Luftfilter

Diskutiere Luftfilter im 1M - Tuning Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute! Ist es besser jetzt zum winter hin den offenen luftfilter auszubauen und den original wieder einzusetzen?
  • Luftfilter Beitrag #1

Frosti

Reaktionen
0
Hallo Leute!

Ist es besser jetzt zum winter hin den offenen luftfilter auszubauen und den original wieder einzusetzen?

• Luftfilter

Anzeige

• Luftfilter Beitrag #2
früher hat man das gemacht. der grund war, weil man mit einem offenen Lufi nicht die vorwärmanlage nutzen konnte. diese war mit einem schlauch zwischen Lufiltergehäuse & ich meine krümmer verbunden. in den meißten fällen war dann im kuftfiltergehäuse eine regelklappe eingebaut die dann die warme luft mit unterdruck steuert. (alles diente zur schnelleren erwärmung der motors und zur erfüllung der strengen abgasnorm) ganz ehrich! einen offen Filter (zB. K&N 57i) würde ich zum winter hin immer ausbauen. allein schon wegen der feuchten luft. im winter ist halt alles dreckig und nass. ich weiß aber nicht wie es bei dir aussieht.

Thema:

Luftfilter

Luftfilter - Ähnliche Themen

Wartungsintervalle wo einsehen?: Hallo zusammen, ich fahre einen Seat Leon FR 1.5 eTSI DSG mit 150 PS, Baujahr 2021, und bin aktuell etwas ratlos, was die Wartungsintervalle...
Luftfilterkasten ist wohl verzogen?: Hallo Leute, ich bin etwas verzeifelt. Ich habe bei meinem Leon 5F (2016) den Luftfilter gewechselt. Mir ist entweder ein Maleur passiert oder...
Einschätzung Kosten Wartung: Hallo zusammen, ich war letzte Woche bei einer Vertragswerkstatt mit meinem Seat Leon KL ST 1.5 eTFSI BJ2020 mit knapp 100tkm. Aktuell bin ich...
Geräusche Klimaanlage?!: Geräusch: Hallo liebe Community, eventuell hat schonmal jemand Erfahrung mit derselben Situation gemacht und kann mir eventuell helfen woran es...
[ST] Rückleuchten KL Sportstourer: Hallo zusammen. Benötigt zufällig jemand 2 Rückleuchten also je eine rechts und links für einen Seat Leon Kombi ab BJ 2020 ? Neupreis je Leuchte...
Oben