Lüftung defekt / Aussetzer

Diskutiere Lüftung defekt / Aussetzer im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo liebe Löwengemeinde heute ist ein, vorallem im Winter, schwerwiegendes Problem an meinem 1m aufgetreten. Als ich heute das Auto gestartet...
  • Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #1

polle

Clubmember
Reaktionen
0
Hallo liebe Löwengemeinde

heute ist ein, vorallem im Winter, schwerwiegendes Problem an meinem 1m aufgetreten.
Als ich heute das Auto gestartet habe hörte ich, dass ich nichts höre.
Es kam keine Luft aus der Lüftung, obwohl auf 28°C und Lüftung auf höchster Stufe war.
Das Display funktioniert, hat ja schließlich alles angezeit.
Nun, also bin ich zu Seat gefahren, jedoch war dort keiner mehr in der Werkstatt, sodass ich meine geplante Reise zunächst ohne Lüftung angetreten habe.
Ja was soll ich sagen, während der Fahrt nach ca 20 km kam mir plötzlich wunderbare warme Luft engegengeströmt, als wäre nie was gewesen.

Woran kann es gelegen haben, dass keine Luft aus der Lüftung kam?
Kann dies wieder auftreten? Iwelche Verschleißteile am Lüftermotor?

Schonmal danke für mögliche Antworten ;)

• Lüftung defekt / Aussetzer

Anzeige

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #2
Ich geh mal davon aus, daß Du Climatronic hast. Bei der isses so, daß sie erst zu heizen anfängt, wenn der Motor schon etwas war ist. Zumindest wenn sie auf AUTO steht. Allerdings sollte der Benziner schon weit vor 20km zu heizen anfangen.?(

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #3
es kahm also keine luft aus den Düsen.. lief der Lüftermotor ?

Falls nich könnt ich mir einen defekten Regelwiderstand vorstellen.

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #4
also normalerweise läuft die lüftung sofort nach motorstart los. ich habe climatronic.
warme luft kommt ja eh erst wenn der motor warm wird, aber es kam ja garkeine luft aus der lüftung.

was müsste zu hören sein, um zu erkennen, ob der lüftermotor läuft?
der mensch im auto haus meinte irgendwas, dass da ja keine widerstände mehr seien und evtl irgend ne kohle runter sei. jedoch wäre dann unerklärlich, dass die lüftung auf einmal nach einigen (könnten 15 gewesen sein) km wieder luft rausgepustet hat.... ?(

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #5
Wir hatten mal sowas ähnliches das der Lüftermotor durch eingedrungenes Wasser festgefroren ist..

Und man hört das gebläse ja wenn man aufdreht.. es macht eben "wrmmmmm" ;)

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #6
naja wie gesagt, es war nichts zu hören von einem lüftermotor oder ausströmender luft

dass da was eingefroren ist war auch eine idee.
das würde evtl. auch erklären, dass plötzlich wieder luft kam.

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #7
Genau das selbe Problem hatte ich vor ca. 1 woche auch mal. Ganz plötzlich viel die Lüftung aus....nix mehr ging alle sicherungen ganz....ich zack zum Händler....tja ende des liedes war es dann so das ich meinen leon in der Werkstatt lassen musste.

Es stellte sich heraus das der Lüftungsmotor defekt sei und laut dem Händler haben sie einen neuen eingebaut.

Tja jetzt ist eine Woche vergangen. Komme gerade vom Essen und was geht nicht mehr? ja genau die Lüftung.
Dazu kommt jetzt auch noch das die Sitzheizung net Funktioniert....freu freu freu...fahr morgen früh erstmal wieder zum händler und dann mal sehn was es gibt!!!

• Lüftung defekt / Aussetzer Beitrag #8
Klingt nach Zündanlasschalter... das E-Teil wird abgeraucht sein... geht die Heckscheibenheizung noch oder is die auch tot ?

Thema:

Lüftung defekt / Aussetzer

Lüftung defekt / Aussetzer - Ähnliche Themen

[ST] Lüftung: Heizrelais hängt/klebt?: Servus zusammen, ich hatte heute ein seltsames Phänomen. Außentemp.: ~20° Klimaanlage war eingeschalten und auf Sync. 22° gestellt. Plötzlich...

Neueste Beiträge

Oben