Mal wieder ein Seltsames geräusch

Diskutiere Mal wieder ein Seltsames geräusch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo, hab in der suche leider nichts vergleichbares gefunden. Also ich abe folgendes problem: Wenn ich das auto langsam rollen lasse... so ca 5 -...
  • Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #1

Hellrazor

Reaktionen
0
Hallo,
hab in der suche leider nichts vergleichbares gefunden.
Also ich abe folgendes problem:
Wenn ich das auto langsam rollen lasse... so ca 5 - 20 km/h
tritt ein merkwürdiges klimpern von vorne links auf. Scheint vom linken vorderreifen zu kommen. Es klingt als würde eine kette auf dem boden schleifen oder als würde ein cent stück in der waschmachine stecken.. ich hoff ihr wisst was ich meine.
Hatte jetzt mal den reifen abgebaut, konnte aber nichts sehen, schrauben sind auch alle fest. Das geräusch ist auch zu hören wenn der motor aus ist und ich das fahrzeug nur rollen lasse.
Sobals ich schneller fahre ist das geräusch wieder weg, (evtl. durch die fliehkräfte)
was könnte das sein? hab echt keine lust wieder 400,- für die werkstatt zu zahlen un dann is es auch wieder nich besser als vorhher. kann mir einer helfen?

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #2
das selbe problem hatte ich auch gerade.genau so wie du es beschrieben hast.war ein stein in der bremsanlage,den die werkstatt entfernt hat.hat mich zwar 40€ gekostet,aber egal.

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #3
hm aber wo in der bremsanlage soll der denn sitzen? hab ja schon alles unten gehabt und geschaut.
obwohl - wenn ich an die abdeckung hinter der schaube kratze klinkt das ungefähr genau so, das könnte sein, ich schau nochmal. danke schonmal

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #4
wo der stein bei mir genau war,kann ich nicht sagen.mir wurde nur gesagt es war ein stein drin.und jetzt ist das geräusch auch fort.die scheibe und die beläge sollen aber noch gut und nicht beschädigt worden sein hat der meister gemeint.

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #5
nur ein Steinchen im Reifenprofil kanns ned sein oder?
Das macht manchmal auch etwas so metallische Geräusche..

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #6
nein,hat ich kontrolliert.im reifen war nix.

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #7
Das hatte mein Kollege auch mal ...

... der Stein war in den Zwischenräumen der innenbelüfteten Scheibe und hat dort wie eine Rassel gewirkt ...

Der ist auch fast wahnsinnig geworden, bevor er es entdeckt hat ...

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #8
nein also im Profil ist bei mir auch nichts.
Ich denke aber auch nicht das da etwas passieren kann, da es ja eindeutig nicht am motor liegt oder was meint ihr?

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #9
Hi!
Schau doch erstmal in den Kühlöffnungen der Bremsscheibe nach.
Hat Brummelhummel doch auch schon gepostet.
Ist das nahe liegendste. Das klappert wirklich wie eine Babyrassel.
Ist aber nur nervig nicht gefährlich.

Mfg Alwin

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #10
so, hab heute mal beim auto waschen den schlauch in die bremsscheiben öffnung gesteckt und das klappern istnun weg. also danke für die hilfe! :)

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #11
cool :D :D :D

Na - endlich Ruhe !

Aber das Du das Ding so einvach raus kriegst hätte ich net gedacht ...

... bei meinem Kollegen haben wir den Stein mit Hammer & Schraubenzieher vorsichtig "rausgeklopft"

• Mal wieder ein Seltsames geräusch Beitrag #12
ja hatte mich auch gewundert... vor allem hielt er j auch 210 auf der autobahn stand.... und dann ging er doch so leicht weg... gott sei dank :)

Thema:

Mal wieder ein Seltsames geräusch

Mal wieder ein Seltsames geräusch - Ähnliche Themen

Hilfe! Klapperndes Geräusch: Hallo zusammen, habe mal wieder ein recht seltsames Problem an meinem Torrid, 1.6, Bj 2002, 160 000 km, ERT-Getriebe... Seit ca. 2,5 Wochen habe...

Neueste Beiträge

Oben