Mängel u.a. Lackfehler

Diskutiere Mängel u.a. Lackfehler im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Endlich ich kann W I E D E R posten!!!! :D Hatte die Woche meinen Cupra TDI beim D-Händler und wollte folgende Mängel auf Garantie beheben...
  • Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #1
mikamo

mikamo

Reaktionen
0
Endlich ich kann W I E D E R posten!!!! :D

Hatte die Woche meinen Cupra TDI beim D-Händler und wollte folgende Mängel auf Garantie beheben lassen:

1.) Radio schlechter empfang.

2.) 2.-Gang hakelt beim Schalten

3.) Innenraumüberwachung hinten rechts locker.

4.) Lackfehler an der Fahrertür oben rechts.

5.) Lenkrad bei Geradeausfahrt leicht nach links verdreht (seit 1. Tag)

Naja habe also meinen Leon beim Händler abgeste
llt um die Mängel beheben zu lassen. Als ich am Abend meinen Cupra wieder abholte bekam ich vom Händler folgendes zu hören:

zu
1.)Der Radioempfang sei in Ordnung...ist ja schliesslich keine HIFI-Anlage

2.) Bei dem M-Getriebe sei das hakeln völlig normal.

3.) Wurde behoben.

4.) Meine Fahrertür sei bereits schon einmal lackiert worden...sprich sie hätte schon mal einen Schaden 8o gehabt. An der Tür habe der Seat-Lackfuzi (der wo die Lackfreigabe macht) 16mü oder so gemessen...restliches Auto 10mü....Deswegen geht da nix auf Garantie. Das isch ja wohl :angry: der Oberhammer.

Habe meinen Cupra niegelnagelneu von J&K abgeholt. Kann mir jemand sagen was ich da gegen tun kann????

5.) Innerhalb der 1. Woche nach Fahrzeugerhalt hätte ich den Mangel beheben lassen müssen. Kann ich auch verstehen....meine Fehler das nach 10 tkm nix mehr drin isch.

• Mängel u.a. Lackfehler

Anzeige

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #2
Also zu den Lackfehlern solltestvilleicht mal beim Importeur nachfragen, ab Werk gibts keine solchen Lackfeher. Da hat vorher wer seine Finger im Spiel gehabt, eventuell ein Transportschaden bei J&K, den er verschwiegen hat.

Und das Lenkrad sollte dir jede vernünftige Werkstatt spätestens beim 15er Service gearade reichten, villeicht nicht vollkommen kostenlos (ichmusste nach 8.000 km auch ne Kleinigkeit zahlen) aber sollte kein Problem sein. Vor allem aber seltsam, dass du 10tkm fährst und dich erst jetzt drüber aufregst, das sieht man im Normalfall schon beim Losfahren und max 2 km, dass das nicht passt. Von daher wär ein Zuschuss für die Kaffeekasse durchaus gerechtfertigt.

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #3
Das mit dem Lenkrad...mein Fehler hätte ich gleich am 2. Tag zum Händler müssen.

Aber des mit dem Lack *grübel*...der Händler wollte mir nicht einmal den Namen bzw. ne Tel.-Nr. von dem Seatfutzi rausrücken der das gemessen hat!!!! Werde mich daher noch bei einem 2. Seat-Händler wg. der Tür schlau machen...wenn der mir auch sagt...lackiert...dann werde ich mal bei J&K durchfunken....bzw. dicken Brief zu Seat Deutschland schreiben.

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #4
@ mikamo: Bei mir ist es das gleiche. Habe an der Stoßstange eine ausgebesserte Stelle (sah aus wie ein Läufer) und eine überlackierte Beschädigung (da ist was vom Plastik abgeplatzt!). Mir haben die dasselbe gesagt, hab schon den Importeur angerufen. Bin ja mal gespannt was jetzt wird...

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #5
Hi !

@mikamo

Lackschäden habe ich auch,meiner ist auch von J&K.

Habe mit einem Lackierer gesprochen der meinte das auch im Werk nachgebessert wird.Ausserdem hatte der in seinem Hof Neuwagen(ohne Zulassung) von verschiedenen Autohäusern die Transportschäden haben.Die flickt der dann und der Kunde bekommt seinen bestellten Wagen,allerdings sagt ihm keiner das da was war.Als ich das gehört habe bin ich fast aus der Haut gefahren. :angry: Der meinte dann gannz cool :Das ist Gang und Gebe,das macht jeder so.Ich könnte mir auch gut vorstellen das in Holland irgendwo sche.... passiert ist und der dortige Händler drüber gepinselt hat.

Eigentlich müsste man sein Auto direkt vom Band abholen(aber erst nach der Endprüfung!!!!!!!)um alles auszuschliessen.

Mfg
Franco

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #6
@Franco

Kennst doch bestimmt das Auslieferungszwischenlager in Überherrn (ACÜ) nähe Linsler Hof ?.
Dort werden Neufahrzeuge zwischengelagert und auch wieder aufbereitet.
Ich hatte dort öfter beruflich zu tun, und war manchmal regelrecht schockiert wie so manches Neufahrzeug dort direkt vom Werk (meist LKW-Transport) ankam.

mfG
Chris (devnull)

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #7
@ devnull:
Erzähl mal - wie sahen die aus?
gehen die dort nicht gut mit unseren Autos um?

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #8
Also entschuldige mal: Lackfehler o.ä. reklamiere ich doch sofort !! Hast du denn deinén Leon nicht vollständig überprüft ? Auf jeden Fall hast du es bei J & K unterschrieben, dass du deinen Leon überprüft und für o.k. befunden hast.

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #9
Original von liquide
@ devnull:
Erzähl mal - wie sahen die aus?
gehen die dort nicht gut mit unseren Autos um?
Ein Bekannter von mir war mal ne zeitlang beruflich in Emden und kam häufiger am VW-Werk vorbei. Da gibt's ne Brücke über eine öffentliche Straße, wo alle Neuwagen rübermüssen (zum Parkplatz), die wird regelmäßig als Sprungschanze mißbraucht. Die schmettern da mit den Neuwagen rüber, daß dir Angst & Bange wird. Ein paar Meter in der Luft und du bist der King des Parkplatzes...

Ich glaube kaum, daß man als gefrusteter Arbeiter, der jeden Tag, Jahr ein, Jahr aus, nur neue Wagen, die man sich eh nicht leisten kann, vom Band fährt und auf den Parkplatz bringt, daß man damit vorsichtig umgeht. Das muß schnell gehen. Je schneller, je besser. Hat mal einer von euch gesehen was die mit Japanern anstellen wenn die ihre lange Reise in Emden beenden? Da werden Tausende Autos binnen kürzester Zeit entladen. Bei nem ams-Dauertest haben die IIRC sogar den übernormalen Motorverschleiss auf das Entladen zurückgeführt...

:angry:

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #10
@liquide

Die meisten Fahrzeuge waren nicht gleich schrottreif, aber Lack-, Blech-, und Glasschäden sind nicht selten.
Vielmehr ärgerte mich, daß es auch viele Umrüstungen dort gab wie Spoiler Pakete, Ausstattungsaufwertungen usw.
Man kann sich das etwas so vorstellen z.B vom Werk kommt ein Stella und hinten aus der Halle rollt auf einmal der Sport.
Hauptsächlich sind mir solche Umrüstungen nur bei Ford-Fahrzeugen aufgefallen. Ich vermute mal, so werden die Sondermodelle zusammengeschustert.
Mich wundert es daher nicht, wenn einige Neuwagenkäufer mit der Verarbeitung nicht zufrieden sind und über Klapper und Knarzgeräusche klagen.
Von den unzähligen Kaltstarts auf dem Gelände und der nicht gerade schonenden Behandlung möchte erst gar nicht anfangen.
Um das Einfahren des Motors, braucht sich Ottonormalverbraucher keine Sorgen mehr zu machen.
Wofür zahlt man schlieslich die Überführungskosten :rolleyes:

mfG
Chris (devnull)

