Luftansaugung Klimaanlage
Diskutiere Luftansaugung Klimaanlage im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo an alle,
ich habe mir ein Spray zur Desinfektion der Kliama geholt.
Leider weiss ich nicht wo genau die Luftansaugung für die Klimatonic...
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #1
Hallo an alle,
ich habe mir ein Spray zur Desinfektion der Kliama geholt.
Leider weiss ich nicht wo genau die Luftansaugung für die Klimatonic ist.
Kann mir das jemand genauer beschreiben, vielen Dank aus München.
-
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #2
Hi!
Luftansaugung befindet sich vorne rechts im Wasserkasten hinter der Abdeckung.Polenfiler raus und dann in die Öffnung einsprühen.
mfg
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #3
Danke für den Hinweis und die Hilfe.

-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #4
...kenn´ mich nicht so gut aus... aber mit "Wasserkasten" meinst Du den Bereich unter der schwarzen Kunststoffabdeckung, die sich zwischen Windschutzscheibe und Motorraum befindet... oder???
Hab nämlich das gleiche Problem mit der Klima und werd´ mir die Tage auch so ein Desinfektionsspray holen. Also Pollenfilter raus und dann meinst Du, findet auch jemand wie ich, wo das Zeug reinzusprühen ist.
Noch eine Frage zum Spray: Gibt´s da mehrere zur Auswahl; sind welche von bestimmten Herstellern besonders zu empfehlen oder is´ da überalle das gleiche drin??
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #5
Hi!
Original von wolle
...kenn´ mich nicht so gut aus... aber mit "Wasserkasten" meinst Du den Bereich unter der schwarzen Kunststoffabdeckung, die sich zwischen Windschutzscheibe und Motorraum befindet... oder???
Genau. Unter der Blende wo die Kreuzschlitzschrauben aus Plastik sind (vorne rechts in Fahrtrichtung gesehen).
[/quote] Also Pollenfilter raus und dann meinst Du, findet auch jemand wie ich, wo das Zeug reinzusprühen ist.[/quote]
Ist ziemlich grosse Öffenung, kann mann nicht übersehen.
[/quote]Noch eine Frage zum Spray: Gibt´s da mehrere zur Auswahl; sind welche von bestimmten Herstellern besonders zu empfehlen oder is´ da überalle das gleiche drin? [/quote]
Bei uns in der Werkstatt nehmen wir eins von Berner ( Desinfin heisst er glaub ich).
mfg
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #6
Hallo,
Ich habe mir auch so ein Spray gekauft.
Ich habe dann die Abdeckung und Pollenfilter rausgenommen. In der Kasten fand Ich aber keine direkte Öffnung zu Verdampfer. Unten in Kasten befindet sich nur der Ventilator.
Soll Ich das Spray durch Ventilator einsprühen?
Mein Leon hat eine Manuelle Klimaanlage.
Gruss,
Robert
-
-
Luftansaugung Klimaanlage Beitrag #7
Hallo,
hat das mit dem Spray was genutzt? Habe das selbe Problem und überlege auch mir das Zeug zu besorgen,
Gruß
Thema: