Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Luftfilter Cupra R im 1P - Antrieb Forum im Bereich 1P - Tuning; Hi @ all
weiß jemand wie ich beim Cupra R an den Luftfilter dran komme?
ich vermute mal das er unter der Motorabdeckung sitzt,
nur wie man diese...
Luftfilter Cupra R Beitrag #1
hoschy
Reaktionen
0
Hi @ all
weiß jemand wie ich beim Cupra R an den Luftfilter dran komme?
ich vermute mal das er unter der Motorabdeckung sitzt,
nur wie man diese abbekommt, ohne das etwas kaput geht, wollt ich noch net versuchen.
erstmal hier anfragen, bevor ich loslege.
Der Luftfilter sitzt sozusagen in der Motorabdeckung.
Die Motorabdeckung ist nur gesteckt, geht aber recht schwer runter.
Ich fange vorne links an, dann vorne rechts. D.h die Motorabdeckung am vorderen linken Ende etwas Richtung Kühler ziehen und ruckartig und gefühlvoll nach oben ziehen, das gleiche auf der rechten Seite. Die hinteren beiden Halter sind dann kein Problem mehr.
Falls WD40 mit Sprühröhrchen vorhanden, kannst Du versuchen beide vorderen Halter von unten etwas einsprühen. Ist zwar fummelig, aber dann gehts deutlich besser.
Gruss
Chris
Luftfilter Cupra R Beitrag #3
hoschy
Reaktionen
0
Danke für die schnelle und hilfreiche Antwort
vielleicht kann mir noch jemand verraten, ob es nen Sportluftfilter (Austauschfilter)
für den Cupra R gibt.
bei K&N hab ich jedenfalls noch nix gefunden.
Luftfilter Cupra R Beitrag #4
devnull
Reaktionen
19
Sollte der gleiche Filter wie im Cupra oder S3 8P sein.
Alternative zum K&N ist der Pipercross Filter, sehr gute Qualität und ohne Öl und je nach Bezugsquelle oftmals günstiger zu bekommen.
Gruss
Chris
Luftfilter Cupra R Beitrag #5
hoschy
Reaktionen
0
da werd ich mal schauen was ich so finde.
danke für die schnelle antwort
mfg
Luftfilter Cupra R Beitrag #6
Cupra84
Reaktionen
0
evtl. kann Dir dieses Foto helfen beim Einbau des Luftfilters. http://img210.imageshack.us/img210/4923/slide10052009152034.png
da ist beschrieben, wo man reissen sollte, da siehste auch wo die
Knubbel sind die so gut halten.
(Angaben ohne Gewähr, bei mir hats geklappt)
Gruss und viel Spass
Luftfilter Cupra R Beitrag #7
hoschy
Reaktionen
0
hab ihn auf bekommen
thx nochmals
mfg
EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :
hab da gleich noch eine Frage,
wenn ich mir einen Sportluftfilter einbaue, erlischt dann die Werksgarantie?
Zuletzt bearbeitet:
Luftfilter Cupra R Beitrag #8
Cupra84
Reaktionen
0
Denke nicht, aber das kann sicher ein anderer Bestätigen.
[Cupra] SEAT Leon ST Cupra R in Nürnberg?: Hallo zusammen!
Ich hab das Problem, dass ich mir nicht sicher bin, ob ich einen SEAT Leon ST Cupra R oder gebrauchten CUPRA Leon Sportstourer VZ...
[Cupra] Lohnt sich der Aufpreis für den Cupra R ST 300 verglichen zum „normalen“ Cupra?: Servus zusammen,
ich möchte mir endlich einen kleinen automobilen Traum erfüllen und mir einen 5f Cupra zulegen. :) Habe vor einigen Jahren den...
Kaltstartprobleme 1.5 TGI: Hallo, seit ein paar Wochen habe ich Startprobleme mit meinem ST 1.5 TGI Bj.2020. War beim Seat Service und die wollten die...
Kurbelgehäuseschlauch geht nicht ab (Kein Kranz) DNUE Seat Cupra r st: Hi
Ich bin der neue 🤓
Ich fahre einen Seat Leon Cupra R St und habe mir für meinen Löwen ein Turbo Inlet, Turbo Outlet und die Ansaugung von HG...
Cupra R Gitter nachrüsten Tüv Erfahrungen: Guten Morgen alle zusammen, ich fahre aktuell einen Seat Leon Cupra 290 von 2019 in weiß. Ich will gerne die Cupra R Gitter montieren, habe im...