Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten?

Diskutiere Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi zusammen, hab jetzt schon mal gesucht aber speziell zu dieser Frage nichts gefunden. Bei meinem Löwen (noch keine 4 Wochen bei mir) ist am...
  • Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #1

Laemmi

Reaktionen
0
Hi zusammen,

hab jetzt schon mal gesucht aber speziell zu dieser Frage nichts gefunden. Bei meinem Löwen (noch keine 4 Wochen bei mir) ist am unteren vorderen Stoßfänger an einer Seite die Lackierung so dünn, dass die Grundierung durchscheint ... hab das durch Zufall erst am Wochenende bemerkt und leider nicht schon bei der Übergabe. Naja, ich habe einen gelben Löwen und da lege ich eigentlich schon Wert darauf, dass der komplett gelb und nicht teilweise weiß gesprenkelt ist.
Jetzt war ich heute deshalb bei meinem Freundlichen hier um die Ecke und der meinte lapidar "Da müssen Sie zu Ihrem ausliefernden Händler fahren" 5 Minuten vorher hat mir sein Kollege noch gesagt, dass da dann ein Außendienstmitarbeiter von Seat kommt und sich das anschaut. Und es wäre hupe, ob das ein EU-Fahrzeug ist oder nicht. Dem das also gesagt, daraufhin meinte er, dann müsste ich halt zu dem Laden in Holland, wo mein Händler den bezogen hätte und das da reklamieren, er würde da definitiv nichts machen.
Ich hab hier schon gelesen, dass bei einigen Lackmängel behoben worden sind, nur hatten die Leuts wohl keinen EU-Import. Deshalb meine Frage, ist das normal?? Oder hat der einfach nur keinen Bock sich um ein Auto zu kümmern, an dem er nix verdient hat? Mal so eben bis nach Aachen zu fahren ist nicht wirklich der Bringer. Und dann ist ja auch nicht gesagt, dass die das dann machen und von jetzt auf gleich geht das ja auch nicht.

Das ätzt mich sowas von an :cry:

Laemmi

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #2
Moin,

der hatte einfach keinen Bock sich drum zu kümmern.
Ist kein anderer Händler in der Nähe?

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #3
So ein Quatsch :O :D

Die haben alle einfach kein Bock GELB zu Lacken weils Farblich meistens nie so wird wie der Rest ;) :rolleyes:

Auch das der Schaden nur beim Auslieferhändler beseitigt werden kann/darf ist totaler unsinn.

Normalerweiße macht der Händler Bilder von dem "Schaden/Mängel" und schickt Intern ne Lackbeanstandung an Seat Deutschland die senden diese weiter an Seat Spain erhalten ok oder auch nicht.

Die zeiten wo ein Aussendienst vorbeischaut sind schon länger um ;)

Gruß Sm0ky

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #4
Original von Systems
Moin,

der hatte einfach keinen Bock sich drum zu kümmern.
Ist kein anderer Händler in der Nähe?

Schon, aber wollte erst mal schaun, ob das so Gang und gebe ist ... weil ich hab ehrlich gesagt mir so einen Mist ein 2. Mal anzuhören. Weil wenn das nicht üblich ist, dann bin ich ruckzuck beim nächsten (hab insgesamt 3 in der näheren Umgebung). Und falls ein anderer das machen sollte, hat er damit höchstwahrscheinlich einen neuen Kunden....

Original von Sm0ky
So ein Quatsch :O :D

Die haben alle einfach kein Bock GELB zu Lacken weils Farblich meistens nie so wird wie der Rest ;) :rolleyes:

Auch das der Schaden nur beim Auslieferhändler beseitigt werden kann/darf ist totaler unsinn.

Normalerweiße macht der Händler Bilder von dem "Schaden/Mängel" und schickt Intern ne Lackbeanstandung an Seat Deutschland die senden diese weiter an Seat Spain erhalten ok oder auch nicht.

Die zeiten wo ein Aussendienst vorbeischaut sind schon länger um ;)

Gruß Sm0ky

Hmmm, ist ja an der Unterseite, von daher... es sei denn die würden den ganzen Stoßfänger neu lackieren... wobei, wenn sie den Farbton mischen können, sollte das ja funzen, weil in 4 Wochen verblasst da ja noch nix

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #5
Hallo!

Mein Polo war auch ein EU-Fahrzeug. Hatte zig Mängel und konnte zu jeder beliebigen Werkstatt fahren und habe zum Schluß sogar problemlos den Rücktritt vom Kaufvertrag erklärt. Wundert mich schon ein wenig. Das würde ja heißen, daß wenn Du irgendwann mal einen anderen Mangel hast, dann jedes Mal nach Holland fahren müßtest.

Hier mal ein kleiner Einschub, den ich über EU-Fahrzeuge gerade im Netz gefunden habe:

Bei Fragen von Garantie oder bei der Sachmängelhaftung gilt seit Oktober 2004 die Regelung, dass ein in der Europäischen Union erworbenes Fahrzeug bei jedem Händler der entsprechenden Marke repariert werden kann. Allerdings raten die Experten, vor dem Kauf beim Hersteller nachzufragen, ob Garantieleistungen auch am Wohnort und nicht nur im Kaufland des Wagens erbracht werden.

Denke aber nicht, daß der letzte Satz auf Dich zutrifft.

Ich an Deiner Stelle würde mal bei einer anderen Werkstatt vorbeifahren. Vielleicht hast Du ja einfach nur ein sche....ß Autohaus erwischt. Davon gibt es leider genug.

Gruß Daniela

Ach was ich jetzt vergessen haben:

Das Probleme mit Lackschäden usw. scheint wohl beim Leon auch relativ normal zu sein. Habe auch Läufer und einige kleine abgeplatzte Stellen gefunden. Das müßten die Autohäuser mittlerweile eigentlich schon gewohnt sein, daß man deswegen auftaucht.

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #6
Original von Autoliebhaberin
Ach was ich jetzt vergessen haben:

Das Probleme mit Lackschäden usw. scheint wohl beim Leon auch relativ normal zu sein. Habe auch Läufer und einige kleine abgeplatzte Stellen gefunden. Das müßten die Autohäuser mittlerweile eigentlich schon gewohnt sein, daß man deswegen auftaucht.

Über die Nasen in den Türen sag ich ja schon gar nix mehr, weil die tun mir nicht wirklich weh. Aber das andere seh ich halt irgendwo nicht ein. Auch wenn es ein EU-Fahrzeug ist, geschenkt gab es den ja trotzdem nicht *s*

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #7
Da hast Du wohl recht. Lackschäden sollten auf keinen Fall sein, egal ob EU-Fahrzeug oder nicht. Such wirklich einen anderen Händler auf. Wird ja sicherlich noch irgendeinen geben in Deiner Nähe, der kompetenter ist.

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #8
Bei Dir handelt es sich ja auch offensichtlich um einen Lackfehler, der vom Werk aus stammt. Und da sollte die 3-jährige Lackgarantie greifen.

Wenn bei der Übergabeinspektion ein Lackfehler entsteht (also beim Entwachsen/Aufbereiten Kratzer reingemacht, o.ä.) ist es natürlich Dein Pech, dann mußt Du dich mit dem holländischen Händler rumärgern, aber das hättest Du ja bei der Übergabe bemängeln können. :angry:

Aber ich denke, bei Dir sollte jeder Seat-Händler zuständig sein. Drohe einfach, Dir eine andere Werkstatt zu suchen.

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #9
Was anderes als den ganzen Stoßfänger lacken würd ich mir nicht andrehen lassen :D

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #10
Ja jaaaa ... ich habe den Lackschaden ja begutachten können als sie zu unserem kleinen Löwentreffen hochgekommen ist und das sieht teilweise wirklich so aus als ob es von unten nicht gespritzt worden ist ... da fehlt einfach der Gelbe LAck und man sieht das Weiss von der Grundierung ... habe ja auch einen EU-Löwen der aus dem gleichem Land stammt aber von nem anderem (besserem) Importeur wie wir feststellen mussten, aber an meinem ist sowas nicht ... konnte leider Heute nicht mehr meinen Freundlichen in Krefeld erreichen daher hatten wir ja gehofft das es hierzu mehr Erfahrung gibt *s*.

BTW ... das kann ich mir nicht nehmen lassen ... der Händler der Ihr das gesagt hat scheint generell in diesem Forum nicht der beliebteste zu sein *s*

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #11
Hm...

also mein erster Löwe, ein gelber Leon Sport, war auch ein Re-Import. An den Stoßfängern war zwar alles gelackt, aber am Unterboden war nichts Gelbes zu sehen... ebenso wenig in der Ersatzrad-Mulde im Kofferraum. Scheinbar ham die ganz schön gespart... :D

Ich dachte, das wäre normal... :rolleyes:

Bei meinem jetigen Löwen... hier in Dtl. gekauft, KEIN Re-Import, da ist auch die Unterseite blau lackiert... und auch die Mulde, wo das Ersatzrad drinne ist. :rolleyes:

LG, Lämmi

• Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? Beitrag #12
Das MUSS er machen...is doch egal wo du deinen Löwen gekauft hast...also wenn er gar nich drauf eingehen will, würde ich mich mal bei SEAT direkt beschweren...

Thema:

Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten?

Mangelhafte Lackierng beim nagelneuen Löwen - wer muss/soll das richten? - Ähnliche Themen

Wichtiges zum Ablauf der Bestellung/Wartezeit Eures Löwen: Da viele Fragen zum Ablauf der Bestellung oder der anschließenden Wartezeit immer wieder aufs Neue gestellt werden - gefühlt jede zweite Seite -...
Serviceheft inkomplett oder auch: "Sorry, Sie haben keine Garantie": Serviceheft inkomplett oder auch: "Sorry, Sie haben keine Garantie" Jmd. einen Tipp? Hi zusammen, hab jetzt alles mögliche durchgestöbert, aber...

Neueste Beiträge

Oben