Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil?
Diskutiere Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich habe mitlerweile die Winterreifen auf meinem Cupra Allrad TDI drauf! Bei allen 4 Winterreifen verliere ich Luft...
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #1
Hallo!
Ich habe ein Problem! Ich habe mitlerweile die Winterreifen auf meinem Cupra Allrad TDI drauf! Bei allen 4 Winterreifen verliere ich Luft innerhaltb von einer Woche ca. 0,3-0,4 BAR!
Ich habe die Reifen kontrolliert auf Schäden usw. dabei bin ich auf etwas gestoßen! Ich habe die Orginal Seat Vielspeichenfelge (weiss die genaue Bezeichnung leider nicht) 16 Zoll 205 55 drauf und in den Ventilkappen ist eine Art Ventil eingebaut --> alle die ich bis jetzt gefragt habe haben so etwas noch nie gesehen? Kann es sein das diese Ventilkappen dazu gedacht wären ohne diese herunterzuschrauben Luftdruck nachzufüllen? Kann das mit dem Luftverlust zusammenhängen!
Hatt einer von euch eine Idee?
Danke im Voraus
Alex
-
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #2
Mit dieser Ventilkappe, wenn es die ich die ich meine, drückst du ab und zu Dreck mit ins Ventil rein. Weg damit und anständige Kappe drauf.
Wenn es aber gleichmässig bei allen 4 Rädern ist, dann liegt es vielleicht an dem Prüfgerät. Hast du an 2 Geräten gemessen?? Die gehen leider auch nicht alle genau.
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #3
Ansonsten mach mal einen "Spuckekocken" oben auf's Ventil bzw. das Deckelchen, wenn's blubbert, schliesst wohl was nicht richtig...
Und das mit den unterschiedlichen Messgeräten kann sehr gut sein, ich habe da stellenweise Differenzen von +/- 0,5 Bar feststellen können.
Tom
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #4
Erstens messe immer an der selebn Tanke und zweitens sehe ich den Luftverlust beim Reifen! Ich werde es mal mit anderen Ventilkappen probieren!
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #5
jep die dinger sollen wirklich dazu gut sein den luftdruck ohne schrauberei kontrollieren zu können...
besorg dir normale kappen und wirf den mist weg...
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #6
und wenn du dann immer noch nicht auf des Rätzel´s Lösung gestossen bist, guck mal nach (es könnte ja sein) ob du dir nicht ein paar spitzige Fremdkörper in deine Reifen gefahren hast. ?(. wenn da auch nichts zu finden ist, fahr mal zu einem Reifenhändler, der kann dir ein Rad runterschrauben und es mal in eine große Wanne mit Wasser tunken um zu sehen ob da ein Löchlein oder Schnittlein im Reifen ist. Vielleicht gibt´s ja jemanden der dich nicht besonders leiden kann oder vielleicht sonst ein psychisches Problem hat

.
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #7
Also wenn Du alte Stahlfelgen im Einsatz hättest, hätt ich gesagt, daß evtl. durch Rostschäden die nicht mehr ganz Dicht halten. Aber bei Alus dürfte das nicht passieren...
-
-
Luftverlust in alle 4 Winterreifen eventuell das Ventil? Beitrag #8
Bei echt alten Alus kann das auch schonmal passieren. Gerade wenn sich der Klarlack im Felgenhorn verabschiedet hat, dann kann das Alu da wunderbar und fast unenddeckt blühen. Es ist halt die Stelle an Felgen die (durch die Kapilarwirkung) ziemlich lange feucht bleiben kann, besonders bei das teilweise Sauwetter in den letzten Tagen.
Da gibt es aber eine "Dichpaste" (nicht Monagepaste) die kann man zwischen Reifen und Felge schmieren, wirkt gut.
Thema: