Löwe kommt teils nicht voran????

Diskutiere Löwe kommt teils nicht voran???? im 1M - Mängelliste Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Leute..... mir ist letzte zeit wieder ein fehler bei mir aufgefallen. Teilweise wenn ich richtig gas gebe im 4. oder 5 Gang dann heult der...
  • Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #1
Fahri im Leon

Fahri im Leon

Reaktionen
1
Hi Leute.....

mir ist letzte zeit wieder ein fehler bei mir aufgefallen. Teilweise wenn ich richtig gas gebe im 4. oder 5 Gang dann heult der motor auf aber er wird nicht schneller. der geht dann so bis auf 3000 hoch und sackt dann wieder auf 2000 ab und dann beschleunigt er wieder erst normal. was kann das sein? ist auch nicht immer.....habe nen 90er TDI mit HOPA Chip.....

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #2
also so der experte bin ich wohl nicht. LMM?

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #3
Hallo

Erhoeht sich die Drehzahl und sackt wieder ab?? Scheint mir ne defekte Kupplung zu sein? Oder hab ich das falsch verstanden?

Saludos

Robert

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #4
@libromex1
Im 4. oder 5. Gang ! Die Kupplung und den Motor will ich mal sehn ! ;)

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #5
hört sich wirklich nach kupplung an

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #6
kupplung? echt jetzt? was kostet denn sowas mit lohn? habe ja noch gebrauchtwagengarantie drauf......man habe den löwen seit april und der war schon zig mal wegen irgendnen ******* inner werkstatt

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #7
Hört sich tatsächlich an, als würde demnächst die Kupplung den Geist aufgeben.

Auf Garantie wird da bestimmt nichts laufen, die Werkstatt wird das auf die Box zurückführen.

Bau doch die Box probeweise aus und schau, ob es dann besser wird. Dann mußt Du entweder nur mit 90 PS durch die Gegend fahren oder die Kupplung machen lassen.

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #8
Maniac, ich würde auch auf die Kupplung tippen. Hatten wir doch erst vor ein paar Tagen mit nem 150PS-TDI, daß da die Kupplung rutscht im 4.Gang bei ca. 3000/min. HiJacker hatte dazu ne schöne technische Erklärung gegeben warum gerade in den hohen Gängen und mittlerer Drehzahl.... :]

Wenns heftiger wird wird wohl ne Tausch-Kupplung fällig. Vielleicht haste Glück und es ist nur'n Simmering, der Öl näßt. Auf jeden Fall ein Fall für die Werkstatt.........

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #9
Hey von nem Simmerring hab ich schonmal was gehört. das meinte der typ bei mir bei der inspektion das der simmering nicht mehr ganz ok wäre. kann das davon kommen und is das schlimm??ich meine mein Löwe war 3 jahre lang langstrecken Fahrzeug nur Autobahn da kann ja auch noch keine Kupplung hin sein.

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #10
Hatte das gleiche Problem mit der Tuningbox. 4. und 5., Drehzahl 2000 (max. Drehmoment) und die Kiste wurde nicht schneller, nur die Drehzahl ging hoch. Das war bei 70.000. Hab dann die Box ausgebaut und die Sache war erledigt. Jetzt bei 95.000 hab ich das gleiche Problem ohne Box,. Auch wieder nur 4. und 5. Gang.

ICH HAB MIR DIE KUPPLUNG MIT DER BOX RUINIERT!

Jetzt mal die EXPERTEN gefragt: Wie teuer kommt ´ne AT-Kupplung inkl. Lohn?

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #11
ach kupplung kann das nich sein dann würde die KUPPLUNG IMMER durchrutschen. Zieh einfach mal die Handbremse an und geh an den schleifpunkt und gib gas wenn der durchrutsch dann is die kupplung im ***** ansonsten nicht. das is niemals die kupplung. ich glaub das hat was mit den simmeringen zu tun weil die bei mir schon leicht undicht sind und der dort a bissl öl lässt aber mehr auch nicht

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #12
Habe gleiches Problem, bei nem ungechippten Topsport TDI mit grade mal 16000km !!!!! Ist eben auf der Autobahn mehrmals vorgekommen, beim Beschleunigen in den höheren Gängen, Drehzahl zwischen 2000 - 3000...

Ich hab das jetzt schon mehrfach hier gelesen, scheint also kein Einzelfall zu sein.

Ich denke mal nicht das nach 16000km schon die Kupplung hin ist, oder ?!?!

gruß
projekt9

• Löwe kommt teils nicht voran???? Beitrag #13
@fahri im leon

Das ist die Kupplung, eine andere Erklärung gibt es nicht, ausser du hättest eine Wandlerautomatik. Wenn der Simmerring leckt, dann verölt die Mitnehmerscheibe und rutscht.

Thema:

Löwe kommt teils nicht voran????

Löwe kommt teils nicht voran???? - Ähnliche Themen

[SC] Motor springt manchmal nicht an: Hallo, ich habe ein etwas merkwürdiges Problem mit meinem Leon SC (5F) 2.0 TDI (184 PS) Baujahr 2014. Und zwar springt der Motor teilweise...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Startprobleme - keine der Üblichen Probleme: Hallo, ich habe einen 1P BJ. 2007 1.6 102PS mit BSE Motor. Meiner hat schon 307.700 runter - fährt aber noch immer Tip Top. Zum Problem. Wenn ich...
ESP leuchtet dauerhaft, Motor ruckelt, kein Fehler abgelegt?: Hi Seat Fahrer, über die Suche konnte ich nichts zu diesem Thema finden, deswegen der neue Thread. Folgendes Phänomen tritt während der Fahrt...
[ST] FR TDI 150PS: Hallo, hier mein kleiner Erfahrungsbericht. Ich habe meinen ST FR 150PS mit 1100km Laufleistung gekauft. Mittlerweile hat er etwas mehr als...

Neueste Beiträge

Oben