Mängel am Top Sport 150 PS TDI

Diskutiere Mängel am Top Sport 150 PS TDI im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Bin neu hier im Forum! Hab mir heute den Leon TDI mit 150 PS gekauft. Modell 11.2003, 70.000 km runter. Bin eigentlich sehr mit Leistung...
  • Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #1

LEONTS150TDI

Reaktionen
0
Hallo!

Bin neu hier im Forum!
Hab mir heute den Leon TDI mit 150 PS gekauft.
Modell 11.2003, 70.000 km runter.

Bin eigentlich sehr mit Leistung und Verbrauch zufrieden.

Negativ ist mir aufgefallen, dass wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, es SEHR LANGE dauert, bis die Scheibe frei ist. Habe das Gefühl, dass das Gebläse nicht auf höchster Stufe läuft. Habe einmal die "Scheibentaste" gedrückt und einmal manuell auf Pfeil nach oben. (Climatronik ; volle Pulle !!)

Ausserdem dauert es auch SEHR LANGE bis die Heckscheibe abgetaut ist mit Heckscheibenheizung :(

Und die Scheinwerfer sind von innen nach dem Waschen feucht.
Wagen wurde heute Nachmittag gewaschen, jetzt immer noch feucht.

Kann mir vielleicht jemand nebenbei nochmal n Link schicken, wo beschrieben ist, wie man die Passat W8 Leuchte nachrüstet und welche Tasten man drücken muss um auf der Climatronik andere Sachen anzeigen zu lassen.

Danke, und Gruß. Stefan.

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #2
Hallo!

Bin neu hier im Forum!
Hab mir heute den Leon TDI mit 150 PS gekauft.
Modell 11.2003, 70.000 km runter.

Bin eigentlich sehr mit Leistung und Verbrauch zufrieden.

Negativ ist mir aufgefallen, dass wenn die Windschutzscheibe beschlagen ist, es SEHR LANGE dauert, bis die Scheibe frei ist. Habe das Gefühl, dass das Gebläse nicht auf höchster Stufe läuft. Habe einmal die "Scheibentaste" gedrückt und einmal manuell auf Pfeil nach oben. (Climatronik ; volle Pulle !!)

Ausserdem dauert es auch SEHR LANGE bis die Heckscheibe abgetaut ist mit Heckscheibenheizung :(

Und die Scheinwerfer sind von innen nach dem Waschen feucht.
Wagen wurde heute Nachmittag gewaschen, jetzt immer noch feucht.

Kann mir vielleicht jemand nebenbei nochmal n Link schicken, wo beschrieben ist, wie man die Passat W8 Leuchte nachrüstet und welche Tasten man drücken muss um auf der Climatronik andere Sachen anzeigen zu lassen.

Danke, und Gruß. Stefan.

die suche, gerade zum thema w8 leuchte und klimacodes gibts viele infos hier im forum

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #3
das die heckscheibenheizung n weilchen braucht wenns doll beschlagen ist ist ja normal...

schau halt mal ob du im beifahrer fußraum feuchtigkeit findest... selbst nasse schuhe reichen zum beschlagen der scheiben hin.. die feutigkeit sammelt sich in der fußmatte und kann bei den momentanen temperaturen kaum wegtrocknen

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #4
hm, lange sollte es eigentlich nicht dauern. selbst jetzt ist meine scheibe in kurzer zeit frei, wenn sie beschlagen ist

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #5
naja beschlagen geht fix, aber wenn die scheibe richtig nass ist.... dann dauertss.... ist ja kein tauchsieder sindern nur n dünnes drähtchen..

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #6
...die vordere scheibe, nicht die heckscheibe...

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #7
...

schau halt mal ob du im beifahrer fußraum feuchtigkeit findest... selbst nasse schuhe reichen zum beschlagen der scheiben hin.. die feutigkeit sammelt sich in der fußmatte und kann bei den momentanen temperaturen kaum wegtrocknen

Kauf dir fürn Winter Gummifußmatten!!!!! ;)

Lucas

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #8
... oder leg Zeitung unter die Fussmatten!

Aber das Thema Feuchtigkeit und somit beschlagene Scheiben hatte wir schon 1.558.564.789 mal.

Einfach mal:

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #9
Hab vorher n Opel Astra gefahren.

Von daher kann ich nur sagen, dass die Heckscheibe ratz fatz nicht mehr beschlagen war.
Auch die Frontscheibe war ruckizucki frei. Mit Klimaanlage gings noch schneller,
aber die kann man ja beim Leon unter +5°C nicht mehr einschalten!?
Liegt vielleicht daran, dass es ein Spanier ist...?(

Wollte eben losfahren, da machte die Kühlmitteltemperatur plötzlich Alarm.
Laut Bedienungsanleitung entweder Kühlmittelstand nicht ok, oder Sicherung für Kühlerlüfter. Beides aber i.o.

Habe nach dem Link für die W8 Leuchte gefragt, weil wenn ich danach suche er nichts findet...

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #11
Lies bitte mal in der FAQ und für vermeintlichen Probleme mit der Klimaanlage , damit kommst du schon einiges weiter.

Alles über den Einbau der W8-Leuchte steht .

• Mängel am Top Sport 150 PS TDI Beitrag #12
Sorry, aber ich hatte vorher einen Astra Caravan....wenn ich an die Zeit zum Auftauen der Heckscheibe denke möchte ich meinen Leon nicht mehr missen.

Wäre ja schön gewesen, wender Opel überhaupt entfrostet hätte...:rolleyes:

Thema:

Mängel am Top Sport 150 PS TDI

Mängel am Top Sport 150 PS TDI - Ähnliche Themen

Verkaufshilfe von euch Seat Leon 1m 1.9 Tdi 150 PS Top Sport Allrad: Hallo Seat Gemeinde, ich bin seit 6 Jahren stolzer Besitzer eines Seat Leon Top Sport 1.9 TDI, 150 PS mit Allrad in der Vollausstattung...
sporadisch schlechtes Startverhalten beim 2,0 TDI 150 PS: Hallo, ich finde leider keinen entsprechenden Thread mehr und bitte von daher zu entschuldigen, falls ich die Info die ich Suche schlicht...
Drehzahlbegrenzer bei TDI 150 PS: Hi Leute hab zwar keinen SEAT Leon , nur einen Seat Cordoba TDI mit 262000 km Jetzt zu meiner Frage bei wieviel Umdrehungen làuft der ARL TDI mit...
Leon TDI - Bilanz nach 2 Jahren: Diesen Monat wird mein Löwe 2 Jahre alt und hat in der Zwischenzeit 74.000 km abgespult. Zeit für eine kleine Zwischenbilanz..... Im August 2002...
Leon Sport TDI mit 150 PS: Hallöchen Ihr Löwenbändiger (innen sind natürlich auch gemeint :) ), da ich letzte Woche ein paar Problemchen mit meinem Radio hatte, war ich...

Neueste Beiträge

Oben