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #11
Ich hab mal Praktikum in ner VW Werkstatt gemacht, und war bei ner Testfahrt nach Motorwechsel dabei, ich hät mir fast in die Hose ge.......... .
So einen Fahrstil, und das auch noch mit nem fremden Auto. Wir langsam aus dem Hof gefahren, der Chef hätte uns ja beobachten können, aber sobald wir aus dem Ort waren, das erste was der macht ist den Motor weit über den roten Bereich zu ziehen,nicht einmal, nicht zweimal, sondern mehrfach, ZITAT: "ich muss ja mal testen ob der Motor auch gut geht"
Und wie der um die Kurven ist, das quietschen des Reifens, war laut zu hören. DieFahrt hat ca. 10 minuten gedauert, für das Auto waren das wohl die schlimmsten 10 minuten.
War ein Audi A6 2.8 von nem Rentner

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #12
Hi !

Also entschuldige mal: Lackfehler o.ä. reklamiere ich doch sofort !! Hast du denn deinén Leon nicht vollständig überprüft ? Auf jeden Fall hast du es bei J & K unterschrieben, dass du deinen Leon überprüft und für o.k. befunden hast.

Ja ich entschuldige,aber erstens hatte ich keine Lupe dabei um Lösungsmitteleinschlüsse zu erkennen,und das nachlackierte Dach war auch erst dem Lackierer aufgefallen.

mfg
Franco

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #13
@ Cupra

WAS? es gibt KEINE Lackfehler bei SEAT ab WERK??????
Da täuscht du dich gewaltig!!!!
Bei 8 von 10 angelieferten NEUWAGEN hier bei uns sind entweder LACKFEHLER oder Seat hat SELBST schon ein 2tes mal lackiert (und gleich nochmal gepfuscht)
Also die im Seat-Werk haben vom Lackieren NULL Ahnung!

die bauen in einem neuen Seat Ibiza Cupra (der letzte lieferbare) sogar 2 verschiedene Scheinwerfer ein (1mal schwarz einmal klarglas)....wir haben den hier gerade stehen....da kann man nur mit dem kopf schütteln!
ENDKONTROLLE ist gleich NULL!!!!! bei Seat.

• Mängel u.a. Lackfehler Beitrag #14
Sowas scheint heute nicht nur bei Seat so zu sein.
Hatte 2 Kollegen die bei Mercedes Benz am Band arbeiten, welche mir mir auch die tollsten und unglaubwürdigsten Storys erzählten, wenn die Fahrzeuge nach der Endkontrolle zum Stellplatz gefahren wurden und dann so manche Mängel zum Vorschein kamen.

Da meint der gute Kunde er hätte ein funkelnagelneues Auto gekauft, in Wirklichkeit ist das nur noch eine Bastelkiste. ?(

mfG
Chris (devnull)

Thema:

Mängel u.a. Lackfehler

Mängel u.a. Lackfehler - Ähnliche Themen

1.8 TSI: Rattern/Rasseln beim Warmstart: Hallo zusammen. Direkt mit meinem ersten Tag hier im Forum brauche ich leider schon Hilfe/eure Erfahrung. Ich habe mir vor ca 1 Monat einen...
Lenkrad steht schief - Spur mehrfach überprüft + weitere Probleme: Hallo zusammen, ich habe mir im April einen Seat Leon ST (Baujahr 2022) mit 3.000km gebraucht in Ostfriesland gekauft und schon bei der Abholung...
Meine Mängelliste nach 2 Jahren: Hallo, ich wollte euch teilhaben lassen an den Mängeln die ich bei meinem Seat Leon KL in der Vergangenheit hatte bzw noch habe. Bei dem Auto...
5F ST 1.5 TSI 131PS Schaltgetriebe: Unruhiger Leerlauf, Hakelnde Schaltung und Aussetzer beim Beschleunigen: Hallo zusammen, ich habe mehrere Mängel an meinem Seat Leon 5F ST, 1.5 TSI, Bj.: 12-2019, derzeit 18.300km Da es sein könnte, dass die Probleme...
Einschätzung Reparaturen für Leasing-Rückgabe: Hallo Forum, Ich war lange nicht aktiv im Forum, würde mich aber sehr freuen wenn ihr mich nochmal bei meinen Überlegungen für die Rückgabe...
Oben