Lohnen sich teure Filter?

Diskutiere Lohnen sich teure Filter? im 1P - Wartung Forum im Bereich Der Leon 2; Servus Leute, ich hab da mal ne Frage, und zwar lohnt es sich für den Ölwechser oder Service teure Filter zu kaufen oder merkt man da keinen...
  • Lohnen sich teure Filter? Beitrag #1

Burnaway

Reaktionen
1
Servus Leute,

ich hab da mal ne Frage, und zwar lohnt es sich für den Ölwechser oder Service teure Filter zu kaufen oder merkt man da keinen Unterschied?

Bei mir steht jetzt bald mal wieder n Ölwechsel an, bei der Gelegenheit werde ich gleich alle Filter austauschen.
Das ganze werde ich selber machen, also kommt es nicht auf die Werkstatt meines Vertrauens an:D.

Mir ist natürlich aufgefallen, dass es da enorme Preisunterschiede gibt, also frage ich einfach mal was für Erfahrungen ihr so gemacht habt.

Danke für eure Antworten
Gruß Patrick

• Lohnen sich teure Filter? Beitrag #2
Schau bei Kfzteile24 da gibt's gute. Nur bei diesen preishammerbillig teilen würde ich die Finger lassen. Mann - Hengst - Mahle Filter kannst du bedenkenlos einbauen. DiE beliefern VW und Seat. Ein Mahle Ölfilter kostet mich zB 7.50 , Bein Händler kostet er mich gleich mal 15 Euro und dabei (jetzt kommt der Witz) verbaut VW,Seat,Skoda.. Schon vom Werk aus Mahle

• Lohnen sich teure Filter? Beitrag #3
Danke für die Antwort, ich hab jetzt alles bestellt, mal schauen obs passt [emoji2]

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk

Thema:

Lohnen sich teure Filter?

Lohnen sich teure Filter? - Ähnliche Themen

DQ381 kalter Zustand hartes runterschalten von Gang 4 auf 3: Hallo zusammen, hier mal eine Zusammenfassung meines Problems, viele Foren und Beiträge durchsucht und es gab nie eine Lösung dazu. Viele...
Review - Witson Android Radio: In diesem Review gebe ich mal meinen Senf über ein Android Radiosystem der Firma Witson ab. tl:dr zum Schluss. Relativierte Threads: OEM Nachbau...
[Cupra] Erfahrungsbericht Cupra 300 ST DSG (kein 4Drive): Hallo zusammen, wollte euch mal meine ersten Erfahrungen mit meinem Cupra mitteilen. Jeder der sich fragt warum ich einen Cupra 300 ST habe und...
Motorsoftware-Merkwürdigkeit und Erkennung einer DPF-Reg. beim Fahren beim 184PS TDi: Hallo zusammen, gleich folgt eine schwere Kost und eine Bitte um Mithilfe, aber die 2.0TDI-Fahrer, speziell 184PS-Tdi-Fahrer könnte es dennoch...
Probleme mit Motorsteuergerät: Hallo, ich bin auf der Suche nach ein paar Meinungen/Antworten, da ich mir die folgenden Schäden nicht erklären kann. Kurz zum "Tathergang", der...
Oben