskutiere Marderschaden auf der AB GRRR im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Neben meinem alten, aber noch aktuellen Problem habe ich jetzt ein Neues. Marderbiss, mein Auto steht in Zwickau. :angry: :angry: :angry: Auf dem...
  • Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #1
Lämmi

Lämmi

Clubmember
Reaktionen
0
Neben meinem habe ich jetzt ein Neues. Marderbiss, mein Auto steht in Zwickau. :angry: :angry: :angry:

Auf dem Weg nach Dresden, glücklicherweise aber relativ kurz vor einer Ausfahrt, fängt es auf einmal an zu Piepen und die Kühlmittelanzeige blinkt. Temperaturanzeige stabil bei 90°, darum denke ich mir nichts Böses und fahre noch bis zur Ausfahrt / Tankstelle, waren schon noch ein paar Minuten/km. Kurz vor der Tankstelle sehe ich es schon leicht qualmen, halte an der Tankstelle an und renne in die Tanke, vor der gerade ein ADAC-Mobil steht. Der freundliche Herr begleitet mich zu meinem Leon (bin leider kein ADAC-Mitglied) und stellt einen Marderbiss fest. Habe vorher die Haube gar nicht geöffnet. Was weiß ich, ob's da drunter nicht zu brennen beginnt?! Und dann noch Sauerstoff dazu... Kein Plan.

Auf jeden Fall ist das Kühlmittel leer, der Kühlmittelschlauch rechts vom Motor zerbissen und es hat leicht geraucht.

Kann der Motor etwas abbekommen haben??

Kann ein Kühlmittelschlauch auch vor Ort von einem Mechaniker gewechselt werden oder ist das ne größere Sache?? Insofern es nur der Schlauch ist...

Erst das AGR-Ventil-Problem mit der permanent brennenden Motorlampe trotz Fehlerbehebung, dann der Steinschlag und jetzt der Marder. GRRRRRRRRRR... :angry::angry::angry:

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #2
Mir ist ein dünner Schlauch (geht vom dicken Schlauch richtung Zylinderkopf) gerissen, bei Tempo 160, bis zum nächsten Parkplatz gerollt (500m).

Behälter war leer, Lampe am Leuchten aber der Motor hat nichts abbekommen.

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #3
Autobahn, Tempo 240.. Kühlmittellampe blintk plötzlich .. :astonish: Temperatur aber auf 90°...

Hatte beim McDonalds in Regensburg am Randstein so blöd gepakrt, dass der Kühler unten rechts nen Haarriss bekam, udn langsam Wasser verlor..

Ergebnis war danach Kein Kühlwasser und Kopfdichtung im Ar.... :rolleyes:

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #4
Schöne Sch... :baby:

Echt seltsam, dass die Anzeige auf 90° bleibt bzw. blieb, obwohl gar nix mehr drinne war.

Jedenfalls deute ich diese kleine Pechsträhne mal als Zeichen... wann kommt der Leon 3 raus?

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #5
Die Anzeige zeigt nicht ganz genau die Temp. an;)

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #6
Die Anzeige zeigt nicht ganz genau die Temp. an;)

Mag ja sein, aber wenn's raucht, gehe ich von einer schon etwas größeren Abweichung aus... :D

-----

So, wenigstens hab ich jetzt entdeckt, dass ich noch nen Schutzbrief habe. ^^ Immerhin Abschleppkosten bis 154 EUR mit dabei... Kennt jemand ne gute Werkstatt in Zwickau?? :D

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #7
Der Rauch ist doch normal, bei der Wassertemperatur;)

Rauch bedetet ja nicht gleich das die Anzeige in der roten Bereich springen muß.

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #8
Da ist natürlich was dran. :D

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #9
wenn der Sensor in der Luft hängt und kein Kühlwasser mehr da ist, misst der Sensor auch nix gescheites mehr. Vermutlich fällt sogar die Temperatur am Sensor ab weil die Umgebungsluft keine 90°C hat...
Zum Auto, im schlechten Fall hast eine defekt Kopfdichtung, das merkst aber schnell wenn ein neuer Schlauch drin ist und er verliert immer noch Wasser und qualmt vielleicht sogar weiß aus dem Auspuff.

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #10
Danke für den Hinweis, werde darauf mal achten. ;)

Sch... Marder.

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #11
Ich glaub nicht das die ZKD was abbekommen hat.

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #12
So... Abschleppen ist im Schutzbrief mit drin (an den dachte ich gar net mehr?!), mein Löwe steht jetzt in nem Zwickauer Autohaus und ich bin gespannt. :)

@Mod: Kann man 2 Threads zusammen führen??? Ich möchte das Forum nicht zumüllen. ;)

(Diesen hier und meine ich.)

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #13
Ist doch kein zumüllen da unterschiedliche Probleme;)

• Marderschaden auf der AB GRRR Beitrag #14
Ist doch kein zumüllen da unterschiedliche Probleme;)

Okay, danke. :) Auto ist fertig, morgen wird's abgeholt. Ich bin gespannt...

(Das "alte" Problem liegt irgendwie an der Stromzufuhr?! Da gehts nächste Woche in die andere Werkstatt...)

-----------------

UPDATE:

142,80 EUR Abschleppen
101,45 EUR Arbeitszeit, Kühlwasserschlauch, Motorwäsche

Dazu ist das Auto noch (außen) geputzt worden, sehr schön.

Die Motorlampe leuchtet zwar noch, das Problem wurde aber auch schon analysiert, ist nun mit er freien Werkstatt zu klären... So weit, so gut. Dieses Seat-AH hat jedenfalls einen sehr positiven Eindruck hinterlassen... :)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Marderschaden auf der AB GRRR

Neueste Beiträge

Oben