Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle,
es geht mal wieder um das alte Thema schwankende Motorleistung.
Also mal zu meinem speziellen Fall,
im Fehlerspeicher ist nichts...
Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT Beitrag #1
sven77
Reaktionen
0
Hallo an alle,
es geht mal wieder um das alte Thema schwankende Motorleistung.
Also mal zu meinem speziellen Fall,
im Fehlerspeicher ist nichts hinterlegt und ich habe schon so ziemlich alle Sachen getauscht. ( LMM/ Schubumluftventiel/N249/N75 und zu guter letzt habe ich heute die Drosselklappe gereinigt)
Trozdem habe ich immer das Gefühl als ob der Wagen mal die volle Leistung bringt und mal fährt er sich fast wie ohne Turbo. ( Ist besonder ärgerlich beim beschleunigen)
Mein kompetenter VAG Händler hat auch keine Ahnung.
zum thema - wieder mal die sufu nicht genutzt? tipp: suche nach leistung und 20vt
ansonsten - alle sensoren auf plausibilität überprüft? was macht der ladedruck?
du solltest natürlich untersuchungen anstellen, wenn sich der wagen wieder mal wie ein sack nüsse fährt und nicht ok ist.
mehr kann man dir hier leider nicht weiterhelfen - alles andere wäre raten - oder du machst daten-log's von luftmasse, ladedruck, einspritzmengen, usw
greets
Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT Beitrag #3
sven77
Reaktionen
0
Habe natürlich die Sufu benutzt, daher habe ich ja schon so ziemlich alles getauscht.
Was für Sensoren meinst du?? Ladedruck werde ich gleich am Mo mal überprüfen lassen. Was für ein Laderdruck hat der Seat den Seriemäßig? Habe in der Sufu nur getunte gefunden.
Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT Beitrag #4
Nuklearschlag
Reaktionen
0
habe das selbe Problem seit 2 Wochen... die Leistung ist manchmal total im Keller, manchmal setzt der Schub erst 500-1000 Upm zu spät ein. Ich habe auch bereits Pop Off, N75, Luftfilter, LMM getauscht....
So ein Mist!
Seitdem ich mein offenes Blow off ausgebaut , N75 J und RS6 Pop off eingebaut habe fährt sich der Wagen wie Müll.... wie gesagt half das zurückbauen auf Serienteile auch nichts.
Im Fehlerspeicher standen :
diese beiden Fehler kommen bei mir auch immer wieder...
nächst woche wird das n249 gewechselt..hoff das bring erlösung..
werd auch wieder von alukolben ventil (geschlossen) auf normal original umsteigen und hoffen das die motorlampe nicht kommt..das war früher immer das problem..seit dem das alu drin ist keine warnlampe mehr! also orginal verntil Fehler sekundärluftsystem.. Alukolben ventil verbindung lader drosselklappe druckabfall..
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
soo kaum hab ich das aluventil wieder auf soft gedreht kommt die motorwarnlampe..Fehler n259 mechanischer fehler..dreht man das ventil wieder härter kommt die warnlampe nicht mehr aber im fehlerspeicher ist immer noch der Fehler mechanischer fehler n249 druckabfall und sekundärluftsystem fehler... verdamm..
Zuletzt bearbeitet:
Thema:
Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT
Mal wieder Leistungsprobleme beim 20VT - Ähnliche Themen
Drehzahlproblem beim EA113: Hallo Seat Freunde,
mein Cupra macht mich mehr oder weniger fertig.
Motor kalt oder Klimakompressor an - alles in Ordnung.
Motor warm - Drehzahl...
Notlauf beim Beschleunigen AHF 1.9 TDI 81kw: Hallo liebe Community :wave:
Ich lese hier im Forum schon seit Ewigkeiten mit, konnte aber auch über die Suche nichts finden, was genau zu meinem...
Ruckeln beim beschleunigen 20vt: Zum Auto:
20VT
MBK: APP
212tkm gelaufen
Motor ruckelt beim beschleunigen, und zwar so stark das man quasi gar nicht mehr fahren kann da keine...
Fehlermeldung durch zu niedrige Spannungen: Hallo
Ich habe immer noch das Problem, dass ich immer wieder die in der angehängten Datei beschriebenen Fehler auslesen kann, meistens nach 5 km...
20VT - Lösung für Kaltstartruckeln: Hi,
es waren ja ausser mir noch andere von den Kaltstartproblemen betroffen, wenn ich mich richtig erinnere.
Konkret sahen die Probleme so aus...