Mahlzeit

Diskutiere Mahlzeit im Newbie & Goodbye Forum im Bereich Andere Themen; Hallo Mitanad Ich heisse Sandro und komme aus dem nördlichen Oberfranken. Habe mich hier mal angemeldet, weil mir schon seit längerem der Leon...
  • Mahlzeit Beitrag #1

Sandro G60

Reaktionen
0
Hallo Mitanad

Ich heisse Sandro und komme aus dem nördlichen Oberfranken. Habe mich hier mal angemeldet, weil mir schon seit längerem der Leon gefällt und evtl als Nachfolger für mein Auto in Frage käme. Ein Bekannter von mir hat mir seinen Leon Cupra 4 V6 angeboten. Die Ausstattung des Fahrzeuges wäre:
Klima, Leder, eSP, SD, glaube 8 u 10x 18 Schmidt Evo Felgen, Tieferlegung durch KAW Federn und erst 33 tkm drauf für BJ2002. angeblich alles ausser Navi, wobei die Sitze glaub ich keine Memoryfunktion haben und die ASP nicht anklappbar sind. Gabs damals angeblich noch net wobei ich mich auch schon hier etwas belesen habe und es die aber anscheinend doch schon gab aber anscheinend nicht auf der Reimportliste :). Nun der Haken an der Sache der will für das Auto 17000 Euro 8o was mir angesichts des Bj und die km erheblich zu viel ist. Bekomm da ja schon bessere fürs gleich z. B Cupra R wobei hier das doof ist dass man den nicht mit SD bekommen kann. obwohl es die anderen Modelle mit SD und Klima gab gegen Aufpreis.

Ein Kumpel von mir fährt schon seit 05 einen Leon TDI FR damals neu gekauft auch mit allem ausser NAVI und Alarm. Bin von diesem Auto echt begeistert da der vom Motor schon einen enormen Streuwinkel hatte. Sollten 150 ps sein wobei der von Haus aus scho lt Prüfstand 170 hatte und vom Anzug besser ist als meiner. In der V-Max sind wir dann gleich

Ich bin zur Zeit mit nem VW Corrado G60 unterwegs welches mein 3er ist. Angefangen habe ich damals mit 18 1994 mit nem 2 Jahre alten Golf III GTI danach hatte ich wieder einen 1,5 Jahre alten 3er GTI den ich von 94-98 hatte. 99 gabs dann den ersten G60 mit dem ich 1 Jahr später in nen unverschuldeten Unfall kam und es ein Totalschaden war. Dann gabs nach 1 Jahr Rechtsstreit mal die Kohle (Verursacher war ein Ungar) dann habe ich mir nen 2ten G60 geholt den ich bis Ende 02 hatte und nach 2 Laderschäden dann hergab dann hatte ich bis 2005 als Firmenwagen nen Fabia den ich auch privat hatte wobei mein 3ter G60 2004 kam parallel zum Fabia. 2005 wurde dann der Fabia abglöst durch einen neuen Opel Astra Caravan den ich jetzt abgegeben habe weil ich ortsansässig arbeite. Somit habe ich z.zt nur den Corrado. Wobei ich noch auf die "normale" Preisvorstellung des Kumpels für den V6 warte :). Mal schauen was sich ergibt. Habe auch schon gesehen dass hier auch Skoda Octavia RS vertreten sind genauso wie S3 und Ver GTI die auch in die engere Wahl kommen. Hoffe das das angebot für den V6 günstiger wird :) ansonsten such ich halt mal weiter bzw fahre a weile meinen G60 weiter :)

Soviel mal zu mir.
Hoffe mal dass ich net ausgegrenzt werde weil ich noch nicht bzw keinen Seat fahre aber ich habe ja eine Konzernauto bzw werde mir ja wieder ein Konzernauto nehen denn Audi Skoda VW und Seat btreiben ja Inzucht :)

Sandro

PS Bin auch in angemeldet und dort fährt sogar der Admin nen Cupra R :-D. Weiß net ob der hier auch rumschleicht

• Mahlzeit

Anzeige

• Mahlzeit Beitrag #2
Hi und willkommen bei uns :wave:

... Hoffe mal dass ich net ausgegrenzt ...

Keine Sorge. Wird Dir nicht passieren. So "fanatisch" sind wir hier nicht. Und wie Du schon bemerkt hast, fährt hier auch so einiges anderes rum. Wobei die alle mal mit'm Leon unterwegs waren :D

Der V6 hört sich gut an ... aber 17.000 find ich schon 'n bissel heftig.

Naja. Wir werden sehen, ob's was wird :D

• Mahlzeit Beitrag #3
Herzlich willkommen Sandro und viel Spaß im Forum :wave:

• Mahlzeit Beitrag #4
Hallo Sandro!!

Bin auch immer noch im Corry Forum angemeldet. Hatte auch einige von den Dingern und weißt Du was, so viel Spaß mir mein Leon macht, den Corrado kann er nicht ersetzen, das sind zwei ganz unterschiedliche paar Schuhe. Ich wäre froh, wenn ich neben dem Seat meinen Corry noch hätte. Das war leider finanziell für mich nicht zu machen. Wenn Du es also irgendwie schaffst, dann gib den Corrado nicht her wegen einer Neuanschaffung, wird vermutlich nicht lange dauern, bis Du diese Diva vermisst. Wenn Du einmal richtig Corrado- Fahrer warst und nicht nur `nen Corrado gefahren hast, dann lässt Dich das nicht mehr los - meine persönliche Meinung! Bin so langsam auch wieder drann mich nach einem umzuschauen. Welchen Mod ausm Forum meinst Du ? "Turboman"? Der ist im Cupra-Forum unterwegs, als "Daywalker".
So, genug meiner Meinung Kund getan. Schön hier jemanden aus meiner alten "Szene" getroffen zu haben

• Mahlzeit Beitrag #5
@bastianschoer

Naja den Corrado hatte ich net vor zu verkaufen sondern halt evtl abmelden und unterstellen :). Habe den 2004 mit 48 tkm gekauft und nun habe ich 107 tkm drauf bin ja net viel gefahren da ich ja den Firmenwagen hatte und nun habe ich nur noch den Corrado und da fahre ich 2 km zur Arbeit und 2km wieder heim. Könnte man auch laufen aber ich handel mnach dem Motto" Wer länger schläft wird später wach" :D und jetzt bei -20 Grad laufen ist uncool :rolleyes: .

Gibt ja 2 Foren und zwar das Schwarzsteinforum www. vwcorrado.de das ja soooo auf penipel genau Ausdrucksweise und dann auch wenn das 2 mal ne Frage gestellt wurde dann 20 Beiträge geschrieben werden mit dem verweis auf die Suchfunktion und das andere in dem der Stefan der Administrator ist und der fährt nen Cupra R. Im anderen war ich auch angemeldet und das über 7 Jahre und habe auch wirklich viel geholfen aber dann bin ich mit dem "bekannten" Mod anainandergeraten und dann habe ich mich noch mit Klaus über PM gestritten und dann haben sie die Trotzreaktion gemacht und mich für immer gesperrt. Naja das andere war mir eh lieber. Ist kein so kalter Umgangston sondern viel gemütlicher u kumpelhafter :).

@ den anderen Danke für die Wilkommensgrüsse :)

@MaSt

Genau die 17000 ist der Grund warum ich noch nicht weiter verhandelt habe. :). Habe mal im Net verglichen da bekomme ich nen 04er R für 17500 und der hat 13 tkm drauf wobei ich nen mit der Meinung konfrontiert hab. Darauf kam das Argument dass es ja kein TP sondern ein Cupra ist. Worauf ich meinte dass das auch ein Cupra ist der jünger ist und 20 PS mehr hat.
Gegenargument: Ist ja ein V6 worauf ich meinte dass mir das egal ist ob 1,8T oder V6 wobei der V6 meist unten eh etwas träge ist gegenüber dem 1,8er T. Kenne das nur von meinem G60 und dem Vergleich VR6 denn da nimmt sich im Anzug net viel. Ist also net der Booooaa Effekt :D.
Dann kam noch das Argument dass es ja Allrad wäre wobei mir auch egal is ob sich zwoa Radla drahn oder vier :D.

Dann war das Gespräch mit dem Kommentar "Wenn du meinst aber naja egal" erst mal auf Eis gelegt. Er meint dass er den in die Börse setzt und wenn er nen net für 17000 loskriegt dann fährt er den weiter wobei er lieber etwas turbomässiges haben will denn der Erstbesitzer des Leons das auch ein Kumpel vom jetzigen ist der hat jetzt nen S4 und da ist halt der Unterschied zwischen 386 PS 8Zylinder BiTurbo und 204 PS 6 Zylinder etwas höher :-D. Wobei ja beim Cupra 4 die Antriebsteile eh wieder teuerer sind als bei den 2 Radlern wegen Einzelradaufhängung Differenzial, Haldexkupplung usw. auch der Reifenverschleiß ist höher wobei der das behoben hat mit den einstellbaren Hinterachsquerlenkern da hat der dann nicht mehr den extremen negativen Sturz durch die Tieferlegung

Für die die es interessiert. Es wäre der

Gruß Sandro

• Mahlzeit Beitrag #6
ein Kumpel vom jetzigen ist der hat jetzt nen S4 und da ist halt der Unterschied zwischen 386 PS 8Zylinder BiTurbo

Gruß Sandro

da stimmt aber was nicht, du musst dich vertippt haben;)

wenn er das ältere model hat, also b5, hat der zwar biturbo, aber 6 zylinder.
wenn es der neuere sein soll mit den 8 zylindern (serie aber ohne turbos), sollte "ein wenig" mehr leistung rauskommen wenn er auf Biturbo umgebaut hat.

und willkommen hier

• Mahlzeit Beitrag #7
Welcome:wave:

• Mahlzeit Beitrag #8
@ Sven-Leon

Hab gewusst dass ich da was verwechselt hatte :D . Stimmt der alte war ein 6 Zylinder Biturbo mit 265 PS wenn mich net alles täuscht und der neue ist ein 8ter mit 386 PS und der hat den neuen als Limousine

• Mahlzeit Beitrag #9
Von mir auch nen herzliches Willkommen hier :wave:

• Mahlzeit Beitrag #10
hi,
ich bin auch neu hier, sind alle cool drauf
von mir auch...herzlich willkommen :)
gruß andi

• Mahlzeit Beitrag #11
der aktuelle S4 ist wieder ein 3.0 TFSI 6-zylinder. der B7 war ein V8 mit 344 ps und der B4 S4 war ein 2.7 Biturbo mit 265 ps *g*

• Mahlzeit Beitrag #12
tach auch... viel spaß im forum, und lass dich nicht nerven wenn manche leute hier drin echt den puren schwachsinn reden.

um dem ganzen turbogestammel hier mal etwas hinzuzufügen, ich fahr nen Trabbi 10 Zylinder Quattorturbo mit 3,5 Mio PS. ;-)

• Mahlzeit Beitrag #13
um dem ganzen turbogestammel hier mal etwas hinzuzufügen, ich fahr nen Trabbi 10 Zylinder Quattorturbo mit 3,5 Mio PS. ;-)

:totlach:

Wie ist denn die Aufteilung von den vier Turbos auf die zehn Zylinder?
Jeder Turbo 2,5 Zylinder oder jeder Turbo 2 Zylinder und zwei müssen zu gucken?!

• Mahlzeit Beitrag #14
2 pro Turbo und 2 auf Reserve, falls was kaputt geht, is doch nur n Trabbi ;-)

• Mahlzeit Beitrag #15
Willkommen :wave:

• Mahlzeit Beitrag #16
Hallo und wilkommen wünsche dir viel spaß hier!!!

lg Tine:)

• Mahlzeit Beitrag #17
  • Mahlzeit Beitrag #18
Nicht schlecht dein Carport:D

Vorteil eines tiefergelegten Wagen man muß nur beim aussteigen aufpassen :rolleyes: ;)

Hab das mit meinem Polo gemacht ,damit keiner die volle Brücke klauen konnte.

• Mahlzeit Beitrag #19
willkommen im forum der rado gefällt mir
achja Daywalker hat seinen R scho ne gewisse zeit nicht mehr hat wohl nen G II und sucht wohl wieder nen R
ich finde es giebt 2 Punkte
Der R man kriegt recht einfach mehr power raus
Der V6 hat einfach den besseren sound
denke es ist geschmacks sache

• Mahlzeit Beitrag #20
ich dacht das wäre ein G60.... ist ja aber ein G63 *g*

Thema:

Mahlzeit

Mahlzeit - Ähnliche Themen

Ich sag' mal hallo aus dem HSK: Guten Morgen in die Runde! ✌️ Seit einigen Tagen kann ich einen umfagreich ausgestatteten Cupra Leon VZ in Magnetic Grau Metallic mein Eigenen...
Cupra Leon ST 300 in Sachsen Anhalt: Hallo, kurz zur mir. Mitte 30, männlich, wohnhaft in Sachsen Anhalt und auf der Suche nach einem neuen Auto gewesen. Ich fuhr jetzt 5 Jahre einen...
[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Meine neue Zeit- und Geldgrube: Moin zusammen, ich lese hier schon seit einiger Zeit leise mit und habe in meinem Vorstellungspost angekündigt mal alle bisherigen Umbauten zu...
FMS Abgasanlage Duplex, Heckansatz Rieger & Schaltwegverkürzung - Erfahrungsbericht: Hallo zusammen, nach langem Warten und vielem Hin und Her war es endlich soweit! Meine schöne Leona bekam gestern pünktlich zum 2-jährigen ein...
Oben