Lüftung summt!

Diskutiere Lüftung summt! im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Guten Morgen. Ich hätte da auch gerne mal ein Problem. Meine Lüftung brummt seit gestern Abend! Auf Stufe 1 + 2 ist das zu hören, auf 3 + 4 nicht...
  • Lüftung summt! Beitrag #1
Gaijin

Gaijin

Reaktionen
2
Guten Morgen.
Ich hätte da auch gerne mal ein Problem.
Meine Lüftung brummt seit gestern Abend! Auf Stufe 1 + 2 ist das zu hören, auf 3 + 4 nicht mehr und wenn sie aus ist natürlich auch nicht.
Habt ihr da Erfahrungen mit gemacht? kennt einer das Problem? Ist das ein ausgeschlagenes Lager vom Lüfter? Liegt das an der Kälte (bei uns zur Zeit -7°)?
Fragen über Fragen ?( ?( ?(

• Lüftung summt! Beitrag #2
Hi!

Habe das Problem mit der Climatronic bei Stufe 2. Da entsteht ein komisches Surren. Alle anderen Stufen sind normal. Habe das System überprüfen lassen. Wurde kein Fehler gefunden. Die Technik ist einwandfrei, Blätter in der Lüftung waren auch Fehlanzeige!
Temperaturabhängig ist es bei mir nicht...taucht eigentlich immer auf.
Der Händler meinte, es wäre alles i.O. Also lasse ich es erstmal so. Stört mich nicht wirklich.

ernie

• Lüftung summt! Beitrag #3
Moin.
Bei Seat haben die anscheinend die VW-typische Selbstregenerierung übernommen. Eben in der Pause auf dem Weg zu einem bekannten Amerikanischen Restaurant war wieder Ruhe in den Tiefen des Armaturenbrettes.
Ich bin gespannt.

• Lüftung summt! Beitrag #4
Das habich auch, klingt als wenn das so ein Papierstreifen drinhängt, der beim Lüftinsstom so im Wind flattert. Sobald der Lüfter schneller rennt, is nix mehr. Würd auch gern wissen, woran das liegt.

PS: Hab ne Climatronic

PPS: Hab das mal in die Mängelliste geschoben, passt da besser hin denk ich mal.

• Lüftung summt! Beitrag #5
Das scheint scheinbar wirklich normal zu sein. Is bei mir auch so und ich hab auch schon alles Mögliche versucht das zu beheben.

• Lüftung summt! Beitrag #6
Hey, alter Haudegen!
Ich WILL aber nicht, dass das normal ist. Das nervt:angry: :angry: :explode:

• Lüftung summt! Beitrag #7
Ok, tu was dagegen und sag mir bescheid was es war. :D

• Lüftung summt! Beitrag #8
Könnte es an der Temperatur liegen?

Meine Lüftung hat heute morgen auch ziemlich laut gesummt. Aber nachdem mein Leo 9 Stunden in der Tiefgarage sich wieder aufgetaut hat war es weg. Bei uns waren es auch - 7 Grad. Vielleicht hatte sich ja etwas Kondenswasser angesammelt und das war bei den Temperaturen gefrohren?

Bis bald Kathrin

?( ?( ?( ........ :rolleyes: ;)

• Lüftung summt! Beitrag #9
@Gaijin
es war heute morgen auch ein bisel am summen aber nach 10min wars wieder weg!
ist doch ein wenig zu kalt drausen :D
das ist selbst den leon zu kalt (lol)

• Lüftung summt! Beitrag #10
Mal ne ganz dumme Frage.......
....könnte das der Lüfter des Temperaturfühlers sein ?!
in meinem Vento hat der gebrummt wie sonstnochwas !

• Lüftung summt! Beitrag #11
Moin, Moin.
Sorry, hatte n langes Wochenende.
Das mit der Lüftung scheint Temperaturabhängig zu sein. Ist, seitdem die Temperatuten wieder etwas rauf sind, nicht mehr aufgetreten.
Aber sowas nervt schon. Jetzt weiß ich warum Seatt in den Leon so eine gute Serienanlage einbaut! :D

Thema:

Lüftung summt!

Lüftung summt! - Ähnliche Themen

Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
[ST] Klimaanlage kühlt nicht richtig: Hallo zusammen, ich habe seit ca. 6 Wochen meinen Leon e-Hybrid Bj2021 gebraucht vom Händler. Mit ist aufgefallen, dass die Klimaanlage oft nicht...
Bremsen rauschen: Guten Morgen, das hier ist mehr oder weniger meine letzte Hoffnung auf Hilfe oder Infos von Personen, denen es genauso geht 😏 Ich fahre einen...
[5D] Radversatz nach Federnwechsel: Guten Tag zusammen, hat jemand von euch nachdem er die Federn gewechselt hat auch einen versatz der Räder wahrnehmen können? In mein KFZ haben...
Lüftung zu laut?: Guten Morgen zusammen, vielleicht ist der Vergleich auch nicht der beste aber schlussendlich ist ja dann doch das gleiche verbaut. Habt ihr auch...
Oben