Luftfilter getauscht -Stecker vergessen
Diskutiere Luftfilter getauscht -Stecker vergessen im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Hallihallo,
hab vor ca. 1 Woche meinen originalen Luftfilter gegen den Carbonluftfilter (bmc-airbox) getauscht. Heute hab ich den nochmal bissl...
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #1
Hallihallo,
hab vor ca. 1 Woche meinen originalen Luftfilter gegen den Carbonluftfilter (bmc-airbox) getauscht. Heute hab ich den nochmal bissl nachgestellt und hab vergessen den Stecker -der glaub ich zum LMM führt- wieder einzustecken.
Resultat: die gelbe Warnleuchte mit dem Motorblock geht nicht mehr weg. Piepsen oder so tut aber nix.
Ist das jetzt nur ein opitsches Manko, oder sollte ich den Fehlerspeicher leeren lassen? -ärgert mich ein wenig da er sowieso erst vor 1 Woche beim 15.000er Service gecheckt wurde. Kostet das eigentlich was?
thx für sämtliche infos
-
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #2
Hi,
außer einer optischen Beeinträchtigung (mich würd´s schon nerven, aber da hat vermutlich jeder ein anderes Empfinden) hat das leuchtende Symbol keinen weiteren Einfluss...
Ich würde den Fehlerspeicher aber aus einem Grund auf jeden Fall löschen lassen: Wenn jetzt ein weiteres Teil Probleme macht, kriegst Du das gar nicht mit, wenn Die Leuchte ständig an ist - und das wäre möglicherweise nicht so toll, oder?!
Kosten ist sehr unterschiedlich. Mein AH hat´s letztes mal kostenlos gemacht...
Greetz
fjutsha
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #3
Naja so wie die da drauf sind bei meinem AH glaub ich auch, dass sie's so machen. Hab hier allerdings schon mal was von € 40 etc. gelesen und das wär mir diese blöde Fehler net wert
Stören tuts mich natürlich auch. Wenns wenigstens einen coolen Effekt hätte -aber so sinnlos gelb herumleuchten des kan nix

-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #4
Hi bin der meinung die geht nach ner gewissen Zeit wieder weg. Entweder hab ichs hier gelesen oder im Handbuch weiß nicht ?( mehr so genau. Warte ma noch ein bischen.Bei mir war es auch so.
Gruß aus Hamburg
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #5
habs bei mir auch ma vergessen, Motor ausgemacht, eingestöpselt und dann wieder angemacht und weg war die Leuchte
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #6
jep...
jetzt is sie weg. nach ca. 5 mal anstarten verteilt auf 3 tage..
Der Händler hat mir zwar den Speicher gelöscht (1. Eintrag: LMM *gg*), aber auch er meinte da kann net viel passieren.
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #7
Bei sowas hilft Batterieabklemmen = Fehler geloescht..
Schoene Gruesse
Robert
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #8
Original von libromex1
Bei sowas hilft Batterieabklemmen = Fehler geloescht..
Schoene Gruesse
Robert
Auch das funktioniert nur bedingt. Wenns was kleineres ist, verschwindet es anch einigen Starts wieder, was grösseres komtm dann halt permanent.
-
-
Luftfilter getauscht -Stecker vergessen Beitrag #9
Weiß jemand ob ein Airbag Fehler weg geht weil hatte den Schalter zum deaktivieren des Beifahrer Airbags mal weg und hatte Zündung an.
Thema: