manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O

Diskutiere manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; hallo löwenherzen, ich habe da ein kleines problem bei dem ich nicht so recht weiterweiß. ab und zu (vielleciht jedes 4. oder 5. mal) wenn ich...
  • manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #1

Goore

Reaktionen
0
hallo löwenherzen,
ich habe da ein kleines problem bei dem ich nicht so recht weiterweiß.
ab und zu (vielleciht jedes 4. oder 5. mal) wenn ich aus- oder einparke, oder auch ab und an beim fahren einer engen kurve gibt mein löwe ein seltsames klonken von sich. das hört sich dann etwa so an als wenn metall auf metall schlägt, nur etwas dumpfer. im ersten moment könnte man meinen man hätte beim einparken ein anderes auto getroffen. das geräusch tritt bei rechtslenkung auf und kommt irgendwo von vorne, vermutlich links.

habe einen cupra 4 tdi, also allrad, vor paar monaten vorne die radlager neu machen lassen, ansonsten noch alles original. bei der letzten 140tkm inspektion den schrauber darauf hingewiesen, der hat sich dann die aufhängung, federn etc mal angeschaut, hatte aber nichts gefunden. wär "alles trocken und würd gut aussehn, was größeres würde man sehn, vllt irgendne gummidichtung defekt". habe dennoch ein mulmiges gefühl und wüsste einfach gerne was es ist!

vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen! :rolleyes:
besten gruß aus münster

• manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #2
Domlager? ?(

• manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #3
also bei unserem cupra war dieses geräusch eine gebrochene feder vorne rechts. war so erst gar nicht zu sehen, erst mit dem wagenheber, als der wagen komplett ausgefedert war. da kam auf einmal ein ca 5cm langes stück feder zum vorschein, welches ganz unten weggebrochen war. neue federn rein, geräusch weg. ;)

• manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #4
danke schonmal euch beiden :)
hmm.. also bei der besagten inspektion hing er auch auf der bühne, als der schrauber da nachgeschaut hatte. da hätte man es ja eigentlich sehen müssen wenns ne feder ist.
wüsste gern ob es etwas sicherheitsrelevantes sein kann... habe gehofft das problem ist irgendwie bekannt, auch wenn ich mit der sufu nur ähnliches findes konnte.

• manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #5
Ich hatte das dieses Jahr auch schon. Ich habe die Domlager machen lassen, und schon war Schluss mit der springenden Feder.

Gruß
Steffen

• manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O Beitrag #6
So was ähnliches hatte ich auch. Zieh mal die Radbolzen nach :D

Thema:

manchmal lautes klonken bei lenkeinschlag o.O

Neueste Beiträge

Oben