machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen

Diskutiere machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen im Car Hifi, Multimedia & Navigation Forum im Bereich Allgemeiner Bereich; machbar? ich habe in mein kofferraum ja so eine 12 volt steckdose,diese führt ja zur batterie.könnte ich theoretisch plus und minus von der...
  • machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #1

Kirschi

Reaktionen
0
machbar?

ich habe in mein kofferraum ja so eine 12 volt steckdose,diese führt ja zur batterie.könnte ich theoretisch plus und minus von der steckdose nehmen und da dran ein verstärker verbauen? also 2 kabel von der steckdose an den verstärker und dann an ein subwoofer? dann brächte ich theroretisch keine kabel verlegen. das die steckdose bis zu 210 watt schafft,wollte ich ein 150 watt verstärker dort anschiessen.geht das??
jaja ich weiss ich bin dumm,aber bitte erliche antworten.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #2
Nein nein, auf keinen Fall !! Viel zu kleiner Querschnitt !!

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #3
hmmmpf........schade :( hab kein bock alles wegzureissen.nachher bekomm ich es nicht wieder zusammen,und das wär schade um mein LEON :D

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #4
Kabel zu ziehen is nicht unbedingt ein Thema !

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #5
Ich würde auch ganz stark davon abraten. So eine Endstufe kann ne Menge Strom ziehen. Das würden die Kabel und Verbindungen aushalten.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #6
@Danny R
Ich glaub Du hast Dich verschrieben !

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #7
Oh sorry! Sie würden es natürlich nicht ! aushalten!!!
Danke!

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #8
ich hatte das bei unserem ersten gemacht und es war kein problem
habe dort einen 400 watt verstärker dran gemacht
war alles kein problem

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #9
Das es funktioniert sagt ja auch keiner. Es ist aber nicht ratsam. Z.B. darf man ein kabel mit einem Querschnitt von 1,5 mm2 mit 16A belasten. Es können auch 30A durchfliessen, nur wird es die Isolierung nicht lange mitmachen und es kommt zum Kurzschluß. Wenn das dann ein Gutachter mitbekommt, gibt es keinen Cent von der Versicherung falls es zum Brand kommt.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #10
es hat bis zum ende seines lebens gehalten

aber ich möchte ja nur meine erfahrung dazuschreiben

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #11
ok

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #12
@Funboy

Das ist definitiv nicht zur Nachahmung empfohlen.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #13
@ Mario was meinst du mit @ Funboy der hat doch nichts geschrieben

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #14
natürlich ist das machbar,aber wer hat euch denn so einen Floh in den kopf gesetzt so etwas auch durchzuführen

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #15
ich habe nur gefragt ob das möglich ist.ich wollte es ja nicht machen,aber ist ja jetzt egal

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #16
bitte fühl dich nicht angemacht,aber du spielst mit deiner gesundheit,wenn du es gemacht hättest,ein kabelbrand kann ganz schnell grösser werden.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #17
@Marcocool

Ja ich meine MaJo. Das Avatar ist halt das selbe wie bei Funboy. Wir arbeiten daran das die Avatare nur von jeweils einer Person genutzt werden. So erkennt man die Leute doch schneller. Da reicht ein Blick.

Sorry also für die Verwechslung.

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #18
@ Mario mir geht es genauso wenn mehrere den gleichen Avatar nutzen

• machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen Beitrag #19
@Meister-Leon

Ich hatte am Anfang meine Basskiste auch so verstromt. Habe das aber aus einem anderen Grund geändert. (Mittlerweile weiß ich das mit dem zu kleinen Querschnitt)
Du hörst jedesmal wenn du auf die Bremse trittst oder den Blinker betätigst ein Plopp oder Wupp (wie soll ich so einen Ton beschreiben ?( ).
Kurz: es klingt schei**

Thema:

machbar? Enstufe an 12V Steckdose anschließen

Oben