Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand

Diskutiere Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; na Mahlzeit! Ich habe schon einige Themen hier mit Lüftung stinkt durch, allerdings meistens die Ursache, schimmlige Klimaanlagenverrohrung etc...
  • Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand Beitrag #1

moser7

Gast
na Mahlzeit!

Ich habe schon einige Themen hier mit Lüftung stinkt durch, allerdings meistens die Ursache, schimmlige Klimaanlagenverrohrung etc.
Seit drei Tagen stinkts bei mir stoßweise aus den Lüftungsdüsen.
Es riecht nach einer Mischung aus Motorabgas (diesel) und verschmorten Elektrobauteil.
Den Innenraumfilter habe ich gerade ausgebaut (igitt!) der Stinkt saugseitig auch nach Abgas.
Ich glaube hier schonmal gelesen zu haben, daß der Lüftermotor gerne durchbrennt/schmort. (Nicht die Kühlerlüfter, sondern der Innenraumlüfter).

Ich habe morgen ohnehin einen Termin zur 45t er Inspektion/Ölwechsel.
Weiterhin läuft in diesen Wochen die Garantie aus, da ja bei Re-Import übergabe an den ersten Händler stichtag ist.

Weis wer noch was konkretes? Wenn ich zu denen sage, He, der riecht aus der Lüftung, dann heist es bei Abholung garantiert: Konnten nichts feststellen, fahren sie erstmal weiter... und dann ist die Garantie abgelaufen..... :laughing:

• Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand Beitrag #2
Hast du Winterpacket? Und kam Rauch aus den Düsen? Wenn ja müssten es die beheizbaren Waschdüsen sein.

• Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand Beitrag #3
Keine Ahnung, ob ich Winterpaket habe.
Ist nen Holländer mit FR 2005er standartausstattung plus autom.abblend. Spiegel.
Geruchsmäßig kommt es im Motorraum Beifahrerseitig zwischen Domlager und Dieselfilter verstärkt zu diesem Geruch! ?(

• Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand Beitrag #4
Ok dann isses eh net

Thema:

Lüftung stinkt, Geruchsnote: Abgas, Elektrobrand

Neueste Beiträge

Oben