loser Druck/Unter(?)druckschlauch

Diskutiere loser Druck/Unter(?)druckschlauch im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute, hab letztes mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker in dessen Werkstadt die Bremsflüssigkeit gewechselt, nachdem mir aufgefallen war, das...
  • loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #1
andy_87

andy_87

Reaktionen
1
Hi Leute,

hab letztes mit einem befreundeten KFZ-Mechaniker in dessen Werkstadt die Bremsflüssigkeit gewechselt, nachdem mir aufgefallen war, das dieser ca. 2 Jahre
überfällig war ;-). Naja wir wollte gerade beginnen als meinem Freund ein loser
Schlauch auf Höhe des Bremsflüssigkeitsbehälters aufgefallen ist. Wir konnten
leider in nächster Umgebung kein passenden Stutzen / Gegentück dafür finden.
Kann mir wer sagen wohin der gehört? Wäre echt sehr dankbar.

anbei die 2 Bilder vom Motoraum:

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #2
schau mal auf den unterteil vom luffi direkt unter dem lmm
da müsste nen blinder anschlusspin sein wo der unterdruckschlauch draufpasst ;)

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #3
OK, werde ich heute mittag gleich mal schauen, wenn ich dazu komme.
Was genau macht das Ding dort? Und was meinst du mit "blind"?

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #4
"Blind" heisst i n diesem Fall "ungenutzt".

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #5
ok... frage mich nur grad warum es diesen Schlauch denn überhaupt gibt ;-)

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #6
Beim TDI ist der nicht blind und auch nicht sinnlos, sondern als Entlastung für das Unterdrucksystem gedacht.

Der Schlauch auf dem Bild sieht aber etwas zu dünn dafür aus. Zumindest beim ARL ist der Schlauch zum Luffi hin eine Nummer dicker als die übrigen U-Schläuche der Magnetventilen N75, N18 und N239.
Aber prüfen kannst du ja trotzdem, ob der Anschluss am Luffi ungenutzt ist.
Dann sollte der Schlauch auf jeden Fall dort drauf, damit durch den Schlauch kein Schmutz ins System kommen kann.

• loser Druck/Unter(?)druckschlauch Beitrag #7
ok, die antwort macht Sinn. Mir war klar, dass so ein Schlauch wohl eine Funktion oder eine
Verbindungsstelle haben muss. Deswegen ja meine Frage. Bin heute nicht dazu gekommen.
Trotzdem schon mal Danke für die Antworten.

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Update: Hab heute an beschriebener Position sofort das richtige Gegenstück für den Schlauch entdeckt! Vielen Dank wie immer für die schnelle Hilfe!

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

loser Druck/Unter(?)druckschlauch

loser Druck/Unter(?)druckschlauch - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...

Neueste Beiträge

Oben