Mängelliste beim Leon

Diskutiere Mängelliste beim Leon im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute, ich hab mir mal die Mühe gemacht und doch mal die ganzen Mängel die vermehrt auftauchen aufgeschrieben, damit ich weiß worauf ich...
  • Mängelliste beim Leon Beitrag #1

Seat.

Reaktionen
0
Hallo Leute,
ich hab mir mal die Mühe gemacht und doch mal die ganzen Mängel die vermehrt auftauchen aufgeschrieben, damit ich weiß worauf ich beim gebrauchten Leon-kauf achten sollte.

Ich denke mal ich nehm einen Löwn ab 2002 1.6 Benziner (105 PS) 5-türig oder gibts da was einzuwenden?

Mängelliste wäre nach meiner Suche:
-Bremsbeläge & -blöcke
-Schwergängige Schaltung, Gänge harken
-Dichtung der Türen (Wassereinbruch)
-Fensterheber
-Türschlösser (Zentralverrieglung)
-Automatik des Innen- und der Außenspiegel
-Radlager
-Zündspuhle
-Wasser in den Lichtabdeckungen
-Luftmassenmesser (LMM)
-Motorkabelbaum defekt, gerissen, spröde...
-Kupplung

Gibts da sonst noch was außer vllt auf den Lack zu achten und nach Rostspuren?

Hoffe auf viele Beiträge :)

• Mängelliste beim Leon Beitrag #2
Also du willst dir einen Leon kaufen und denkst das er diese ganzen Mängel haben wird/könnte??

Seh ich das richtig?
Lack und Rost^^ Vollverzinkt da ist kein Rost auf unserem schönen Leon ;)

Viele Mängel sind mir auch völlig neu :p Auch wenn ich schon viel gelesen hab...

Bremsen: da gibts doch nur das Problem mit der Handbremse und das sind 15 min Sache und das läuft wieder...
Schaltung: das hat eigentlich jeder aber man gewöhnt sich dran, fahr mal ne viper :p die ist schwergängig :D
Türen: muss auch nicht jeder haben und viele haben das auch schnell behoben hier, auch da einfach mal lesen und probieren...
Fensterheber: Also meine sind noch die ersten aber wann da probleme kommen kann man nie wissen...
Türschloss: Ist mir völlig unbekannt... Hatte den Schlüssel nur einmal im Schloss und ZV macht keine Probleme

Zu dem Rest kann ich dir leider auch nichts sagen, da mir diese Sachen auch neu sind und ich noch nichts drüber gelesen hab...
Naja vielleicht hilfts dir ja...

• Mängelliste beim Leon Beitrag #3
Nein quatsch so hab ich das nicht gemeint :D
Natürlich soll das Auto die Mängel nicht aufweisen, hab mir das nur rausgeschrieben das ich nochmal weiß worauf ich acht geben sollte!

Der kann ja gerne vollverzinkt sein aber bei einem krätzer bringt die verzinkung auch nicht sehr viel wenn er die durchbrochen hat.
Ist aber eig ja so eine Standartüberprüfung bei jedem KFZ kauf...stimmt schon
aber danke dir schonmal...denkst du das Model was ich oben beschrieben hab würde passen?

• Mängelliste beim Leon Beitrag #4
na klar passt das ;) der 1.6er ist ein zuverlässiger motor der nicht zu viel verbraucht (wenn man dann will) und ein bisschen spaß machen kann er trotzdem...
Und ab 2002 gabs glaube ich das besser ausgerüstete Getriebe also machst du damit alles richtig, Das einzige worüber du dir noch einen Kopf machen musst wäre die Ausstattung...

• Mängelliste beim Leon Beitrag #5
Gut, deswegen ja die Torro version oder? Ist doch die letzte Version des alten Models oder? Also wenn mich meine Erfahrung jetzt nicht im stich lässt dürfte es passen, hat doch die umfangreichste Ausstattungsmöglichkeit und am meisten drinne oder? Sorry aber nun bin ich ein wenig verunsichert ^^

• Mängelliste beim Leon Beitrag #6
LMM hat der 16V meines Wissens glaube ich nicht. ;)

Ansonsten sind die Mängel halt generell für alle Motorvarianten des Leons typisch. Wobei auch nicht alle Modelle das Problem mit defekten Türdichtungen haben, meiner hat es nur ansatzweise an der Beifahrertür.

• Mängelliste beim Leon Beitrag #7
Wer da die größe Ausstattung drin hat kann ich dir nicht sagen, damit habe ich mich noch nie so wirklich befasst fand damals schon, dass der Stella mit der Grundausstattung gtu Ausgestattet ist und heute immer noch...
Aber ich denke der Torro sollte da schon was gutes drin haben wenn du dich schon informiert hast

• Mängelliste beim Leon Beitrag #8
LMM hat der 16V meines Wissens glaube ich nicht. ;)

Ansonsten sind die Mängel halt generell für alle Motorvarianten des Leons typisch. Wobei auch nicht alle Modelle das Problem mit defekten Türdichtungen haben, meiner hat es nur ansatzweise an der Beifahrertür.

Okay darauf hab ich jetzt nicht so geachtet ;) danke

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Wer da die größe Ausstattung drin hat kann ich dir nicht sagen, damit habe ich mich noch nie so wirklich befasst fand damals schon, dass der Stella mit der Grundausstattung gtu Ausgestattet ist und heute immer noch...
Aber ich denke der Torro sollte da schon was gutes drin haben wenn du dich schon informiert hast

Jap also so hatte ich das jetzt mitbekommen...zu deinem LÖWEN xD reichen die 105pferde aus wenn du jetzt mit voller besetzung fährst...also ist klar das er vllt ein wenig langsamer zieht aber reichts noch von deiner einschätzung her?
Hatte vor Jahren schonmal einen A3 mit 100 PS... hatte mit 3 leuten im Auto dann eher so ein Schwertransporterfeeling ;)

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelliste beim Leon Beitrag #9
Klar merkt man das sehr gut wenn das Auto voll ist aber ich finde es OK bin letzt mal mit vollem Auto gefahren und naja fühlte sich dann von der Leistung an wie der Corsa von einem Kumpel mit 70ps und 2 Personen drin :p also noch genug für normales fahren...

• Mängelliste beim Leon Beitrag #10
Gut, deswegen ja die Torro version oder? Ist doch die letzte Version des alten Models oder? Also wenn mich meine Erfahrung jetzt nicht im stich lässt dürfte es passen, hat doch die umfangreichste Ausstattungsmöglichkeit und am meisten drinne oder?

Die höchste Ausstattung hatte der Torro nicht, aber du hast recht er war ein Sondermodell quasi Abschlussmodell des 1M als Diesel mit 101Ps und als Benziner mit *lassmichnichtlügen" 105PS (Gebaut wurde er 2006)
Ausstattung: Serienmäßig hat der Leon Torro 15-Zoll-Leichtmetallräder mit einer 195er-Bereifung, Klimaautomatik, Bordcomputer, ein Audiosystem mit CD-Spieler und sechs Lautsprechern, elektrisch einstell-, beheiz- und anklappbare Außenspiegel, Sportsitze vorne sowie elektrisch Fensterheber vorne und hinten
Ausserdem hat er die Sportsitze vom TS bekommen.

Das Sicherheitspaket umfasst ABS mit elektronischer Bremskraftverteilung sowie Front- und Seitenairbags

Alles in allem ein Top Auto

• Mängelliste beim Leon Beitrag #11
So möchte ich das hören xD

Ich denke mal es wird auf einen Leon heraus laufen...war erst noch am überlegen ob es ein A3 oder IVer Golf sein soll aber ich denke das ist doch die beste Wahl :)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Mängelliste beim Leon Beitrag #12
Mir reichen die 105ps leider nichtmehr aus.. Bei Tacho 200 quält er sich nur noch und ich bin jetzt mal mit 4 zusätzlichen Personen gefahren und davon hat einer 130kg gewogen :D Das war nicht schön.. ich hatte das Gefühl ich muss aussteigen und anschieben :D Aber ich denke für den alltag ist das schon ok..

• Mängelliste beim Leon Beitrag #13
Mir reichen die 105ps leider nichtmehr aus.. Bei Tacho 200 quält er sich nur noch und ich bin jetzt mal mit 4 zusätzlichen Personen gefahren und davon hat einer 130kg gewogen :D Das war nicht schön.. ich hatte das Gefühl ich muss aussteigen und anschieben :D Aber ich denke für den alltag ist das schon ok..

willst mein kaufen???? :laughing:

• Mängelliste beim Leon Beitrag #14
nee :D erst musst du polieren :D

• Mängelliste beim Leon Beitrag #15
Thema:

Mängelliste beim Leon

Neueste Beiträge

Oben