Lohnt ein professioneller Einbau?

Diskutiere Lohnt ein professioneller Einbau? im Leon 1P Einbau Forum im Bereich Car Hifi, Multimedia & Navigation; Hi, von meinem alten Auto von 4 Jahren hab ich noch sehr hochwertiges Equipment. (3 Endstufen, Radio, TMTs, HT, 2 Subs) Jetzt hab ich mir einen...
  • Lohnt ein professioneller Einbau? Beitrag #1

bigdan

Reaktionen
1
Hi,
von meinem alten Auto von 4 Jahren hab ich noch sehr hochwertiges Equipment. (3 Endstufen, Radio, TMTs, HT, 2 Subs)
Jetzt hab ich mir einen Leon gekauft (übrigens: suuuuuuuper Auto!), und könnte das Equipment einbauen. Dummerweise hab ich wegen Uni und Arbeit nur wenig Freizeit um mich drum zu kümmern. Wichtig wäre halt auch diesmal das alles sehr sehr ordentlich ist und der Einbau unauffällig ist.
Die Frage ist: Macht es Sinn das Equip professionell einbauen zu lassen? Gibt es dazu Adressen in NRW (Aachen/Köln)? Wie teuer wär der Spass? Der Händler ist ja nicht so begeistert wenn er nix verkaufen kann ausser Kleinkram, weil ich das Equip schon hab. Hat ein Carhifi Händler genug Ahnung von nem Leon? Is ja nich so einfach da Türen oder so auseinander zu nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Lohnt ein professioneller Einbau?

Anzeige

• Lohnt ein professioneller Einbau? Beitrag #2
Hmm also ich persönlich würde es selbst einbauen. Gerade wenn es "sehr sehr ordentlich" sein soll. Für derartige Ergebnisse kommt man imho um's selber machen fast nicht herum.

Mach es doch Stück für Stück: erstmal das Radio austauschen und die Cinchkabel von vorne nach hinten legen. Wenn du die Einstiegsleisten abmontiert hast kannst du schon die Kabel für die Lautsprecher gleich mitverlegen und vorne unter den Fußmatten verstecken. Bis du weitermachst kannst du dann die original Lautsprecher weiterverwenden. Stück für Stück eben und nicht alles auf einmal.

• Lohnt ein professioneller Einbau? Beitrag #3
In Brühl gibts Willi De Swart (), von denen hab ich schon ein paar sehr anständige Einbauten gesehen. Allerdings sind die mutmaßlich auch nicht billig...

Thema:

Lohnt ein professioneller Einbau?

Lohnt ein professioneller Einbau? - Ähnliche Themen

Seat Leon Cupra ST300 - Carhifi - Bastelbude: So, nachdem mein Toyota GT86 verkauft ist und ich schon einmal angefangen habe mit der Anlage im Leon, dachte ich mir, ich könnte das hier ein...
Oben