Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung?

Diskutiere Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung? im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo zusammen, ich fahre seit Juni 2004 und mittlerweile 115000km einen Leon 1M 1,6 16V (Magma, in schwarz). Vor 1,5 Jahren hat mir irgendein...
  • Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung? Beitrag #1

locutus123

Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich fahre seit Juni 2004 und mittlerweile 115000km einen Leon 1M 1,6 16V (Magma, in schwarz). Vor 1,5 Jahren hat mir irgendein I**** mit dem Schlüssel die gesamte rechte Beifahrerseite (Fondtür, Beifahrertür, Kotflügel) bis auf das Blech zerkratzt. Kurze Zeit später hat der Wagen an der Seite der Frontschürze noch einen Parkrempler abbekommen, sodass dort ebenfalls der Lack abgeschürft ist (natürlich Fahrerflucht...). Da ich derzeit Student bin und mich mein Leon schon so einiges an Unterhalt kostet (defekte Lichtmaschine, defekte Klima, Lambdasonde, defektes Kombi, etc. pp) habe ich mir bisher die Lackierung erspart (Kostenpunkt laut Lackierer ca. 1000€). Des Weiteren hat der Gute einige Lackplatzer durch Steinschlag abbekommen die ich notdürftig per Lackstift ausgebessert habe.
Jetzt zu meiner eigentlichen Frage... Ich denke, dass ich den Wagen noch ca. 2-3 Jahre fahren werde. Am Ende wird sich die Laufleistung so um die 160000km bewegen. Würdet ihr die Lackschäden ausbessern lassen oder meint ihr die Investition lohnt sich (zwecks Weiterverkauf) eigentlich nicht mehr? Natürlich sieht es so bescheiden aus, aber nachdem ich diesen Monat mal wieder 750€ für Reparaturen und Inspektion (ok, letzteres zählt nicht) ausgegeben habe, bin ich mir da absolut unsicher.

Danke für eure Meinungen
VG

• Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung? Beitrag #2
ich denke mal es würe sich lohnen die 1000euro reinzustecken.

niemand würde so ein total zerkratztes auto kaufen, also hast du durch die ausbesserung auf jeden fall eine größere wertsteigerung als 1000euro!

• Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung? Beitrag #3
Suche dir eine andere Lackiererei auf, vielleicht macht der andere es preiswerter.

• Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung? Beitrag #4
1000 € ist schon jede Menge Kohle. Hast du schon an Farbwachs gedacht? Ließe sich optisch das nicht damit hinbiegen - einigermaßen?!?!!

Thema:

Lohnt sich noch eine Instandsetzungslackierung?

Oben