Mal wieder HEIZUNG

Diskutiere Mal wieder HEIZUNG im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Ihr Leidgeplagten Leon-Fahrer, (zumindest die TDI Fahrer) es ist mal wieder an der Zeit (Winter), daß ich mich über die Heizung meine LÖWEN...
  • Mal wieder HEIZUNG Beitrag #1

JBR

Reaktionen
0
Hallo Ihr Leidgeplagten Leon-Fahrer, (zumindest die TDI Fahrer)

es ist mal wieder an der Zeit (Winter), daß ich mich über die
Heizung meine LÖWEN auslasse. Es ist eine "schw....ei" daß
der VW Konzern solche Zustände/Dinge einfach ignoriert!

In meiner Kiste wird es nicht warm und der Löwen-Händler
sagt daß man da nichts machen kann. Beschwerden bei SEAT D
und bei VW in WOB verlaufen im Sande oder man bekommt
einen Standard-Brief mit großem Bedauern der Situation!!!!

Ich hatte vorher einen GOLF3 TDI und kann nur sagen daß
es darin viel schneller warm wurde und glaube schon daß ich
dies deswegen ganz gut beurteilen kann - nur glaubt mir das
keiner :-(((

Wie seht Ihr das???

Gruß
JBR
PS: Im SOmmer mach ich wieder den KlimaThread auf :))

• Mal wieder HEIZUNG Beitrag #2
... also meiner hizt relativ gut. Spätestens 10-15 km nach Start kommt ech gut warm aus den Düsen ...

Das die Kisten schlechter heizen als Benziner ist halt so - und lässt auch über den schlechteren Wirkungsgrad von Benzinern erklären ...

Aber von sehr schlechter heizliestung .... kann doch keine Rede sein ...

• Mal wieder HEIZUNG Beitrag #3
Hi!

Von einer seeehr schlechten Heizleistung kann ich nicht berichten.

Es dauert zwar schon ein wenig länger als bei meinem alten Golf III, aber die 10 Minuten im Winter machen "den Kohl auch nicht fett".

Es is halt ein Spanier! ... Obwohl ... Sollten die nicht doch etwas schneller heiß werden??? *kopf-kratz* :D

• Mal wieder HEIZUNG Beitrag #4
Vielleicht auch, weil heutige Dieselmotoren einen besseren Wirkungsgrad aufweisen. Einige werden ja im Stadtverkehr ohne Zuheizer kaum noch warm wenn es im Winter Minusgrade sind.
Das ist natürlich auch immer schwer hier zu beurteilen, weil jeder das bei seinem anders sieht und auch jeder anders fährt.
Also wenn ich mir heute einen Dieselkaufen würde würde ich mir überlegen, ob ich mir nicht eine Standheizung kaufen sollte. Das ist eine lohnende Investition. Denk mal drüber nach. Dann hast d da keine Probleme mehr mit. Ist zwar nicht ganz billig, aber ich kenne es von einem Kollegen. Ne feine Sache im Winter

• Mal wieder HEIZUNG Beitrag #5
Also ich kann nur von meinen 7km auf Arbeit im Winter berichten...wenn es richtig kalt war (-10° und weniger) dann war die Wassertemperatur nur bei ca 70°...aber später hab ich die Heizung erstmal ausgeschalten...und da wurde der Motor schneller warm...

Thema:

Mal wieder HEIZUNG

Neueste Beiträge

Oben