Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal?

Diskutiere Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ist es eigentlich normal, daß in der durchsichtigen Kraftstoffleitung (vom Dieselfilter zur Pumpe) eine Luftblase zu sehen ist? Wenn dann der...
  • Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #1

SeatLeon

Reaktionen
0
Ist es eigentlich normal, daß in der durchsichtigen Kraftstoffleitung (vom Dieselfilter zur Pumpe) eine Luftblase zu sehen ist? Wenn dann der Motor läuft, sieht man regelmäßig Luftblasen durchlaufen.

• Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #2
Ich weiss nicht wie das bei den Dieseln ist aber IMHO sollte man tunlichst vermeiden Luft in die Kraftstoffleitungen zu bekommen oder irre ich mich da ?!

• Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #3
Normalerweise sollten in Treibstoffleitungen keine Luftblasen sein! Allerdings ist bei meinem auch immer mal eine kleine Blase zu sehen!

Solange du keinen unruhig laufenden, auf Fehlzündungen hinweisenden Motorenlauf hast brauchst du dir da keine großen Gedanken zu machen!

• Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #4
höhere Fördermenge gleicht Problem aus?

Soweit mir bekannt ist, fördert die Pumpe doch mehr als tatsächlich eingespritzt wird. Die schwarze Leitung läuft doch sicher zurück in den Tank, oder? Vielleicht wird ja durch die höhere Fördermenge das Problem von eventuell mit angesaugter Luft ausgeglichen. Kann das sein oder liege ich damit voll daneben?

• Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #5
Hi,

das ist voellig normal. Du hast da so einer Art Ringleitung,
d.h. Pumpe foerdert auf der einen Seite hinwaerts und auf der anderen Seite
laeuft der nicht benoetigter Diesel ab (natuerlich nicht weg, sondern
wieder in den Kreislauf). Ich hatte (als ich noch meinen Toledo hatte - Gott
hab ihn selig ;) ) auch diese Blase in der Leitung und habe deshalb
mal in der Werkstatt nachgefragt. Der Meister dort (der mir sehr Kompetent
scheint) meinte das waere ok und man wuerde da nur was machen, wenn's
zu viel wuerde.

Bis dann, Klaus

• Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? Beitrag #6
Ich war vorhin mal beim Händler. Der Meister hat sich den Schlauch angeschaut und gemeint, daß in dem Schlauch vielleicht ein kleiner Haarriß ist. Er hat jetzt einen komplett neuen Schlauch bestellt, den er dann am Dienstag (wenn SEAT da noch liefert :dontknow: ) einbauen will. Mal sehen, ob es daran liegt.

Thema:

Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal?

Luftblase in Kraftstoffleitung (TDI) - normal? - Ähnliche Themen

Kupplungspedal kommt verzögert zurück: Hallo zusammen, ich hatte diese Woche auf einer kurzen Fahrt (ca. 15 Minuten) das Problem, dass plötzlich das Kupplungspedal nicht mehr wie...
Kühlsystem abdrücken 2.0 TDI (Kühlmittelverlust)?: Hallo liebes Forum! Ich habe einen Seat Leon 5f8 2.0 TDI (150 PS) von 2016. Den Wagen habe ich im Juli letzten Jahres gekauft mit 105.000km...
Beschleunigung blockiert komplett nach einiger Zeit: Hallo! Ich habe einen Seat Leon ST 1.6 TDI und bin grundsätzlich sehr zufrieden mit der Laufleistung und allgemein. Seit einigen Tagen habe ich...
[ST] Motorgeräusche 2.0 TDI.: Findet ihr der Motor läuft normal ?. Sind die Injektoren immer so laut bei warmen Motor ?. Komme vom 1,9 TDI und bin gerade verwundert. Motor ist...
Ruckeln beim Anfahren 1,5eTSI DSG: Hallo Leute! Problem beim 1,5l eTSI DSG BJ25 aktuell 500km gefahren. 🥺 Auto ruckelt beim Anfahren aus dem Stand. Manchmal kaum merkbar, manchmal...
Oben