Loses Teil im Kofferraum

Diskutiere Loses Teil im Kofferraum im 1P - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 2; Mein Leon hatte zuletzt ein loses Teil in der Heckklappe, bin daraufhin zum Händler und hab es checken lassen. Die haben die Verkleidung geöffnet...
  • Loses Teil im Kofferraum Beitrag #1
NoWayOut

NoWayOut

Reaktionen
0
Mein Leon hatte zuletzt ein loses Teil in der Heckklappe, bin daraufhin zum Händler und hab es checken lassen.
Die haben die Verkleidung geöffnet und es kam ein transparentes rotes kleines Kunststoffteil (ca 1cm x 0.5cm) zum Vorschein, sieht aus wie von der 3. Bremsleuchte oder einem Rückfahrscheinwerfer.
Rein äusserlich ist aber nichts zu erkennen, alles sitzt fest wie es sein sollte.
Jetzt soll ich die 80€ selbst zahlen die das gekostet hat.

Ist das nicht ein Garantiefall? schliesslich hat der Wagen keine Schramme am Heck was eine Beschädigung von aussen zeigen könnte. Das ist einfach beim Kofferraum öffnen und schliessen abgefallen, aber das ist halt schwer zu beweisen.

Was denkt ihr? Für die 80€ werd ich mich nicht lange streiten, aber irgendwie fühlts sich falsch an...

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #2
is hald unverschämt vom händler ... aber wenn du ne "reparatur" in auftrag gibst und die mechaniker handanlegen musste auch dafür blechen ...

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #3
Ja, hab das irgendwie verschlafen.
Die haben mein Mikrofon auf Garantie getauscht und ich hab dann beiläufig auf das lose Teil hingewiesen und dachte es wäre einfach eine Mutter und die Sache damit klar nicht bei mir.

Aber ein abgebrochenes Plastikteil kann halt alles sein.

Trotzdem komisch, dass da einfach was abbricht.

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #4
Theoretisch können die dir immer "Fehlverhalten" vorwerfen. Als du das Auto gekauft hast, war alles fest. Du hast den Deckel zu kräftig geschlossen und dabei was abgebrochen..... So werden die im Zweifelsfall argumentieren.

Ein Grund einen neuen Freundlichen auszuprobieren!

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #5
Je nachdem wie alt der Leon ist muss dir das der Händler aber erstmal beweisen. zahl die 80 Ocken mit dem freundlichen Hinweis dasses die letzten 80 ocken waren und fertig.

80€ fuer Verkleidung an der Heckklappe öffnen und e stückel plaste nauszerren ist doch n Witz!

Es ist immer wieder interessant wie sich manche ihre eigene Kundschaft verprellen

Hätte ers dir kostenfrei gemacht hätte er effektiv ca. 40€ in den Sand gesetzt dafuer aber vlt ma n Auo mehr verkauft und die nächsten 20 Ölwechsel gehabt :D tja - schlechter Geschäftsinn würde ich sagen :D

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #6
Der ist 3 Monate alt.
Naja, schweizer Preise halt.
Wobei der Händler ansonsten echt prima ist, ich schreibs als Lehrgeld ab und werde das nächste mal konkreter sagen was ich erwarte.

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #7
Das gleiche hab ich auch. Immer beim Klappe öffnen und schliessen hört man wie was in der Klappe herumfällt. Ich habe schon gesucht jedoch kann ich nix finden. Vielleicht haben die auch lange gebraucht um das Plastikteilchen zu finden, dennoch finde ich es unverschämt. Sowas gehört meiner Meinung auch zum Kundenservice, gerade bei einem Neufahrzeug.

Gruß
Alex

• Loses Teil im Kofferraum Beitrag #8
Mir war mal ne Glühbirne in der Verkleidung abhanden gekommen. Irgendwann kam die von alleine wieder raus ;)

Thema:

Loses Teil im Kofferraum

Loses Teil im Kofferraum - Ähnliche Themen

Loses Teil in der Heckklappe: Leider hats mich jetzt auch erwischt mit einem Mangel der mir bei Übergabe am Donnerstag nicht aufgefallen ist. In der Heckklappe ist irgendein...
GPS-Antenne einbauen: Habe seit kurzen ein Navigationssystem Philips Carin 520 eingebaut. Hab das Teil Superbillig bekommen. Rechner sitzt im Kofferraum. Zunächst...
Oben