Mängelkaskade nach 50.000km

Diskutiere Mängelkaskade nach 50.000km im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Mann, ich könnte kotzen. X( Letzte Woche war ich in der Werkstatt, um die Sitzheizung richten zu lassen (2 Heizmatten defekt) und um...
  • Mängelkaskade nach 50.000km Beitrag #1

Benjy

Reaktionen
0
Mann, ich könnte kotzen. X(
Letzte Woche war ich in der Werkstatt, um die Sitzheizung richten zu lassen (2 Heizmatten defekt) und um festzustellen, warum die Klimaanlage nicht vernünftig kühlt.

Das Ergebniss hat mich schon erstaunt. Beide!! Kühlerlüfter sind defekt und laufen nur noch auf Stufe 2, was die Sicherung auf Dauer nicht ausgehalten hat...

Außerdem sind vorne beide Radlager im Eimer. Und das nach 50.000km

Zu allem Überfluss ist der Trottel von Mechaniker beim Reinfahren in die Hebebühne scheinbar mit dem Vorderrad wo dagegen gefahren. Da habe ich jetzt ein Cut drinnen, das sich gewaschen hat. Leider habe ich es erst zu Hause gemerkt, als ich mir den Unterfahschutz angesehen habe.

Am Freitag habe ich Radlager / Kühlerlüfter-Termin. Wenn es dann Probleme gibt und der Mechaniker abstreitet die Felge ruiniert zu haben, gibts glaub ich einen Amoklauf. Ich werde selten laut, aber dann könnte es passieren.

So jetzt gehts mir wieder besser, wo die Wut draußen ist. ;)

Apropos: Gehen die Radlager eigentlich noch in die Garantie? Auto ist nicht ganz 2 Jahre alt mit Serien 17" ...

Zuletzt bearbeitet:
  • Mängelkaskade nach 50.000km Beitrag #2
mit der kaputten felge wirst du pech haben.das kannst du dem nie un nimmer beweisen das er es war.wenn du es in der werkstatt gesehen hättest,hättest villeicht noch was machen können.aber jetzt ist es zu spät.
hast du das auto tiefer gelegt?wenn ja denke ich nicht das die radlager auf garantie gehen.

• Mängelkaskade nach 50.000km Beitrag #3
Original von Van Nelle
mit der kaputten felge wirst du pech haben.das kannst du dem nie un nimmer beweisen das er es war.wenn du es in der werkstatt gesehen hättest,hättest villeicht noch was machen können.aber jetzt ist es zu spät.
hast du das auto tiefer gelegt?wenn ja denke ich nicht das die radlager auf garantie gehen.

Nope, ist alles Serie. Nicht tiefer, nicht breiter etc.

Mal sehen, was mit der Felge raus kommt. Ich weis glaube ich ziemlich genau, wo er dagegen gefahren ist und aufgrund der recht eindeutigen Schleifspuren in der Felge (ist ja keine Kleinigkeit, sondern ca 1,5mm tief, 0.8cm breit und 4cm lang) müsste man eigentlich recht genau sehen, dass es perfekt zusammen passt. Rechtsstreit wird es wegen einer 250 Euro Felge aber sicher keinen geben. ;)
Allerdings hat er dann eine Kundschaft weniger, was ihm gerade jetzt, wo die Reperaturen etc. nicht mehr auf Garantie gehen werden wehtun würde, da ich ausschließlich in der Werkstätte bin/war.

• Mängelkaskade nach 50.000km Beitrag #4
@Benjy

Die Radlager werden nur auf Verlangen mit Kulanz ersetzt. Leider weiss ich im Mom nicht die Schlüsselnr. dafür und könnte die auch erst am kommenden Montag in Erfahrung bringen. Versuch es halt mal Deiner Werkstatt klar zu machen. Falls es Probs gibt kannst mir ja ne Mail schicken, dann such ich die Schlüsselnr. dafür raus.

Der Rest naja hört sich ja nicht so toll an, vor allem die Sache mit dem Schutz und der Felge. Guck dem Schrauber besser auf die Finger, bevor er noch mehr Unsinn macht.

• Mängelkaskade nach 50.000km Beitrag #5
So, es hat sich alles in Wohlgefallen aufgelöst.

Radlager wurden Kulanterweise ersetzt, Felge kommt zum Felgendoc, Lüfter wurden getauscht.

Der Mechaniker hat sich wortreich entschuldigt und meine neuen AE-Scheinwerfer haben sie auch noch gratis rein geschraubt, weil eh grade die Schürze unten war, wegen der Lüfter. =)

Thema:

Mängelkaskade nach 50.000km

Neueste Beiträge

Oben