Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...

Diskutiere Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Servus aaaaaaaalso ich fahr nen 1,9 Tdi mit 180ps un wollt jetzt mal fragen ob ihr mir irgendwelche Luftfilter vorschlagen könnt, die einigermaßen...
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #1
sergio240687

sergio240687

Reaktionen
0
Servus aaaaaaaalso ich fahr nen 1,9 Tdi mit 180ps un wollt jetzt mal fragen ob ihr mir irgendwelche Luftfilter vorschlagen könnt, die einigermaßen kostengünstig sind und mir mehr luft geben =)
außerdem bräucht ich noch son rohr (wie auf dem bild markiert ist), des keine rillen hat sprich: glatt ist und mehr luft durchgeht
kA wie ichs genau erklären soll =/
hoff ihr könnt mir in beiden problemen ein wenig weiterhelfn
bedank mich schonma im vorraus =)

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #2
Hi und welcome erstmal :wave:

Dein TDI ist aber dann gechippt, oder? Gab/gibt doch nur 90/110/130 und 150 PS Serie, oder irre ich mich?

Wenn Du 'n "Sportluftfilter" willst guck mal .

Und zu Luftfiltern generell in Verbindung des 1.9er TDI gibt's:
Mehr verlinke ich jetzt mal nicht :baby: *g*

EDIT: Einen guten Thread für Dich habe ich noch gefunden: ->

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #3
joar sin andere dateien aufs motorsteuergerät gespielt wordn

kk thx schonma ich schaus mir mal an

hat jmd vllt noch ne idee wo ich son rohr herbekomme, wie auf dem bild markiert ist?
wie gesagt müsste glatt sein also ohne diese riefen

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #4
Den Schlauch gibts

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #5
ahhhh thx sehr sehr nice
aber hätt ned damit gerechnet dass der so teuer is
aber läuft =)

aber nochma was zu dem luftfilter, der kfz-meister meiner werkstatt meinte dass n luftfilter was bringen würd, zumindest mal mehr luft als der orginale
stimmt des jetzt oder verbessert der nur den ton bzw. verschlechtert die leistung usw?
was stimmt nun =)

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #6
Die Meinungen gehen da auseinander. In den Thread's, die ich Dir oben gepostet hatte, steht dazu auch 'ne Menge drin ;)

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #7
ja habs gelesen un grad des verwirrt mich ja
ich mein mir hat der kfz typ gesagt dass es was bringt un der is der chef in so nem autohaus in der werkstatt
der wird ja ned ganz unrecht haben, oder?!^^

ich mein es muss ja ne richtige antwort geben =)

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #8
Selbst wenn es der KFZ Meister ist, muss er nicht unbedingt recht haben. Dafür müsste man sich wirklich sehr genau mit dem Thema auseinader setzen.
Ich denke mal, der der orig. Luftfilterkasten genug Luft zur Verfügung stellt, allerhöchstens sollte man vllt. ne R32 Luftansaugung installieren um den Flaschenhals vor dem Lufikasten zu minimieren und dann vllt. noch ne K&N Filtermatte verbauen, falls es überhaupt nen Unterschied macht.

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #9
Also die Kombi R32 Ansaugrohr/Ansaugflansch hinterm Scheinwerfer und dazu nen K&N PLattenfilter ist schon wirklich gut. Fahr das ja jetzt seit fast 12 Monaten und nach diversen Leistungsmessungen, ist das zumindestens für meinen die beste Lösung. Keine Warmluft mehr und mehr Frischluft, was will man mehr.

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #10
das rohr gibts auch original von deinem freundlichen aus aluminium... kann gerade keine teilenummer posten werd ich aber nachholen...

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #11
Welches Rohr meinst du?

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #12
Wie jetzt? Das Rohr vom Luftfilterkasten zum Scheinwerfer?

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #13
Nein, das Rohr das aus'm Luftfilterkasten rausgeht ;)

Siehe Bild:

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #14
Warum sollte ich das in Alu nehmen, das mit der Zeit durch die Vibration Risse bekommt. Da ist das flexibele Rohr eindeutig besser.

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #15
sowas meint tomatenundsalat sicher.....(nur als Beispiel)

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #16
Also der Motor ist ja bäh

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #17
Kuck nur auf's Rohr :D

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #18
Gibts die Rohre zwischen Luftfilterkasten und Motor auch noch woanders.
Wollte mir so ein Kunststoffrohr ausm atp-shop holen, aber erstens zur Zeit nicht auf Lager und zweitens 99,- € für das stück Rohr :nene:
Hat da manchmal jemand noch ne andere Quelle? BÜÜÜÜÜDDDDDEEE :totlach:

Zuletzt bearbeitet:
  • Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #19
wie überweist man denn nach österreich? hab des rohr bestellt aber die ham keine blz un mit iban oder bic kennsch mich ned aus^^

• Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen... Beitrag #20
Nicht zu vergessen, der 150er TDI hat bereits das Rohr da hinten wieder in Alu... nur der Flasch ist beweglich ;) Is ja das Teil, was das schöne fauchende Geräuscht macht, wenn man etwas mitm Gas umgehen kann, und nedd nur digital fährt .

Thema:

Luftfilter und Ansaugrohr/stutzen...

Oben