Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht)
Diskutiere Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hey Leutz war letztens bei Seat zur Inspaktion. Dort taten sich ein paar Mängel auf. Eigentlich keine schwerwiegenden, aber einer davon macht mich...
-
-
Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) Beitrag #1
Hey Leutz war letztens bei Seat zur Inspaktion. Dort taten sich ein paar Mängel auf. Eigentlich keine schwerwiegenden, aber einer davon macht mich etwas unruhig.
Folgendes trat auf:
Geber für Kühlmitteltemperaturanzeige defekt: Fehler im Speicher =>Gewechselt
Rost an den Bremsscheiben: Stärker Bremsen ansonsten werde ich es abschleifen ;-) (Tipp von den Freundlichen)
Beleutung für den Zigarettenanzünder: ?Hab gar keine, außer die meinen den Ring.
Ölkühler undicht: Weiter beobachten (laut Seat)
Das letzteere macht mich etwas skeptisch. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte?
gruß Alex
-
-
-
Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) Beitrag #2
Ich denke mal das der Ölkühler undicht ist, wenn der Ölkühler undicht ist.
.
.
.
Du meinst wie so was entstehen kann?
Meistens durch Temperaturunterschiede oder äußere Gewalteinwirkung........was willst du hören?
-
-
Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) Beitrag #3
mit beleuchtung für zigrettenanzünder meinen sie den ring rund herum

-
-
Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) Beitrag #4
@AndyVanCopa
Was ich hören will? Zumindest kann ich auf solche Posts wie von dir verzichten.
Schreibe hier in den Mängel Bereich weil ich dachte es gibt jemanden oder einige die so etwas schon hatten und wenn du die Menge sehen würdest, dann würde dir auf auffallen, dass sowas nicht von Temperaturunterschiede oder äußere Gewalteinwirkungen kommt ;-).
@Petzi danke für den Hinweis

. Werde mich die Tage gleich mal drum kümmern.
gruß Alex
-
-
Mängel nach Inspektion (Ölkühler undicht) Beitrag #5
Gude
Also es kommt drauf an was die jetzt genau vom Ölkühler meinen.Verliert der Öl oder Kühlwasser.
Beim Öl würde ich erstmal versuchen ob der Ölkühler noch richtig fest angezogen ist.Da ist eine große mutter unter dem Ölfiter.Wenn die nicht mehr richtig fest war,sollte es das evrl schon gewesen sein.Evtl müsste man dann nochmal die dichtringe neue machen.
Beim Kühlwasser drückt es sich gern mal an den Schläuchen raus.ISt dann eine rote Kruste drum rum.Da würde ich versuchen die Schläuche mal ab zu machen alles reinigen und dei Schläuche mit schellen wieder richtig hin setzen.
Mfg Spaceman
Thema: