Lüftungsproblem & feuchter Teppich
Diskutiere Lüftungsproblem & feuchter Teppich im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo Leute bitte helft mir!!!
Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein...
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #1
Hallo Leute bitte helft mir!!!
Ich bin schon echt sauer auf meinen Löwen , überleg mir schon ihn los zu werden allerdings gefällt mir kein anderer so gut wie er....
seit einer woche habe ich festgestellt das der teppich bei der Beifahrerseite nass, wirklich nass ist. habe schon gummimatten reingegeben -> daher ist es auch nciht der schnee der von den Schuhen zerrinnt.
Wenn es eiskalt ist und schneit habe ich nicht viel wasser drinnen gehabt allerdings beim gestrigen Regen war es wieder ein "Biotop" werde bald goldfische züchten.
Pollenfillter schon gecheckt ist richtig gedichtet und auch trocken.
heute beim zur Arbeitfahren ist mir dann auch noch aufgefallen das die Lüftung sehr sehr schwach rausbläst, nur UMLUFT bläst stark (normal)... hab daher auch nasse scheiben .. auch wirklich nass nicht nur norm. beschlagen ....
weiß echt nicht woher das wasser kommt , kann es sein das das WASSERPROBLEM MIT DEM LÜFTUNGSPROBLEM ZUSAMMENHÄNGT?
Hilfe... oder bitte ein neues auto ...:-((((
lg Tomcat
-
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #2
Das mit der Lüftung kann durchaus am Pollenfilter liegen! Der ist vielleicht jetzt trocken, wenn der aber einmal nass war und der ist ordentlich verdreckt, pappen die Poren so zu das da kaum noch was rauskommt. Hatte das mal bei meinem Golf! Wechsel einfach mal den Pollenfilter.
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #3
nee der Filter sollte eigentlich "neu" sein erst vor 4000km gewechselt. die dichtung dort passt auch und trocken ist er ebenfalls... war auch mein erster gedanke nachdem ich manche berichte darüber gelesen habe
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #4
Das Thema hab ich wohl bald auch anstehen. Wenn ich nach Regen die Fahrertüre öffne, schwallt da immer Wasser raus. Das ist jatzt seit ca. 2 Monaten so.
Klick dich mal durch die Suche. Stichwort "Wassereinbruch". Da steht eigentlich alles geschrieben.

-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #5
wieso tut meiner eigentlich ab und zu stinken??? Nur ab 22° oder so. wenn ich kälter einstell gehts wieder. Stinkt so mies, man könnte meinen da hätte einer einen fahren lassen. Einfach zum :vomit:
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #6
Hi unter wassereinbruch findet man viel aber nichts was bei mir zutraf.
war heute bei einem Freund und der hat sich das mal angeschaut.
bei einem "wasserauslaß" (also wo das wasser rauslaufen sollte) war etwas verstopft daher hat sich das Wasser in dem Filter gesammelt der zwar halb trocken aber auch halb feucht war, daher auch der stellmotor beleidigt und er hat die Klappen für die Lüftung nicht richtig geöffnet , daher auch kaum gebläse außer bei Umluft
er hat den Dreck rausgegeben und einen neuen Filter eingebaut, der alte war MÜLL weil naß, und siehe da es funkt wieder alles .. hoffe es bleibt so und es war wirklich das richtige das repariert wurde.. bin schon auf den nächsten ordentlichen Regen gespannt... wenn alles trocken bleibt ->

) wenn nicht geht die suche weiter und ihr werdet das Leid mit mir teilen müssen weil ich wieder hier poste *g*
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #7
Hatte das Problem mit meinem alten 110 PS TDI auch.
Das ist eine bekannte "Kinderkrankheit" bei den Leons hat mir mein Händler gesagt.
Bei mir war auch die rechte Seite total feucht, irgendeine Dichtungslippe war nicht korrekt oder nicht über eine ausreichende Fläche angebracht.
Das führte zu der Nässe, im Winter gefriert das so schön...dann taut es wieder auf und schwimmt schön vor sich hin. Sofort in die Werkstatt sage ich, sonst rostet dir dein Auto noch langsam dahin. Wenn die Werkstatt die Dichtungen ausgebessert hat mußt du schön mit 5 Rollen Küchentüchern so gut wie möglich den Leon trockenlegen. Wenn du viel Zeit hast gleich den Bodenbelag rausnehmen und ihn bei offenen Türen austrocknen lassen. Du wirst sehen, ab einer bestimmten Menge Wasser breitet sich das Problem auch auf die hintere rechte Seite aus.
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #8
wasser
wenn es stinkt , vielleicht süßlich , dann könnte dein wärmetauscher hin sein ... erkennt man daran das die scheiben beschlagen und nur mit voller heizung frei zu bekommen sind ... und allgemein sollte man die klima auch mal im winter anschmeißen und mindestens 'ne halbe stunde oder gar 'ne stund laufen lassen .... :baby:
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #9
RE: wasser
Stimmt. Aber beschlagen tun die nur ganz selten. Aber sonst gehts in letzter zeit. Aber in nem Jahr muss ich eh zur inspektion. Aber danke für den Tipp. Man bin ich doof. Hätte auch selber draufkommen können.:bonk:
-
-
Lüftungsproblem & feuchter Teppich Beitrag #10
RE: wasser
Original von CupraR225
Stimmt. Aber beschlagen tun die nur ganz selten. Aber sonst gehts in letzter zeit. Aber in nem Jahr muss ich eh zur inspektion. Aber danke für den Tipp. Man bin ich doof. Hätte auch selber draufkommen können.:bonk:
nö , sollte man nicht denken ... ist wie bei mir ... man kommt manchmal nicht auf die einfachsten dinge des lebens .... :baby:
Thema: