Magnat Transforce 1200

Diskutiere Magnat Transforce 1200 im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; hi erstma, hab leider in der Suche nicht viel zu dem Subwoofer gefunden, ich habe so einen und wollte mal wissen ob es noch welche gibt, die den...
  • Magnat Transforce 1200 Beitrag #1

killerirzi

Reaktionen
0
hi erstma,
hab leider in der Suche nicht viel zu dem Subwoofer gefunden, ich habe so einen und wollte mal wissen ob es noch welche gibt, die den haben,.....
mich würde interessieren, wie Ihr den Subwoofer in den Kofferaum gelegt habt, mir ist schon aufgefallen, dass es einen großen Unterschied macht, auf welcher seite die Öfnung ist.
Auch interessant wäre, bei welcher Frequenz ihr abtrennt.....

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #2
@ killerirzi liquide hat einen soweit ich weiß oder probier die Suche mit dem schlagwort" Magnat Transforce 1200 " im 2 Thema das aufgelistet wird steht alles drin

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #3
hmm, naja also wenn ich mir das so durchlese, dann finde ich nirgends irgendwo was, wo liquide was schreibt, wie er ihn reingelegt hat, nur einmal schreibt er bin zufrieden und dann mal Griff ins Klo.... hmm vielleicht kann er sich ja selbst mal dazu äußern....

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #4
@ killerizi:
Lass es bleiben.
Hole dir lieber nen anständigen Sub.
Die Transforce sind Krawalltüten...
Mit Hilfe von Mario habe ich ihn ein bisschen getunt bekommen.

Mein Tip: Hol dir einen vom Mario und mach nicht den gleichen Fehler wie ich.

Achja: Habe den 1200er an nem Sysrincs Subcontrol. er läuft von 40 bis 80 Herz. Und er liegt quer. Manchmal wenn ich viel zu Laden habe auch längs, da ist der Klang dann noch schlechter.

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #5
Original von killerirzi
ich habe so einen und wollte mal wissen ob es noch welche gibt, die den haben,.....

Damit erübrigt sich dein Tip den net zu kaufen, Liquide ....

tjo ..ich kauf lieber was ordentliches :tongue:

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #6
@Wuudi richtig gelesen, hab ihn schon, war damals als ich Ihn gekauft hab auf jeden Fall besser als die Jensen Rolle *gg* die war richtig ********, dagegen ist die Magnat Kiste eigentlich noch ganz OK....

@liquide, was heisst ein bisschen getunt?? Wie kann man denn Subwoofer tunen?? Haste jetzt nen anderen Lautsprecher drin oder was??

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #7
Original von killerirzi
@Wuudi richtig gelesen, hab ihn schon, war damals als ich Ihn gekauft hab auf jeden Fall besser als die Jensen Rolle *gg* die war richtig *PIEP*e, dagegen ist die Magnat Kiste eigentlich noch ganz OK....
Das ist natürlich auch wieder Klar. Besser wie diese Röhren ist er auf alle Fälle.

@liquide, was heisst ein bisschen getunt?? Wie kann man denn Subwoofer tunen?? Haste jetzt nen anderen Lautsprecher drin oder was??

Mario riet mir:
Wenn du keinen Wert auf Optik legst kannst mal versuchen die hintere Kammer (die geschlossene) ein wenig zu dämmen mit Noppen Schaumstoff also nicht mit dieser Dämmwolle.
Das habe ich dann auch gemacht. Seit dem spielt er ein bisschen straffer und satter.

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #8
@ liquide
danke für den Tipp, werd ich mal ausprobieren!!

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #9
Bitte :)
Mario gebührt die Ehre.
Du musst das Plexiglasfenster wegschrauben damit du an die hintere Kammer kannst.
Diese dann mit Akkustikdämmstoff abdämmen.
Auch das Plexiglas natürlich.
Sieht dann bescheiden aus - aber klingt besser :)

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #10
hehe ich kenn auch einen, der hat sich nen anderen Lautsprecher reingebaut, hört sich auch ganz gut an!
vielleicht sowas :D
soll kein Tip sein, kenn den Lautsprecher net, sieht nur gut aus...

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #11
Naja ist halt magnat für ein paar Euro mehr bekommt man im guten Hifi -Shop besseres und wer noch etwas mehr hat wird es nicht bedauern etwas besseres gekauft zu haben. Schließlich kommt es nicht nur auf die Optik an sondern nur die Leistung zählt. Wenn ich da an meinen Kofferraum denke da müssten die Kabel man anständig verlegt werden aber leider keine Zeit und solange ich schon bei sehr sehr geringer Lautstärke eine Gänsehaut bekommen ist es mir irgendwie egal

• Magnat Transforce 1200 Beitrag #12
Also ich bin eigentlich ganz zufrieden mit der Magnat!! Da stört mich doch WESENTLICH mehr der ******* Leon Himmel!!! Der nervt wie die Sau, so viele Störgeräusche hatte ich nicht mal in meinem alten 2er Golf!!!
Und ich hab jetzt mal ein bissel mit der Lage experimentier, daß das so entscheident ist, wie rum und wo die Kiste liegt hätte ich nicht gedacht!! Ich muss mal nen Bild machen, wie ichs am besten finde....

Thema:

Magnat Transforce 1200

Magnat Transforce 1200 - Ähnliche Themen

Mitfahrtgelegenheit in Raum 66606?: Hi Leute, da ich aktuell auf der Suche nach einem Fahrzeug bin, ist mir der Seat Leon 2.0 TSI mit 190PS und dem DSG aufgefallen. So ab BJ 2018...
[5D] CUPRA Leon eHybrid (204 PS) - 30.000 km und Tschüss!: Hallo liebe Community, mein heutiges Posting ist ein Erfahrungsbericht und ein sanfter Abschied zugleich. Ich verkaufe meinen eRick mit einem...
DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
von innen gefrorene Scheiben (5F Leon Cupra ST): Hallo zusammen! Ich habe einen Seat Leon Cupra ST von 09/2018 und fünf Jahren Herstellergarantie, somit noch ein restliches Jahr verbleibend...
Oben