Marangoni-Reifen

Diskutiere Marangoni-Reifen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hat jemand schon erfahrungen mit diesenReifen gemacht? Wegen: Haltbarkeit Bremsverhalten nass/trocken Laufruhe usw. THX
  • Marangoni-Reifen Beitrag #1
ripper_87

ripper_87

Reaktionen
0
Hat jemand schon erfahrungen mit diesenReifen gemacht?

Wegen:

Haltbarkeit
Bremsverhalten nass/trocken
Laufruhe
usw.

THX

• Marangoni-Reifen Beitrag #2
Hab die als Winterreifen.

Bin damit dieses Jahr die dritte Wintersaison gefahren und hab noch ca. 4 mm Restprofil.

Hab das Gefühl, dass die echt super sind!

• Marangoni-Reifen Beitrag #3
Und Federal Super Steel. Bekomme sie als 18" mit meinen Felgen. Kostet 98 Euronen pro Stück. Ist halt das Billigste vom Billigsten ;)

• Marangoni-Reifen Beitrag #4
Willst Du wirklich an den Reifen sparen, die den einzigen Kontakt zum Boden haben???

• Marangoni-Reifen Beitrag #5
Ich will nicht, ich MUSS!!! Laufe jetzt schon nur in Unterhosen rum :D

• Marangoni-Reifen Beitrag #6
würde mir nie reifen kaufen die fast so heissen wie ne nudelsorte :D ;)

• Marangoni-Reifen Beitrag #7
Original von CupraR225
Ich will nicht, ich MUSS!!! Laufe jetzt schon nur in Unterhosen rum :D

Da haben wir wohl wieder einen, der das Auto so sehr leibt, dass er alles andere dafür aufgibt. Ne nun mal im Ernst. Ich würde noch ein wenig sparen und dann zu nem günstigen Markenreifen greifen. Aber die Firma kenn ja wohl kaum einer hier, also??

• Marangoni-Reifen Beitrag #8
Ne so war das net gemeint. Hab schon so berechnet, dass ich noch was hinterlegen kann. Aber mehr geht echt nicht. Und das die Marke kaum einer kennt, habe ich schon vermuttet. Naja.
Aber das ich meinen Löwen mag, stimmt schon he he :D.
aber mein dad hatte mal Barum drauf. des waren die besten reifen, die er jemals draufhatte. Sogar besser als Goodyear!!! Die sind uns auf der AB geplatzt. den Barum habe ich dan den rest gegeben. Da hatte ich frisch meinen Führerschein. Aber da leg ich echt nicht so Wert drauf. Sollte schon darauf acht nehmen, aber was soll ich machen. Und hier gehts ja auch ned um mich also OT ist deaktiviert!

• Marangoni-Reifen Beitrag #9
Original von Meister-LEON
würde mir nie reifen kaufen die fast so heissen wie ne nudelsorte :D ;)

...und erst die, die Namen von Tropenhölzern haben :D

• Marangoni-Reifen Beitrag #10
Nu mal wieder ein bisschen ernster....

Ich habe auf meinen Alus auch Marangoni drauf.
Kann aber noch nichts sagen da ich die Alus erst dieses
Jahr gekauft und noch nicht montiert habe.

Desweiteren wurde mir gesagt das Marangoni ein "ableger" von
Pirelli ist.

• Marangoni-Reifen Beitrag #11
Original von Markusz
Desweiteren wurde mir gesagt das Marangoni ein "ableger" von
Pirelli ist.

Genau das würde mich mal interessieren. Gibt es irgendwo eine Liste welcher "große" Hersteller welche Tochterfirmen besitzt?

Danke
Ralf

• Marangoni-Reifen Beitrag #12
Barum ist auch so ein Ableger. Sind gut die Reifen. Von Conti glaube ich ?(

• Marangoni-Reifen Beitrag #13
Original von RalfM
Genau das würde mich mal interessieren. Gibt es irgendwo eine Liste welcher "große" Hersteller welche Tochterfirmen besitzt?

Jepp, z.B.

@99
Was Du meinst nennt sich Mahagoni! :D

Obae.

• Marangoni-Reifen Beitrag #14
Original von RalfM
Auf gibts ne Liste, welche Marken die halten...

• Marangoni-Reifen Beitrag #15
@cuprar225

ja, barum ist ein ableger von continental. der reifen wird in tschechien hergestellt unter der lizenz von conti. ist übrigens die modernste reifenfabrik in ganz europa...

ich hab die barum polaris 2 als winterreifen in 205/50/17. hatte leider keinen schneekontakt, aber auf nässe und aufm trockenen sind die reifen gut. ich finde das preis-leistungsverhältnis ist super. der reifen ist einfach schön zum fahren. ich hatte angst, dass der laut ist oder so.... ganz im gegenteil. das abhörgeräusch hört man fast nicht...

mein vater geht am samstag die barum bravuris in 205/55/16 für seinen volvo s60 kaufen. mal sehen, wie die sind...

mehr infos unter:

gruss
haris

• Marangoni-Reifen Beitrag #16
@ obae:

Öy, du Klugsch**** :D

• Marangoni-Reifen Beitrag #17
Gibt es den auch in den Größen 225/40 und 255/35 R18??
Bin immernoch auf der Suche nach neuen, habe erstmal die alten drauf gelassen aber denke mir so das die bei Nässe nicht mehr das wahre sein werden.

• Marangoni-Reifen Beitrag #18
Original von Ninetynine
@ obae:

Öy, du Klugsch**** :D

Nöö, Schreiner...! :tongue:

So, genug OT!

Obae.

• Marangoni-Reifen Beitrag #19
Bisher hatte ich meistens teuere Markenreifen am Auto .
Die letzten waren nur ca. 2 Jahre lang ganz gut , und bauten mit der Zeit bei stark ab .
Im trockenem noch gut , bei Nässe sehr schlecht ( trotz reichlich Profiltiefe ) ...
Der Gummi ist zu schnell gealtert .

Mir wäre es lieber , die nutzen sich schneller ab , dafür Grip bis zum Ende .

Thema:

Marangoni-Reifen

Marangoni-Reifen - Ähnliche Themen

Erfahrungen mit Nexen Bereifung: Hallo zusammen, mein Leon wurde original auf "Nexen N'Ferra Sport" ausgeliefert. Nach 2,5 Jahren und ca 12000KM mit den Sommerreifen habe ich...
Wasser im Fußraum: Hi Leute! Ich habe ein Problem: In meinem Leon 5f Bj 2013 musste ich leider feststellen, dass mein Fußraum (Fahrerseite) nass ist! Ich war mit...
[ST] Reifen drehen durch auf Auffahrt: Hallo zusammen, ich habe recht neu einen Leon ST 1.5 DSG BJ 2023 mit der 48v Batterie. Vor kurzen habe ich Ganzjahresreifen Vector4Season...
Original Reifen Cupra 300: Hallo zusammen, Mir ist die Tage an einem meiner Reifen (mit ~35tkm Laufleistung noch die original Reifen von der Auslieferung) ein kleiner...
[ST] Nachrüstradio mit SeatSoundSystem: Servus, und zwar... Ich hab mir ein Nachrüstradio für meinen Leon geholt. Einbau war auch problemlos.. Jedoch spielt nun mein Subwoofer die hohen...
Oben