Mal wieder die Bremse!

Diskutiere Mal wieder die Bremse! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Moin, ich habe die SuFu genutzt, sogar die Threads manuell durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden.. Habe vor ein paar Tagen einen...
  • Mal wieder die Bremse! Beitrag #1
MeisterQ

MeisterQ

Reaktionen
1
Moin,

ich habe die SuFu genutzt, sogar die Threads manuell durchsucht, aber nichts brauchbares gefunden..

Habe vor ein paar Tagen einen Bremsleistungsverlust feststellen müssen. Zuerst habe ich gedacht, ich täusche mich einfach nur. Später aber ist mir aufgefallen, dass wenn ich voll auf die Bremse haue, nichtmal das ABS beim Bremsen angeht. Dann merkte ich leichte Vibrationen im Lenkrad beim bremsen und zusätzlich waren die Felgen (weiss nichtmehr ob links oder rechts) heiß. Vorhin bin ich ca. 15km gefahren, bremsleistung war gleichbleibend schlecht... Allerdings war die Felge nichtmehr heiß.

Jetzt meinte einer zu mir, der Bremssattel könnte hängen oder ich könnte Bremsflüssigkeit verlieren. Der Bremsflüssigkeitsbehälter ist randvoll. Ob die Beläge schleifen weiss ich leider nicht. Er hat mir gesagt ich müsse die Bremsanlage abnehmen, alles reinigen und die Beläge wegen der Verglasung anschleifen.

Habe übrigens vorne die ATE Powerdisk + die normalen ATE Bremsbacken seit ca. ~4-5kkm verbaut. Habe sie auch ca. 500km eingebremst

• Mal wieder die Bremse! Beitrag #2
...leichte Vibrationen im Lenkrad beim bremsen...

Kommt meist von einer verzogenen Bremsscheibe.

...zusätzlich waren die Felgen (weiss nichtmehr ob links oder rechts) heiß...

Das könnte von "dauernd anliegenden Bremsbelägen" kommen.

...der Bremssattel könnte hängen...

Siehe oben.

Somit ist der Tip...

...müsse die Bremsanlage abnehmen, alles reinigen und die Beläge wegen der Verglasung anschleifen...

... sicher nicht der schlechteste ;)

Evtl. brauchst neue Scheiben/Beläge.

Thema:

Mal wieder die Bremse!

Mal wieder die Bremse! - Ähnliche Themen

Umbau auf 4-Kolben-Bremse V-Maxx: Heute habe ich das gute Wetter genutzt und mich am "Tag der Arbeit" an die Bremsen gemacht. Ich habe von FLS Performance das Angebot genutzt und...
Schlampige Werkstatt !!: Hallo Leute! ich war die woche bei der 30.000er inspektion und da sind 2 sachen passiert, die mich echt abnerven und die ich nich unbedingt...
Oben