M3 vs. 77KW

Diskutiere M3 vs. 77KW im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hi, ich hatte gestern Abend die Gelegenheit, ein BMW M3 Cabriolet mit SMG zu fahren (ja, unser Hochzeitsauto). WAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN Also...
  • M3 vs. 77KW Beitrag #1

Jukebox

Reaktionen
0
Hi,

ich hatte gestern Abend die Gelegenheit, ein BMW M3 Cabriolet mit SMG zu fahren (ja, unser Hochzeitsauto).

WAAAAAAAAAAAAAAAAAHNSINN

Also was bei dem Tritt aufs Gaspedal abgeht ist kaum zu beschreiben...zumindest für mich, da ich bisher nie die Gelegenheit bekam, so ein Auto mal selber fahren zu dürfen. Es war zwar zuerst eine tierische Umgewöhnung mit dem sequenziellen Getriebe (weil man beim Schalten auf dem Gas bleiben sollte), aber nach kurzer Phase war dies einfach genial. Wenn ich mal groß und stark bin will ich auch so ein Spielzeug *heul*

Jedenfalls war es ein kurzer Eifel-Ausritt mit leicht kurvigen Landstrassen...war zwar nur 70KM/h erlaubt, aber bei einem derart sportiven Auto mit dieser Beschleunigung war ich schnell bei 170KM/h angelangt auf den Geraden...

Also der Löwe ist ja ein wunderschönes Auto .. aber wenn ich wählen dürfte und der Preis keine Rolle spielen würde, dann wäre mein nächstes Auto ein M3 mit SMG *seufz*

• M3 vs. 77KW

Anzeige

Schau mal hier:
77kw .
  • M3 vs. 77KW Beitrag #2
Ich stimme dir zu,allerdings nur als Wochenendwagen,ansonsten freut sich der Tankwart,sonst aber keiner so ein auto ist viel zu schade um es für den täglichen Weg zur arbeit zu nehmen.

• M3 vs. 77KW Beitrag #3
Ich fahr solche Autos nicht gerne weil ich in meinem Leon dann immer dnke dass die Fussmatte oder sowas unter dem Gaspedal klemmt ! 8)

• M3 vs. 77KW Beitrag #4
Der M3 ist schon so ziemlich der König unter den PKW´s. Sehr schönes Auto! Ein Kollege von mir hat den E 36. Mit der alte 3,2 L Maschine.(321 PS) Is schon geil wenn man damit Fährt. Eingetragene 293 KMH. Und man hat keine Angst in dem Auto bei den Gschwindigkeiten. Liegt sehr ruhig. Ist halt dafür gebaut.
Aber wie schon gesagt:
1.) Der Anschaffungspreis,
2.) Der Tankwart
und
3.) Die Versicherung sprechen gegen Ihn. ;(

Der E46 übertrifft das ganze nochmal. Man merkt das der Motor nochmal überarbeitet worden ist. :D

Aber ich bin mit meinem Löwen, wenn er denn mal da ist,
auch zufrieden.:megasmile:

• M3 vs. 77KW Beitrag #5
Seit der auf dem Markt ist, kann man jeden der sich noch nen Porsche käuft Depp nennen.
Das Auto sieht supergeil aus, ist relativ günstig, wenn man mal die Preise der Konkurenz betrachtet.

• M3 vs. 77KW Beitrag #6
Ganz ehrlich ? Wenn ich die Wahl zwischen nem gescheiten Porsche (KEIN BOXSTER!!!) und nem M3 hätte würde ich den Porsche nehmen. Geschmackssache ! Aber ich glaub die Diskussion gabs schon soo oft. Tatsache is das es ein geiles Auto ist.

• M3 vs. 77KW Beitrag #7
Tuts euch bloss nicht an und fahrt leistungsstarke Autos Probe welche ihr euch nicht leisten könnt...

Hab gestern den Fehler gemacht und bin RS4 gefahren.
Jetzt denk ich die ganze Zeit das bei meinem V6 jemand festhält :(
Ich brauch nen Turbo!!! :sabber:

...das will ich euch Ersparen...

• M3 vs. 77KW Beitrag #8
Ich würde den M3 nehmen! Ist bis auf GT2 und GT3 genauso Leistungsstark und hat wesentlcih mehr komfort!Außerdem ist er Alltagstauglich! :D Naja!Bis auf den Sprit! :D

Mit dem Probefahren hab ich kein Problem!Kanndas wohl unterscheiden und weiss das bei mir nix kaputt ist!
Wenigstens für ein paar minuten mal eine Sportskanone fahren!RS4 ist da schon heftig!Konnte ich bis jetzt noch net fahren! ;(

• M3 vs. 77KW Beitrag #9
@ TurboMöller:
...ja das war echt heftig. Es war auch kein normaler RS4. Dieser hatte 280 PS mehr wie mein Cupra. Das ist so krass - das könnt ihr euch gar net vorstellen. Ich kapier es auch noch nicht. Dieser Schub und Sound :D
Und ne riesige Porsche-Bremsanlage. Und die ist sowas von nötig.
Der Hammer ist, der -Typ hat den Wagen VERERBT bekommen. Bei einem Audi-Autohaus ist der Besitzer gestorben. War ein enger Verwandter von ihm...

Hihi - hab mich vorher verschrieben, anstatt RS4 RS$ (shift taste gedrückt gehalten...) Tja - RS$ - das ist wohl wahr :D

• M3 vs. 77KW Beitrag #10
@ Liquide

280 PS mehr? Das sind 484 PS! War der von Digi.Tec getunt?

• M3 vs. 77KW Beitrag #11
nun bin vor kurzem den neuen sl gefahren, da fang ich echt an zu heulen, der geht ab wie ne rakete mit seinen über 300ps und ist sportlich und komfortabel, wirklich ein spitzenauto, vor allem kann man mit dem echt locker die 260 offen fahren ohne angst und komforteinbußen. diesen monat werd ich mir noch nen porsche als vergleich zulegen, aber das cabrio schlechthin ist wohl der sl, obwohl ich lieber zu leichteren autos tendiere, ist mir lieber, wenn ich ne tonne wieder einfangen muß, als 2 ;) das m3 cabrio würd mich auch mal reizen, aber vernunft würde glaub siegen...

ach ja und mir wär der porsche auch lieber als ein bmw, so leid es mir tut, selbst der 911 ist genauso schnell wie ein m3(offen) und da hab ich lieber den überholbonus auf der autobahn und das image eines echten porsches.

• M3 vs. 77KW Beitrag #12
@ turboMöller:
Bei welchem Tuner der war weiss ich nicht. Der Wagen hat knapp 490 PS. 490 PS bei 1.6 Tonnen sind echt unvorstellbar.

• M3 vs. 77KW Beitrag #13
490 PS bei 1.6 Tonnen sind echt unvorstellbar.
Kann ich mir vorstellen. Aber eine Gruppe A Auto aus dem Rallyesport ist auch nicht ohne. Hat zwar keine Endgeschwindigkeit aber die Werte von 0-100km/h sind schon enorm. Kein Wunder bei Allrad und Schlappen um 18" und 225 breite............ :D
Das sollte mal jeder mitgemacht haben!

Thema:

M3 vs. 77KW

Oben