Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen??
Diskutiere Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen?? im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; HI leon freunde!
hätte eine frage, ein kollege von mir hat die manulle klimaanlage mit reglern, nun hat er von einem unfaller ein klimatronik...
-
-
Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen?? Beitrag #1
HI leon freunde!
hätte eine frage, ein kollege von mir hat die manulle klimaanlage mit reglern, nun hat er von einem unfaller ein klimatronik (digitale anzeige) bedienteil erworben.
Nun meine Frage kann man das tauschen? oder ist das nicht möglich, ist die Verkabelung dieselbe oder kann er das vergessen?
Wie müßte man es angehen Anschluss usw.???
Wäre euch für detailierte angaben evtl. umbaufotos oder dergleichen dankbar danke gruß marc
BITTE ANTWORTEN???
-
-
-
Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen?? Beitrag #2
Ich glaubja, dass er das vergessen kann, da die ganzen Temeratursensoren und noch einige andere Kabel fehlen. Das nachzurüsten ist auch ein sehr großer Aufwand.
-
-
Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen?? Beitrag #3
du brauchst ein komplett andere lüftungssteuerung, da die bei manueller mit seilzügen bedient wird und die automatische mit elektromotoren bedient wird. weiterhin benötigst du änderungen in de rmittelkonsole (welche die geringsten sidn wegen bedienteil).
der wirklich große und cshwere batzen ist, das du die ganzen sensoren verlgen musst.
mich würd aber auch mal genau interessieren wo da wie viele sensoren liegen, da mich das thema auch schon interessiert hat
mfg schnuf
-
-
Manuelle gegen "digitale" Klimatronik tauschen?? Beitrag #4
Ich war mal auf einer Seite, die ein Nachrüstkit für die man. Klima angeboten haben. War allerdings für nen Golf IV, aber das wäre ja vermutlich nicht so schlimm, da die meisten Teile gleich sind. Es hat an die 400,- gekostet (ohne Einbau natürlich).
Leider weiß ich die URL nicht mehr....
Gruß, Carlos
Thema: